Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #101

    Will hier nicht den Moralapostel spielen aber dein Blinkerabstand könnte Dir viel Ärger einbringen

    Der IQ5 hat nur ein Abstand von 15cm zwischen den Blinkerhalter. Und mit den Kellermann bleibst

    unter den Mindestabstand von 18cm. Das ist ne Sache wo die Trachtengruppe gleich ein Auge drauf wirft

  • #103

    Das passt. Die haben ja in sich schon über 3cm Abstandshalter bevor das Licht kommt.

    Ich hab ja auch die Kellermann und habe 15mm Verlängerungen zwischen gemacht

    Ich glaube aber wenn man den IQ5 für Originalblinker bestellt, ist der Abstand zwischen den Blinkerhaltern nur noch 12cm. Passt dann aber immer noch

  • #106

    Sers Moods,


    kann ich dir keinen fundierten Erfahrungsbericht mitgeben, da ich bisher leider kaum gefahren bin.

    Ist aber von den ersten paar Kilometern ne ecke bequemer als der originale.
    Bzgl. der Sitzhöhe - sie wird gefühlt nen ticken höher, aber mit meinen 174cm noch gut fahrbar.
    Dennoch überlege ich mir das Motorrad geringfügig runter zu setzen.
    Einfach um die Bequemlichkeit nen bissl zu optimieren.


    Aiaiai || - da sieht man mal, ist mein erstes Moped und damit auch der erste Umbau. Danke für den Hinweis. :thumbup:
    ich hatte mich an der StVZO 54 orientiert, die einen Abstand von 12cm erfordert.

    "an Krafträdern

    [...]
    Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm[...]"

    Die greift aber anscheint nur für Motoräder vor BJ 1998.

    Nach EG-Recht sind es tatsächlich 18cm.. ;(


    Werde das mal nachmessen sobald ich den Umbau der vorderen Blinker + Hupe Umsetzung angehe.

    Warte noch auf die Teile.


    Keep you posted :)

  • #107

    Hallo Fuchz,

    ich dank dir trotzdem schon mal für die ersten kleinen Eindrücke...gibt ja noch fast keine Infos darüber.

    Ich habe ja ne SP & die hat schon eine etwas andere Sitzbank...die auf jeden Fall einen anderen Bezug & Doppelziernaht hat...& hab die Normale auf ner Tech Black einen Nachmittag zur Probefahrt gehabt...da hab ich mich aber ehrlich gesagt auf andere Dinge konzentriert & hab nur in Erinnerung das mich auf den rund 170 km nix richtig gezwickt hat.

    Ich bin 191 & hätte gern ne höhere & auch bequemere Sitzbank.

    Also Merci...& ja, der geforderte Abstand sind Innenkante Blinkerglas zueinander 18 cm. Ich bin auf sowas nie kontrolliert worden...aber das mag bei euch anders sein & auch fürn TÜV immer umbauen ist ja auch blöd8o

    Ach ja falls du leicht bist, kannst du ja mal versuchen die Vorspannung vorn/ hinten rauszunehmen, so kommt sie auch nen Stück runter ( Höhe messen, damit sie in der Balance bleibt) - bevor du sie dann tieferlegst.

    Falls du überlegst die Sitzbank zu tauschen, gib Bescheid.

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #109

    Ich hab erstmal ein Paar verbaut die ich noch liegen hatte bis ich mich dann mal entschieden habe...funktionieren gut, Optik ist so 3- 4(-)...halt unspektakulär...ach ja, Hupe & langes Heck kommen auch noch weg;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!