METZELER : Sportec M7 RR

  • #181


    Habe deine Bilder in zwei Gruppen bei Gesichtsbuch gesehen. Sieht gut aus. Bin auf den Reifen echt gespannt.

  • #182

    Hey Gemeinde
    Bin nach kurzer Eingewöhnung, jetzt auch voll zufrieden.
    Ein toller Reifen.
    multi60

  • #183

    Hey,


    Seid ca. 2h ist die Erstbereifung, Dunlop d214, runter und der M7RR, meine neuen Begleiter [WINKING FACE]


    Ersteindruck nach den ersten 100km: tolle Eigendämpfung, sportlich, dynamisch, leichtes Handling. Kein Vergleich zur Originalbereifung.


    Bin gespannt auf die Laufleistung.


    Bis dato, kann ich der Mehrheit hier nur zustimmen.


    Danke für den Austausch hier, hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen [THUMBS UP SIGN]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #184

    Hallo 09er,


    habe nun seit zwei Tagen den Metzeler drauf, allerdings nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück.


    Bin nicht restlos begeistert, das Gefühl vom Vorderrad ist gewöhnungsbedürftig, lenkt gegen den Dunlop etwas unwillig ein.
    Ab 170/180 pendeln.


    Habe 2,5/2,9 aufpumpen lassen, ist das zu viel? Welchen Druck fahrt Ihr?


    Vielleicht muss ich mich nur noch ein paar km eingewöhnen.http://mt09.de/forum/posting.p…17ad7bdc05ae98cbfcae94b1#


    Gruß
    Thomas

    Gruß aus der Nordpfalz
    Thomas


    Spaß zählt

  • #187

    Moin moin!



    Muss jetzt mal ganz blöd fragen: "Welchen Reifendruck gibt Metzeler denn an?"


    Wegen der letzten postings habe ich die Webseite von Metzeler aufgesucht und nach Angaben dazu gesucht, konnte aber nichts finden.


    Gruß
    Harald

  • #188

    Bisher ist der Reifen super. Allerdings finde ich gibt er zu viel Feedback vom Straßenbelag. jeder Unebenheit merkt und spürt man. Hatte den D214 drauf und da kam mir das nicht so stark vor. Kann das jemand bestätigen?


    Reifendruckempfehlung vom Hersteller ist glaube ich 2,5/2,9

  • #189

    Dani,


    also ich finde, dass sich der M7, im Gegensatz zum D214, "geschmeidiger" fahren lässt, ich fand die Rückmeldung beim Dunlop durchaus unausgewogener.


    So empfinde ich es zumindest bis jetzt.


    Aktuell fahr ich mit Reifendruck 2,7/2,7


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #190

    Also seit heute gehöre ich ja auch zu den M7RR-Fahrern! Boa.. der Reifen ist ja Wahnsinn! Was da an Schräglage möglich ist übersteigt die Schräglagenfreiheit der Mt wohl. Dafür das ich den Reifensatz nur locker anfahren wollte um mich an das andere Fahrverhalten zu gewöhnen..
    Naja,nach 100 km hat mir schon was von der Fussraste (nicht Angstnippel) gefehlt! Ich habs nicht mal drauf angelegt. Das kam ganz von selbst!Der Reifenfährt sich sehr einfach und gibt Vertrauen egal wie schräg und egal wie heftig am Kabel gezogen! F..k off ! Michelin Pipo3..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!