Nach 2 Jahren, und 26500km ist's soweit, und ich hab meine MT09 schweren Herzens verkauft.
Ich hab mit 25 den Direkteinstieg aus einer Laune heraus im Urlaub gestartet, und hatte mir dann die MT09 schon gekauft, bevor ich den Führerschein überhaupt hatte. Die Tatsache, dass die 09er mein erstes Motorrad ist/war, macht's für mich deswegen auch nicht leichter. Meine MT09 wird immer einen besonderen Platz bei mir im Herzen Tragen
Auch wenn ich meiner MT09 hinterher trauere, so freu ich mich doch auch auf meine neue Maschine.
Immerhin bleib ich Yamaha treu, und als Nachfolger darf eine neue 2020er MT10SP mit 0km bei mir einziehen.
Am Montag, oder Dienstag ist's soweit und das neue Kapitel mit meiner neuen Maschine beginnt
Auch wenn ich meistens nur stiller Leser war, hab ich hier im Forum viele nützliche Infos rausgezogen und möchte mich daher bei allen beteiligten bedanken, die hier Infos und Tipps mit allen anderen geteilt haben!
Zum Abschied noch ein Paar Fotos meiner MT09
Altes geht, und neues kommt
-
-
-
#2 Immerhin bleib ich Yamaha treu, und als Nachfolger darf eine neue 2020er MT10SP mit 0km bei mir einziehen.
Viel Spaß mit der neuen Yamaha!
-
-
-
-
-
#5 Den gleichen Weg bin ich letztes Jahr auch gegangen. Der Unterschied ist gewaltig. Was aber nicht heisst dass meine RN43 ein schlechtes Bike war - im Gegenteil das war ein sehr tolles, solides und optisch sehr schönes Bike. Aber die 10er ist halt schon ne Kante.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
#6 Den gleichen Weg bin ich letztes Jahr auch gegangen. Der Unterschied ist gewaltig. Was aber nicht heisst dass meine RN43 ein schlechtes Bike war - im Gegenteil das war ein sehr tolles, solides und optisch sehr schönes Bike. Aber die 10er ist halt schon ne Kante.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Das elektronische Fahrwerk der MT10 SP ist natürlich top, dafür kostet sie aber auch 17.000€
Bin gespannt, wann der Nachfolger der MT 10 kommt, und wie der dann aussieht.
Viel Spaß mit der MT10 SP
-
-
-
-
-
#9 Wer downsizen will, muss von oben kommen.
Die 10er wärs bei mir auch fast geworden. Allerdings war sie mir einfach zu durstig.
Die 09SP war nach schier endloser Suche eine Art Testballon, der sich langsam aber sicher, in eine mit mir kompatible Richtung entfaltet.
Jetzt gehör ich nicht grad zu der rosa Brillen-Fraktion, die ihren Besitz kritiklos bejubelt. Keine Frage, auch andere Bikes haben zu Recht viel Habbewollepotential.
Mein perfektes bike scheints -nach wie vor- ned zu geben.
Bin gespannt, ob und wenn ja, welches bike als nächstes kommt.
Sicher ist, es muss noch leichter, bei kleinerem Lenkeinschlag sein, vlt. beim Gas aufziehen noch bissi leiser und an der Tanke dürfte ne 3 vorn stehen. Ach ja. Ich schlag nie wieder als Early Adopter zu.
Egal.
Viel Spass mit der 10SP, den wirste sicher haben
-
#10 Danke für die ganzen Glückwünsche
auch wenn ich dieses mehr Leistung mehr Hubraum nicht verstehen kann
Naja, mir geht's da nicht um mehr Leistung, mehr Hubraum.
Die MT10 gefällt mir optisch mittlerweile einfach besser als die 09, und auch wenn ich den Sound vom Drilling liebe, find ich den vom CP4 noch ein bisschen schöner. Dazu kommt dann noch die bessere Ausstattung, und Fahrwerk. Da nehm ich die Mehrleistung natürlich dann auch gerne mit.Du kannst ja trotzdem noch einmal schreiben, wie der Vergleich zur MT-09 ist. Viel mehr Leistung, aber auch schwerer.
Würde mich schon interessieren.
Kann ich gerne machen. Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Wetter nächste Woche wieder schöner wird, und ich die 1000km für den Service dann flott schaffe.
Für mich war die SP zwar etwas besser im Ansprechverhalten der Federung aber der Aufpreis für den Luxus hat sich für mich nicht gerechtfertigt
Eigentlich wollte ich auch keine neue MT10SP kaufen, aber ich hab beim Händler ein Top Angebot bekommen. Der ursprüngliche Plan war eine gebrauchte MT10 (ohne SP) zu kaufen, aber da hab ich keine Angebote gefunden, die mich angesprochen haben. Teilweise haben sich die Verkäufer auch in Widersprüchen verstrickt, oder ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt.
Ich bin dann gestern zu meinen Händler gefahren, und hab einfach mal nachgefragt, was da beim Preis noch so geht. Statt 16.949€ ist er mir auf 16.100€ entgegen gekommen und der Erste Service ist auch mit drinnen. Dazu kommt noch dass ich für meine MT09 mit 26.500km, beiden Reifen am Minimum, und nurnoch TÜV im August noch 6.700€ bekomm.
Wenn ich die nochmal hergerichtet, und privat verkauft hätte, wär vielleicht ein bisschen mehr für mich rausgesprungen, aber so hab ich jetzt keine Arbeit, und muss mich um fast nix kümmern.
Ich hab die 09 damals beim gleichen Händler gekauft, alle Service bei ihm gemacht, und jetzt bekommt er die wieder zurück.
Ich zahl jetzt zwar immer noch 9400€ drauf, aber das ist's mir Wert ^^' -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!