METZELER : Sportec M7 RR

  • #273

    Ich habs auch schon mal geschrieben,ich fahre meine S 20 Evo mit 1,9 vorn und hinten 2,1. Das funktioniert tadellos.

  • #274

    ich muss nächste Woche einen neuen Vorderreifen holen. Bei den Temperaturen heute (11-12 Grad) hat die geschundene Flanke kaum noch Grip aufgebaut. Letztes Wochenende im teilweise feuchte/nassen Schwarzwald war es aber noch super.Feuchte Stellen machen dem Reifen griptechnisch nicht viel aus.Es geht mehr als ich je dachte.(Schwarzwaldasphalt ist sehr griffig)
    Natürlich nicht so schräg wie im Sommer aber immerhin...Morgen,so Petrus will, probier ich das nochmal aus!
    Ansonsten super Reifen! Der ehrlich gesagt auch nicht länger hält als ein Bridgestone S 20 evo.(auch ein sehr guter Reifen) Ich bleibe trotzdem beim M7RR. Der spricht mehr mit mir.

    immer oben bleiben!

  • #276

    Jetzt wo ich hier auch noch lese das die meisten mit dem m7rr sehr zufrieden sind, werde ich nachdem ich die Originalbereifung runter hab, auch auf diesen wechseln.


    Ich war mit dem m7rr auf meiner Fz1-n auch schon sehr zufrieden.

    The faster we go - The harder we hit

  • #277

    Kann den Reifen auch nur empfehlen... kommt nie wieder was anderes drauf :D Davor fuhr sie sehr naja hibbelig, hatte den Dunlop drauf und das originale Fahrwerk ist ja auch nicht so toll... Nachdem ich den Metzeler drauf hatte, konnte ich dem Bike endlich vertrauen und das Fahrwerk fühlte sich auch direkt besser an... anscheinend lag es überwiegend an dem Dunschrottreifen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #278

    Dachte auch dass das mein "letzter" Reifen wird. Aber man sollte niemals nie sagen.Bridgestone bringt dies Jahr den komplett neuen S 21 raus.Wenn die Pressemappe stimmt ist er besser als alles was ich bisher hatte. Ich werde den wohl ausprobieren...

    immer oben bleiben!

  • #279

    Hallo Leute,


    Ich bräuchte mal einen Rat von jmd. die/der schon den Pirelli Angel-GT und den Metzeler Sportec M7 RR gefahren hat.
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir den Metzeler Sportec M7 RR drauf zu ziehen, hätte ich gern eine Referenz.


    Den Angel-GT habe ich bei meiner Fahrweise für absolut unbrauchbar empfunden. Der Reifen rutscht massiv übers Vorderrad (trotz sandpapierartigen Asphalt z.B. auf Korsika).
    Jetzt ist die Frage, ob der Metzeler M7 RR auch so eine Niete wird. (Den Angel-GT hatten hier ja einige als Grip-Monster angepriesen - das konnte ich nicht ansatzweise bestätigen).


    Danke Vorab.

  • #280

    bin den Angel GT zwar nie gefahren,kann dir aber sagen das der M7RR nicht übers Vorderrad rutscht.Und ich fahre schon sehr schräg.Schräger geht nicht. Normal auch nicht übers Hinterrad. Dafür muss man schon ordentlich angasen. Der M7RR funktioniert auch schon kalt ganz gut und auch im Nassen kann er mehr als man denkt. Aber bitte nicht mit Betriebsanleitungsluftdruck fahren. 2,3/2,6 bar sind mehr als genug.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!