METZELER : Sportec M7 RR

Hi Steffen mir kam die Profil tiefe recht viel vor.Vielleicht täuscht es auch.
    Ersten 800Km sind jetzt drauf. Bis auf einen Rutscher in Namlos (allerdings rutschte da der Dunlop auch) bin ich mit dem Reifen recht zufrieden. Bei schnellen Kurfenwechsel kommt er mir aber etwas träge bzw schwerer vor .

ich weiss was du meinst mit träge.Aber ich würde es als satt/erdig bezeichnen. Zu handlich sollte ein Reifen auch nicht sein,sonst gehts ins nervöse.. Und ein bisschen arbeiten sollst du schon! ;) Sonst wär es doch zu einfach!

immer oben bleiben!

Ich stimme dem zu. Der Sportec bringt etwas mehr Ruhe ins Fahrwerk, und das hatte ich schon bemerkt, bevor das Wilbers-Federbein montiert wurde. Der Original Bridgestone war dagegen im Vgl. richtig kippelig.
    Der Reifen ist für mich 1. Wahl :clap:

Ja kennen ich :D
    bei 4:40 an dem Wasserfall waren die Rutscher bei mir mit Dunlop und M7 beim Bekannten das gleiche mit 01
    Straße sah immer sauber aus :eusa-think:
    welche cam haste da bzw woran hängt sie ??

Hi Toni
    Muss mir glaube auch mal eine besorgen :D
    War erst am Fr wieder in Namlos. Standen in beiden Richtungen mit Laser :roll:
    Also bei deinem Start an der Wirtschaft ist jetzt 30km/h
    Und auf der anderen Seite in Bichlbach
    Mir gefällt der hintere Teil (nach Namlos) fast noch besser

Gruß Armin

manchmal frag ich mich schon, was dieser ganze reifenquatsch soll, wenn man dieselben schräglagen bei unter 10 grad mit tourensport und enduroreifen auch fahren kann, ohne zu rutschen.

hab mir das ganze video vom namlostal angeschaut, ist definitiv deine größte schräglage.

mitas endororeifen bei unter 10 grad

serienbereifung der tracer bei unter 10 grad

dunlop RS2 bei unter 10 grad

Also Schräglage und Schräglage ist nicht das gleiche.
    In anderer Richtung gefahren Rolle ich um die erste Kehre mit schleifender Raste.
    Da rutscht noch lange nix.
    Wenn ich aber mit weniger Schräglage voll am Kabel ziehe wirken ganz andere Kräfte.
    Bin früher auf der alten Cbr900 den BT023 gefahren War immer zufrieden und es gab nie groß Rutscher hat 6000km gehalten. Dann einmal den BT016 Pro gefahren hielt nur 3500 habe den aber noch 2 mal in dem Jahr gefahren weil die Kiste viel Handlicher War
    Da ich lieber in der Kurfe am Kabel ziehe ist mir ein Handlicher hebender Reifen lieber

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!