METZELER : Sportec M7 RR

  • #42



    Servus,
    ich weiß zwar jetzt nicht, wo in meinem Beitrag das Wort 2-3km einfahren steht :eusa-think:



    Jedoch bitte entschuldige meine unklare Ausdrucksweise: nach 2-3 km hat der M7RR rennstreckenperformance - ist das jetzt klar genug fûr Dich wunderwutzi, der uns schon vom wegfahren herbrennt und in den ersten kurven dank seiner überlegenen PiPo usw nur mehr das weite sehen lässt :pray: ........


    Fun4all,
    el kid

  • #44

    HI vom wunderwutzi :icon-mrgreen:



    Sorry, dass ich deine Aussage ernst genommen habe :eusa-snooty:


    Dachte doch wirklich, du meinst mit dem was du schreibst das gleiche wie ich. Da ich den Reifen noch nicht gefahren habe, bin ich natürlich auf Erfahrungsberichte angewiesen. Da höre ich dann, dass der Reifen " nach 2-3km in Sachen Haftung funktioniert".
    Das du meinst, dass er bereits nach dieser Einfahrzeit Superhaftung hat, weiß ich jetzt.
    Trotzdem noch Mal die Frage: Wie ist das Gefühl bei den 2-3km? (Ernst gemeint, bitte Erfahrungen mitteilen. das der M7RR sonst ein super Reifen ist, kann man ja oft genug nachlesen).


    Noch Mal zwei Sachen zur Klarstellung:
    -Es geht hier um einen Motorradreifen, deshalb sollte sich nur derjenige persönlich angegriffen fühlen, der den Reifen gebaut oder entwickelt hat.
    -Das ich dann alle abledere habe ich nicht gesagt, sondern dass ich mich mit den Michelin auf der ersten Metern bereits extrem sicher fühlte. Das dann auch bei sch..ß Wetter, da muss ich halt auch zur Arbeit.


    Somit entspannte Grüße

  • #45

    Ich gehe davon aus, dass wenn hier warmfahren gemeint ist, geht es um das gleiche wie beim Serien S20. Der hat auch vom ersten Meter super Grip. Aber der grip wird nach 2-3 km nochmal geiler. Dann saugt der sich förmlich an die Straße. Das geht halt nur mit ner gewissen Reifentemperatur. Wenn die bei kalter Witterung schon grip hätten würden sie im Sommer beim harten Angasen förmlich schmelzen.


    Also föllig normal. Sobald der Motor warm ist hat auch der Reifen tempratur.den Motor machst du ja auch warm... Oder???

  • #49


    In der ersten Version des M7RR gab es Probleme am Vorderreifen. Metzeler hat nachgebessert und die neue Variante mit dem Kürzel "M" gestempelt. De facto ist der M jetzt der reguläre Vorderreifen, den ersten gibt es nicht mehr. Wenn sie dir einen M7RR Vorderreifen ohne "M" verkaufen wollen, dann läuft was schief :icon-mrgreen:


    Fahre den M7RR seit 800 km auf meiner Hypermotard 821. Bin schwer begeistert. Braucht praktisch keine Warmfahrzeit, lenkt sehr zielgenau und grippt fantastisch. Gutes Gefühl beim Bremsen in Schräglage. Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.


    Gruß
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!