Altes geht, und neues kommt

  • #21

    Wer mal in den Vogesen war wird wissen wie knapp das Netz an Tankstellen ist. Trotzdem bin ich knapp 400km durch die Vogesen gekommen ohne dass es knapp wurde. Gab immer ne Tanke irgendwo. Meine 09 kam auch mit 180km in den Reverve-Bereich.


    Da schenkt sich nicht mehr viel ob man mit einem 14L Tank 5,5-6L Verbraucht oder mit einem 17L Tank 8-8,5l verbraucht (dafür ein breiteres Grinsen bei der Beschleunigung hat)

  • #22

    Meine FZR 1000 hat damals auch 10 l geschluckt und bei jeder Tankfüllung, also bei 180 km noch pauschal Öl nachgefüllt. Ich habe den Ölstand eigentlich nicht kontrolliert, weil es sowieso immer zu wenig war.

    Dagegen ist die MT 10 sicher noch sparsam.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #24

    Ganz Ehrlich?

    Der Spritverbrauch ist mir weitestgehend egal. Ich Fahr Motorrad als Hobby, und zum Ausgleich vom Alltag. Ich war bei der MT09 auch mit ~5.6L/100km unterwegs. Wenn ich mal nicht alleine, in einer Gruppe gefahren bin, war ich zu 90% der erste, der Tanken musste.


    Ich war im Schnitt auch so nach 180km in der Reserve und hab ne Tankstelle suchen müssen. Man gibt im Alltag so viel Geld für nutzlose Sachen aus, und dann beim Hobby anfangen zu sparen? Dann hätte ich mir die MT10 nicht kaufen dürfen, wenn ich nur nach den Geld gehe.


    Ansonsten fällt das für mich unter vorausschauendes fahren. Ich hab ab 150km mit der MT09 schon nach der nächsten Tankstelle Ausschau gehalten und getankt, wenn ich eine passende Tanke gefunden hab. Man muss ja den Tank nicht immer 100% leer Fahren. Vorher Tanken ist auch ne Möglichkeit.

  • #25

    Mir war der Verbrauch der KTM auch egal.

    Ne 23l Tankfüllung reichte für halbwegs entspannte 250km.


    120-150 kmAktionsradius wär mir - so wie Manuel schon schreibt- einfach zu abenteuerlich. Erinnert mich an die B&B-Suche nach 19.00 in den Highlands.

    Muss mer mal erlebt haben -regelmäßig bräucht ichs ned.


    Dem TE gehts ja aber gar ned um die Leistung, der scheint ausreichend Selbstbeherrschung für gefühlt 300km zu haben. Mir gings halt anders, aber mer soll ja ned von sich auf andere und so…:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Nach Aussage meines Händlers wird es nächstes Jahr keine neue MT 10 geben

  • #27

    Joa. Das hab ich nirgends behauptet.

    Meine Aussage war, dass ich die Leistung zusätzlich zum Design, und der Ausstattung gerne mitnehme. Die MT09 Reicht prinzipiell überall hin mit den 116PS, aber nachdem ich die MT10 probe gefahren bin, war ich in den Sound, und die Leistung sofort verliebt ^^'

    Ich hab auch nirgendswo erwähnt. dass ich ein sparsamer Fahrer bin, oder "300km" weit komme.... Ich zieh gerne mal auch stärker am Gaszug, und schätze mich und meine Fahrweise doch eher sportlicher ein. Auch die 5,6L bis 6L / 100km deuten jetzt eher nicht auf einen Spritsparer hin.
    Aber ich kenn auch meine Maschine, und wenn ich in Gegenden mit unübersichtlicher Tankstellenversorgung fahr, kann ich nicht wie verrückt am Gasgriff reißen....

    Aber eigentlich ist's mir auch egal. Ich muss mich im Internet nicht rechtfertigen. Bis jetzt bin ich überall ohne Probleme hin gekommen. Da mach ich einfach weiter wie gewohnt, und freu mich einfach über die neue Maschine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!