Auspuffanlage säubern

  • #2

    So ähnlich hatte ich es auch mal an einem anderen Bike gehabt. War eine Edelstahlanlge gewesen. Habe mit einem Schwamm und einer Politur (Autosol) aufgearbeitet.

    Sah danach wieder fast aus wie neu. Hat einen ticken mehr geglänzt aber nicht extrem und war am nach Einparken KM auch wieder etwas matter.


    Den Enddämpfdr würde ich mal mit WD40 und weichen Tuch probieren und NICHT polieren.

    Mache das bei Titan Töpfen immer so, weil das die beste Methode meiner Meinung nach ist.

  • #3

    Ich nehme für die Rohre Neverdull; bin damit zufrieden

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #4

    Ich hab den Krümmer entweder wie TDM14 mit Neverdull oder mit Autosol Politur auf Glanz gebracht.


    Einfach die Politur auf einen Stoffstreifen auftragen und 2-3 mal um die Rohre wickeln und dann dran abwechselnd an den Enden ziehen.


    Aber nach ner Tour mit etwas Regen, dann sieht der Krümmer wieder aus wie Sau ^^

  • #5

    Teste mal Antiblau. Hatte mich auch erst nach anderen Mitteln umgeschaut und getestet aber das Zeug ist der Wahnsinn. Gewissenhaft auftragen, einwirken lassen, feucht abwischen und dann bin ich noch mal mit einem Wasserstrahl dran um das Zeug auch aus jeder Ecke zu bekommen.

  • #7

    Genau mit der Methode gute Erfahrungen gemacht! :thumbup:

    WD40 nutze ich auch für abgeschleudertes Kettenfett auf der Felge ...

  • #8


    Das habe ich bei meinen IceFluo Felgen ein Mal gemacht, dann nie wieder. Das funktioniert zwar super, aber der Lappen war leicht rot.

    Daher nutze ich Babyfeucht Tücher. Geht genau so super wie WD40, ist aber viel schonender zu Lack und Co.


    Und für das ganze Bike Prill+Wasser aus der der einer Sprühflasche. Damit gehen fliegen und dreck super gut ab Und ist die günstige Variante zu Putzen.

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • #9

    Hallo


    Das sah bei meiner Auspuffanlage an den Krümmern so ähnlich aus. Bevor ich da mit Autosol Chromputz oder Never Dull dran gegangen bin, habe ich beim Waschen ein Abrazo-Schwämmchen in Wasser getaucht und die Krümmer bearbeitet. Das ging hervorragend. Danach Autosol und das Ergebnis war perfekt.


    Schönes Wochenende

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!