METZELER : Sportec M7 RR

  • #201

    also ich hab jetzt mit den M7 6300 km runter.
    Hab vorne und hinten ringsrum noch ca knapp 3 mm Restprofil.
    Da müssten noch gut 1000 km möglich sein.
    Vorwiegend Schwarzwald und Schweizer Berge.
    Der Reifen ist einfach spitze :clap: :clap:

  • #202

    @ Dieter; Ärgern ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.Man muss ja mit den Gegebenheiten zurecht kommen und das Beste draus machen. Im Regen bin ich den Pipo3 eh nicht gefahren. Was aber wichtig zu sagen ist, der Reifen war nie heimtückisch sondern gut beherschbar in diesen Situationen. Ich hatte es ja selber in der Gashand! Es ist aber nicht richtig von der Presse zu behaupten das der Reifen super für die Landstrasse ist. Ist er nicht! Vor allem der Abrollkomfort ist sehr schlecht! Das kann jeder andere Reifen besser. Nun bin ich den Metzeler noch nicht bei Temperaturen unter 20° gefahren,da bicn ich mal gespannt wie der dann so ist! Der Michelin war da echt nicht gut. Ständig Schlupf beim Gas geben was dann auch die Laufleistung von nur 4000 km fürs Hinterrad ergab.. So. nun genug gemeckert. Ab jetzt nur noch Metzeler M7RR.

    immer oben bleiben!

  • #203

    Hey Steffen...der Metzler macht auch bei 12-16 Grad (Donnerstag letzte Woche in den Vogesen) eine super Figur:-)
    Ich bin super zufrieden damit und war mit einem Reifen noch nie so schnell "eins".
    Der S20 war schon nicht schlecht aber der M7 schlägt diesen noch um Welten!

  • #205

    Ich kann jetzt nachvollziehen was die Aussage "Man muss sich erstmal dran gewöhnen" heißen sollte. Man sitzt drauf, fährt los, schwingt das erste mal hin und her und merkt: da is irgendwas aber sowas von anders.


    Man muss das Motorrad jetzt aktiver aufrichten, es bleibt mehr von selbst in Schräglage. So fühlt es sich zumindest für mich an. Der S20 hat sich mehr von selbst aufgerichtet oder er kam irgendwie einfach leichter hoch.


    Ich hab die ersten 100km runter (allerdings viel geradeaus). Bisher bin ich zufrieden, aber es ist noch ein rieeeesiger Schisserrand dran.

  • #206

    mach den weg! Den Schisserand! Aber es ist so,jeder Reifen fährt sich anders und man gewöhnt sich dran! Das einzige woran ich mich nicht gewöhnt habe/wollte war beim Pipo3 der miserabele Fahrkomfort. Das geht nicht...

    immer oben bleiben!

  • #207

    Auf der CBF600 damals bin ich BT57, MPR2 und MZ8 gefahren und die waren von diesem Lenkverhalten her alle ähnlich. So ein Gefühl, wie heute hatte ich zuvor noch nie. Aber wie gesagt, ist nicht negativ. Einfach halt total anders.
    Ich bin zuversichtlich, dass der Reifen viel Spaß machen wird (gab ja hier auch massig Lob).

  • #208


    sehe ich auch so.

  • #209

    Ja was soll ich sagen.. Heute war es ja auch nicht so warm im Schwarzwald. So um die 20° und auch drunter. Der Reifen ist schnell warm gefahren. Und nach ner guten halben Stunde Tank&Rast haben 3 rechts und 3 linkskurven gereicht um wieder guten Grip zu haben! Irgendwo hab ich mal gelesen das je härter man den Reifen rannimmt desto besser wird er. Und so ist es! Der Reifen ist echt Sado/Maso. Du gibst es ihm und er schreit nach mehr!(Schräglage) Und egal wie schräg, und egal wie schlecht die Strasse (rote Lache z.B.,asphaltierter Feldweg,wers kennt..) man fühlt sich absolut sicher! Lange Rede kurz; ich geh mal mein Fussbremshebel hochstellen bevor der noch ganz abgeschliffen ist oder abbricht...

    immer oben bleiben!

  • #210

    Hallo ich fahre den M7RR jetzt seit ca. 1700 km, er fährt sich in Kombination mit Öhlinsfahrwerk im Vergleich zum S20EVO (hatte vorher 3 Sätze davon drauf) komfortabler. Man hat einfach ein besseres und sicheres Gefühl. Ich bin nur noch auf die Laufleistung gespannt.

    kurvensüchtig :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!