Beiträge von Fuchz

    Hallo Wicked,


    ich wollte mal Fragen ob du hier weiter gekommen bist?

    Mich würde ein Umbau auf kürzere Riser auch interessieren. :)

    Grüße

    Sers Moods,


    kann ich dir keinen fundierten Erfahrungsbericht mitgeben, da ich bisher leider kaum gefahren bin.

    Ist aber von den ersten paar Kilometern ne ecke bequemer als der originale.
    Bzgl. der Sitzhöhe - sie wird gefühlt nen ticken höher, aber mit meinen 174cm noch gut fahrbar.
    Dennoch überlege ich mir das Motorrad geringfügig runter zu setzen.
    Einfach um die Bequemlichkeit nen bissl zu optimieren.


    Aiaiai || - da sieht man mal, ist mein erstes Moped und damit auch der erste Umbau. Danke für den Hinweis. :thumbup:
    ich hatte mich an der StVZO 54 orientiert, die einen Abstand von 12cm erfordert.

    "an Krafträdern

    [...]
    Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm[...]"

    Die greift aber anscheint nur für Motoräder vor BJ 1998.

    Nach EG-Recht sind es tatsächlich 18cm.. ;(


    Werde das mal nachmessen sobald ich den Umbau der vorderen Blinker + Hupe Umsetzung angehe.

    Warte noch auf die Teile.


    Keep you posted :)

    Habe gestern auch nochmal weitere umbauten vorgenommen.

    - IQ5 KZH

    - Kellermann S Dark Blinker (Hinten)

    - Mo.view Pace Lenkerendenspiegel

    - Mo.view Bard adapter Uni

    - Aufkleber entfernt - Mir gefällt sie so viieeel besser :love:


    Wie hast du die Halterung für die vorderen Blinker gelöst?

    Es scheint aktuell noch keine Adapterplatten für die RN69 zu geben.
    Die Kellermanm Blinker haben einen sehr kleinen Durchmesser mit M5 x 0,5 x 6,5 mm.
    Jemand eine Idee wie man das für vorne lösen könnte?
    Vorgänger Adapter zurecht schneiden? :/


               


    Es gibt jetzt auch ein Video auf Youtube von dem Windschild aus dem Verbrauchermarkt.

    Gegen Ende des Videos (ab Minute 19) kann man sich einen guten Eindruck von der Optik machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bald ist es soweit und ich kann meine nächste Woche endlich abholen! :)

    Hier mal ein paar Bilder mit kleinen Anpassung aus dem Zubehör für den interessierten Leser.
    Hebel und Spiegel sind bestellt und sind die nächsten Anpassungen.