METZELER : Sportec M7 RR

  • #281


    Der Angel ST ist ein Sport Touring! S.h. mehr auf Laufleistung und zügigeres Fahren ausgelegt.(muss zugeben, bin ich nicht gefahren)
    Der M7RR is ein reiner Supersportreifen! S.h. rein auf Grip, weniger auf Laufleistung ausgelegt. (den 3. Satz drauf)




    Spiel nicht rum. Kaufen und fahren! ;)

  • #283

    Danke für die Antworten Leute...ich hab mich getraut und den M7 drauf gezogen... Bis jetzt allererste Sahne! (Trockener Asphalt).
    ...Bei Nässe wird sich zeigen.
    Ich kann bis jetzt sagen, dass der Reifen wirklich schön zu fahren ist...auch wenn mal ne kurve unerwartet zu macht, stellt sich das Bike nur mäßig auf...finde ich sehr angenehm.


    PS: Ich war mir 2.7bar hinten und 2.3bar vorn unterwegs.

  • #284

    wenn die/eine Kurve zumacht dann solltest du nicht bremsen! Oder wie sonst sollte sich das Motorrad aufstellen? Einfach runterdrücken den Bock! Bis die Rasten schleifen.
    Im Nassen fährt sich der Reifen sehr harmonisch wie ich finde.

    immer oben bleiben!

  • #289

    Hallo Leute, der M7RR ist ein sehr handlicher Reifen, jedoch genauso schnell weg wie der s20.


    Auf meiner MT-07 hatte ich ihn 2600km drauf - also nichtmal 10 mal tanken dann war er vorne und hinten auf der Flanke glatt.


    Auf der 7 fuhr ich nun 3 Hinterreifen und 6 Vorderreifen Cra2evo (ich gebe kein gas und fahre ausschließlich kurven). Da hält der Hinterreifen 3 mal so lang, der vorderreifen verabschiedet sich nach 4-6km. habe es aber auch schon in 1600km / 3 tage alpen geschafft- aber das ist die Ausnahme.


    Heute konnte ich aufgrund des anstehenden Modellwechsels von 7 auf 9 die 9er meines besten Freundes ausprobieren der ebenfalls (aufgrund meiner empfehlung) den cra2evo drauf hat und habe festgestellt, dass die 9er damit auch extrem funktioniert und ich bereits nach 10km vollstes vertrauen aufgebaut habe. Die 9 ist halt auch einfach nur ein handliches Luder :D


    ich habe meinen Reifen gefunden- auch für die Zukunft mit der 9.

  • #290

    Is nicht war du hier craze? :D


    Im Juni is meine MT 09 da.
    Nach dem original Satz kommt der EVO drauf.
    Kumpel hat ihn heute auf der Duke drauf und ist auch schwer begeistert.


    Bist du eig. schon mal den Angel GT gefahren?


    Der M7 RR fällt wegen Laufleistung raus.
    Auch wenn er sehr gut war!

    Der weiße Reiter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!