Altes geht, und neues kommt

Wollte schon vor einem Jahr meine 09 gegen die 10er tauschen beim Limbächer.

Nach einem Gespräch mit 2 Verkäufern dort, sagten sie mir:

Behalte lieber deine 09 da hast mehr Spaß damit.

War fair obwohl sie mir evtl. ne 10er hätten andrehen können.

Nachdem ich von einem Freund eine gefahren bin und er mir gesagt hat was die säuft wenn am Kabel ziehst, bin ich froh keine gekauft zu haben.

Hi

So erging es mir auch. Hatte die 10er auch für einen Tag zum Probefahren.

Leistung hat Sie genug.

Sound ist auch Geil. Hab mir fast ins Höschen gemacht.

Leider wie schon erwähnt wurde, sind 10 Liter auf 100 km einfach zu viel. :thumbdown:( ja man kann Sie auch mit 7 Liter fahren)

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Das ist mitunter ein Grund, warum ich auf die neue MT10 gespannt bin.

Der Verbrauch des CP4 ist nicht mehr zeitgemäß.

Der Verbrauch war schon bei der FZ1 Fazer der Grund des Verkaufens. Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn Tacho 150 7,5l. Alta. Und 6l gings fast nicht.

Solche Bikes wie eine MT10 würde ich nur nehmen, wenn ich ein wesentlich besseres Fahrwerk bekommen würde als in meiner MT09SP. Das dürfte schon schwieriger werden. Und mir fällt es schon schwer mich auf der MT09 Geschwindigkeitsmäßig zu beherrschen, weil die eben so gut fährt. Dürfte mit der 10er noch schwieriger werden.

Es gibt halt Leute die wollen

Das Fahrwerk der Serien MT-10 ist von der R1 übernommen und dementsprechend besser als das Fahrwerk der 09 SP. Die 09 SP durfte ich schon testen.

Und Leute macht dem Thread-Ersteller das Bike nicht madig. Scheiss auf den Verbrauch das Teil ist ein Spaßgerät und bei Spaß hört man auf den Pfennigluchser zu spielen. Oder feilscht ihr im Puff auch?

Wer in Puff geht hat mein vollstes…

Egal.

Der Verbrauch ist ja nur die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite sind die ständigen Tankstellensuchen. Das war für mich das Ko für die 10 -übrigens, bei der 09 find ichs auch reichlich knapp.

Die beiden könnten locker je 5Liter größere Tanks vertragen. wäre dem Spaß zuträglich.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ach komm viel "spaßiger" ist doch die Aufregung wenn man irgendwo im Ausland an die Tanke im Navi ranfährt mit schon 20km auf Reserve um dann festzustellen dass die zu ist und die nächste in 25km ist. Dann ärgert man sich dass man vorher doch sportlicher als nötig gefahren ist und betet dass das Mopped im LLL Modus die 25 km noch schafft und die Tanke offen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!