RN69 - hat schon jemand die unnatürlich hohen Riser gegen kürzere getauscht ...

  • #11

    Der Lenker hat doch sicher auch 28mm und zu der Höhe der Riser kann hier bestimmt jemand Auskunft geben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Die Riser der alten sind i.wie schräg angeschnitten. Die neuen sind gerade, so wie fast überall. Zumindest konnte ich die SW-Motech Lenkererhöhung von der SDGT an der RN43 deswegen nicht einbauen. Im Nachgang hätt ich sie aber eh wieder rausgeschmissen.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Hallo,


    nachdem hier auch in Richtung anderer Lenker diskutiert wird, wollte ich mich nochmal melden.


    Danke für die vielen Tipps, aber mein Interesse bestand wirklich nur darin, ob man mit deutlich niedrigeren Risern noch frei lenken kann.

    Offenbar hat diesen Umbau noch keiner hier gemacht. Damit ist meine Frage beantwortet.


    Es steht natürlich jedem frei, hier weiter über diverse andere Möglichkeiten zu diskutieren. Sicher für den ein oder anderen interessant.


    Grüße

  • #14

    Hallo Wicked,


    ich wollte mal Fragen ob du hier weiter gekommen bist?

    Mich würde ein Umbau auf kürzere Riser auch interessieren. :)

    Grüße

  • #15

    Ich verfolge das Thema nicht weiter. Man kann jedes zugelassene Riserpaket von LSL oder Gilles Tooling mit Hilfe eines freundlichen TÜVis zugelassen bekommen, aber der Aufwand ist mir zu groß.

    Sowohl LSL machen nichts Niedriges für die RN69.

    Mir reicht die hohe Sitzbank.

  • #17

    Nein, etwas wirklich neues bezüglich der Riser kann ich nicht vermelden.

    Auch im US-Forum fz09.org schein noch keiner die Riser/Lenkerkombi umgebaut zu haben.


    Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich derzeit noch keine MT-09 besitze, sondern mich lediglich für die RN69 interessiere, auch, weil sie in real viel besser als auf Fotos wirkt.


    Noch bin ich aber (eigentlich auch zufriedener) MT-07 Fahrer. Das wird vorerst wohl auch so bleiben.


    Wenn ich jedoch beschließen sollte, die 09 gegen die 07 zu tauschen, dann gibt es für mich bei der RN69 einige unabdingbare Umbauten.

    Dazu gehört für mich neben einem knappen Kennzeichenhalter das absenken des Scheinwerfers ! und eine moderat tiefere Lenkerposition - durch etwas kürzere Riser, wenn möglich.


    Das ist der Hintergrund meiner Frage.


    Grüße

  • #18

    wie der aufmerksame Forumsleser sicher mitbekommen hat, habe ich die riser an meiner RN69-SP - wie in der Betriebsanleitung beschrieben - bereits um 180 Grad gedreht und gleichzeitig den Lenker etwas nach hinten "verstellt". Das bringt schon etwas mehr Vorderradgefühl und ich sitze mit meinn 181cm etwas sportlicher aber immer noch nicht so wie ich mir das wünsche. der nächste Schritt könnte ein flacherer Lenker sein obwohl mir die grundsätzliche Form gefällt.

    Am einfachsten wären niedrigerere riser.... Ich hoffe da auf den Zubehörmarkt im kommenden Jahr. Riser von anderen Modellen, z.B. RN43 werden mit Sicherheit nicht passen. Produktion und Design werden nicht einfach sein ... somit denke ich , werden die auch nich billig sein?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!