METZELER : Sportec M7 RR

  • #191


    Kann ich bestätigen - genau so hat sicher Wechsel von s20 auf M7RR auch angefühlt :)


    Reifen hat nun knapp 6000 km drauf und die ersten Verschleißmarken sind angenagt - nächster Reifen wird überraschenderweise der - M7RR

  • #192

    Hi,
    hab jetzt den M7 nach der Original-Bridgestone-Bereifung drauf und bin voll zufrieden. Die ganze Fuhre ist nicht mehr so nervös und kippelig, man kann einen ganz sauberen Strich durch die Kurven fahren. Bin noch nicht bei Nässe unterwegs gewesen, aber bis jetzt: Ein Top Reifen!

  • #194


    Jo, Steffen, dummerweise habe ich auch die PiPos 3 drauf gepackt und exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.



    Der PiPo ist knüppelhart und reagiert extrem sensibel auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk - Tacken zu viel Dämpfung und er stempelt... .
    Sieht man hier:


    Ich fahre den PiPo jetzt mit relativ wenig Dämpfung, damit funktioniert er einigermaßen.


    Den M7 hatte ich vorher drauf, funktioniert einfach nur super (will hier aber nicht alles wiederholen... :icon-mrgreen: ).
    PiPo 3 kann ich jedenfalls ebenfalls nicht empfehlen... . Ich frag mich, wie die in den Tests in den Moppedzeitschriften auf die gute Bewertung des PiPo kommen... :roll: :icon-mrgreen: .


    Auf meiner Duke fahre ich auch seit 2 Wochen den M7 - der macht tierisch Spaß... :lol: :lol:






    Geile Reifen!! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #195

    kann ich so unterschreiben! Bin heute NAchmittag ne Runde gefahren und hier und da waren die Strassen noch feucht bis nass. Das hat den M7RR garnicht gestört.Was der Reifen an Sicherheit vermittelt beim fahren ist schon, ja, herrlich!Da stinkt selbst der S20 ab! Und der ist schon gut!Was den Testsieg angeht,entweder können/wollen die nicht fahren,oder die wurden von Michelin gekauft! Der Reifen(Pipo3) ist eigentlich in allen Belangen hintendran!Da muss Michelin mal was neues bringen! Ich ärgere mich noch ein bisschen mich 7000 km mit dem Reifen geplagt zu haben! Es war unterhaltsam,irgendwie , dieses ständige Gerutsche und gestempel. Aber es hätte auch mal ein Rutscher zu viel sein können..
    Der M7RR hingegen hat nichtmal den Ansatz von Rutschen gehabt,ist sehr schnell auf Temperatur.(Nagut bei +30°C...)
    Jetzt bin ich nur noch auf den Verschleiss vom M7RR gespannt! Vor allem; wie lange hält er und wie fährt er sich im abgefahrenen Zustand! Morgen gehts erst mal in den Schwarzwald.Ich werde berichten! :)

    immer oben bleiben!

  • #196

    hey,
    mein Kumpel hat den PIPO auf der Kawa zx10r drauf gehabt.
    Er ist nur gerutscht bei Nässe und niedrigen Temperaturen.
    Den Reifen hat er schon bei 1000km gewechselt,und es ging wieder.
    Die grösste Deutsche Motorradzeitschrift wird für mich immer unglaubwürdiger bei Testergebniesen.
    Vorher bin ich den Angel gefahren, der war gut. Momentan tuts der M7RR. Dieser ist schon ein toller Reifen und gibt mehr Feedback.
    Bin einfach nur gespannt wie lange er hält?
    Wünsch allen genug Grip beim rausbeschleinigen! :D
    multi60


    Meine MT bekommt am Donnerstag eine hübsche Schwester MV Augusta F3 800
    freu mich riesig ;)

  • #197

    na logo.... Reifen wird kommende Woche gewechselt. :)


    übrigens konnte ich über die Lebensdauer des Reifens keine Verschlechterung der Performance feststellen. Er hat nun knapp 7000 km runter....


    Beim S20Evo sah das ähnlich aus, allerdings war der nach 3500 km reif für die Tonne ;)

  • #200

    HI!


    steffen71 : Du hast dich 7000 km mit dem Reifen rumgeärgert?
    Das sollte man nicht tun. :clap:


    Vor allem nicht mit einem Reifen, der bei Nässe nichts taugt............und rutscht ....und stempelt .......


    Und das nur, weil die bösen Motorradzeitungen behauptet haben, Michelin könne was im Regen.


    Habe leider noch nie einen Reifen so lange gefahren, aber wenn......


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!