Fahrwerk

  • #1

    Hat jemand ein Wilbers

    WILBERS ADJUSTLINE 640


    verbaut anstelle des original Federbeins?


    RN 43

    einstellbar ist nur die Zugstufe und die vorspannung Manuel über den Hackenschlüssel.

    Die 09er fahre ich nur solo keine Renne aber sportlich.

    grüß,

    Luckimann

    Einmal editiert, zuletzt von Luckimann ()

  • #2

    Hallo,


    ich wollte nichts Neues öffnen. Das Thema Fahrwerk passt für mich ja ganz gut.

    Fährt jemand von den Mädels und Jungs hier mit Öhlins-Cartridges? Hab mir die jetzt gegönnt, nur leider macht der rechte Holm Strömungsgeräusche (also der mit der Zugstufendämpfung macht sich bemerkbar beim Ausfedern). Ist nicht viel, geht mir aber auf den Zeiger.

    Wenn man den Holm ausgebaut komprimiert, hört man das Rauschen des Öls. Eingebaut ist die Mopete quasi ein Resonanzkörper und Ganze wird sogar lauter.

    Bevor jetzt Fragen aufkommen. Einbau hat ein Fachmann gemacht. Hab den dazu befragt und den Holm nochmals zerlegen und zusammensetzen lassen. Selbes Resultat.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Hat das von euch auch jemand erfahren müssen?


    "Ein schönes Wochenende ich euch wünsche."


    Bis denn


    E

  • #3

    ...das klingt für mich ein bisschen nach falscher Viskosität beim Gabelöl...

  • #4

    Könnte sein, dass das Öl zu flüssig ist.

    Probier doch mal spaßeshalber ein Öl mit höherer Viskosität.

    Wenn das langsamer strömt, sollte es leiser werden.

    Ob die Gabel Dir dann passt, steht natürlich auf einem anderen Blatt…

  • #5

    Strömungsgeräusche können auch von einem Micropartikel in einem der Ölkanäle des Dämpfers kommen. Vieleicht hier mal direkt den Hersteller anschreiben. Wenn einer weis ob sein Dämpfer 100% Geräuschfrei sein muss oder aufgrund seiner Eigenschaften minimale Geräusche macht dann der Hersteller. Werkstätten vieleicht, Händler in den meisten Fällen nicht. Wozu auch, er will verkaufen und nicht nachbauen. Er muss nur wisen wie sie im Betrieb funktionieren, im Gegenteil, er ist drauf geschult die eher negativen Eigenschaften so zu "verstecken" hinter gutformulierten Begriffen, das man es kaum merkt.


    "Hotel in zentraler Lage" heist ja nichts anderes als Hauptverkehrsstrasse vor der Hütte

    "Hotel mit guter Verkehrsanbindung" heist: Direkt am Bahnhof und es kommen alle 5 Minuten Züge


    Also...Hersteller fragen. Die haben normalerweise eine eigene Abteilung nur für solche Kundenfragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!