Die nervigen Windgeräusche an der Tracer - Abhilfe mit anderem Helm?

  • #52

    Hab die 2023er Tracer Wochen als Leihfahrzeug gefahren und hab dann von meinem Roller diesen



    Aufsatz montiert. War eigentlich von den Windgeräuschen her ganz prima und das buffeting auf alle Fälle viel geringer als ohne Aufsatz. Ich denke aber es geht noch besser...im Frühjahr alles mögliche testen. Ziel ist es wie am Roller und an meiner letzten 1290 er Supeadventure mit offenem Helm zu fahren. Bin 186 groß und habe an allen möglich Mopeds schon viel gestestet...Was ich das sagen kann: Der Helm machts nicht wesentlich besser. Ich fahr am liebsten mit einem Adventure Helm...der ist immer noch der leiseste.

  • #54

    Oha,… alles klar! Komm erstmal wieder übern Berg! Gute Besserung!

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #55

    Hält prima und hinterlässt im Gegensatz zu den Spoilern mit den 2 Inbusschrauben keinerle Spuren in der Originalscheibe. Hab das Ding am Roller schon seit mehr als 3 Jahren auf der Scheibe und der Roller fährt Tacho 170km/h. Auf der KTM hatte ich den Spoiler mit den 2 Inbusschrauben. Beim Verkauf jetzt sah ich die Risse unter der Spoilerbefestigung.

  • #59

    Bei meiner RN57 sitze ich hinter der Puig Tourenscheibe fast wie im Auto.

    Ist aber schon im Aussehen ein mächtiges Ding.

    Da ich die Navi Halterung oberhalb der Amaturen, an der Scheibenverstellung habe, wackelt das Navi mit der Puig Scheibe dann schon nen bisschen mehr als sonst.

    Für die lange Fahrt über die Autobahn okay, sonst schwöre ich auf die Ermax Sportscheibe.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!