Anzugsmomente Achse und Bremse RN69

  • #1

    Moin zusammen,


    kann mir jemand die Drehmomente für die Vorder- und Hinterachse der RN69 sagen?


    Ich bräuchte ebenfalls die Drehmomente der Schrauben für die Bremssättel.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Durch die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden.


    Besten Gruß!

  • #2

    Die Achsanzugsmomente stehen normalerweise in der Bedienungsanleitung.

  • #3

    Leider steht dort nur das Drehmoment für die Achsmutter hinten von 105 NM drin. Das erscheint mir recht wenig… der Rest steht dort nicht

  • #5

    Sind gleich wie bei der alten ausser Achse hat jetzt normale 105 Nm und nicht mehr 150Nm;)

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Bin auch etwas verunsichert. Will heute bei meiner RN70 Hinterrad ausbauen und Anzugsdrehmoment steht in der BA 105nm. Im Vergleich zur RN57 150nm. Ist doch ein deutlicher Unterschied. Kann das ein Druckfehler sein, oder wird tatsächlich nur mit 105 angezogen?


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #9

    In der verlinkten Tabelle steht 150Nm . Woher stammen die -wesentlich näher liegenden- 105 Nm?

    Bei der >RN43 ist ja mit der (längeren) Achse die Baggerschaufel aka Firlefanz-Schutz befestigt. Dass da das Drehmoment wesentlich höher ist, ist nachvollziehbar, daher halte ich 105Nm ohne Baggerschaufel für ausreichend.


    Ich hab mal ne entspr. angepasste Drehmomentabelle eingestellt:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!