Michelin Power 5 - Erfahrungen

Haftgrenze trocken wirst du auf der Landstraße nicht erfahren können.

Beim Rest stimmt ich zu.

Aber ein Rosso IV kalt?

Überhitzt hatte ich auch noch keinen Tourenreifen auf der LS, CRA3 bei 38°C im Schatten oder Road5 bei 38° im Schatten, beide top performt.

Hi, den Sportsmart hatte ich auch schon drauf,.. zu hart, zu unhandlich.

War jetzt vor der Wahl erneut den für mich sehr guten MP5 oder mal was Neues, den DR4.

Da aber Sardinien ansteht habe ich mich für die sichere Seite bezüglich der Laufleistung entschieden. Wenn der DR4 die Sicherheit auf der Kante wie der S22 vermittelt, gleichzeitig jedoch so komfortabel wie der MP5 und so spielerisch und zielgenau wie die beiden erstgenannten wäre, wäre das DER REIFEN für mich.

PS.: Wer jetzt den DR4 kauft bekommt im Rahmen einer Promotion einen Hootie dazu.

Probier ihn mal aus als nächstes. Ich glaub der ist genau das richtige für dich 👍🏻 Die bauen einfach Reifen, die sich genauso wunderschön fahren, wie sie oberflächlich ausschauen. Und er fährt sich echt bis unter die Verschleissgrenze absolut top

Was ist denn ein Hootie?

Ich bin heute die erste kleine Runde mit dem MP5 gefahren.

Zum vorher montierten Roadtec 01SE fühlt sich der Michelin seeehr agil an.

Was sich anfangs bei niedrigen Geschwindigkeiten, beispielsweise beim Abbiegen oder in Kreisverkehren, nervös und kippelig anfühlt wandelt sich bei Landstrassentempo in Leichtfüssigkeit und Agilität um.

Ist recht spassig und fühlt sich gut an.

Vor allem bin ich auch die Langzeitperformance des Vorderreifens gespannt. Da hatte ich beim Metzeler so meine Problemchen.

Ist wenn man alten mit neuen Reifen vergleicht immer so.

Der MP5 ist einfach ein Sportreifen und der 01 eine Tourensportpellen. Haben komplett unterschiedliche Konturen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!