GPR : Auspuff "Deep tone"

Sach mal Saarländer für was hast du n Zubehörauspuff dran gemacht, etwa das es leiser wird? Baut n Exhaust ohne Kat dran und kommt dann als Moralapostel ! Unglaublich diese Saarländer :eusa-snooty:

Da gehts um Optik und Klang, nicht um Krach.
    Mein dB-Killer ist und bleibt drin.
    Kat macht lautstaerketechnisch nix aus.
    P.S. Bin in Vorbeifahrt bei 89-94dB unter Last. Wo deine "Ballertuete" wohl liegt? :wink:

Ich finde, man muß den Sound mal in echt gehört haben, diese Handy Videos bringen es einfach nicht.
    Ich persönlich würde mir außer der Akra keinen Auspüff kaufen ohne vorher mal gehört zu haben.

Kein Geheimnis: Motolegends in England hat den Vertrieb für GPR in UK.
    Habe angefragt was ich will und dann bestellt...alles per E Mail gemacht die ABE ist auf Englisch mit E5 und E9 der Auspuff kam aus Italien mit DHL, gruß Frank.

PS. auf der Website von Motolegends ist unten rechts ein kleiner link GPR.

Moin,

hatte den GPR Deeptone auch kurzfristig hier liegen und das Teil war barbarisch laut und klang obendrein Kacke.
    Je nach verwendeter dB-eater-Konstellation lag das Teil zwischen 103 und 110 dB(A) im Standgeräusch gegenüber serienmäßigen gemessenen 94dB(A).
    Voll zugestopft mit vorderem und leiseren hinteren dB-eater waren es immer noch 103 dB(A) und somit ausserhalb jeglicher Toleranz. Obendrein fehlten in dieser Konstellation gefühlt mindestens 25PS. Selbst im 1er blieb das Vorderras am Boden und im Durchzug von 60-140 brauchte der Eimer auf einmal weit über 10s.

Nach etlichem email-Verkehr auf englisch nahm der Verkäufer den Schrott dann zurück. Angeblich hätte ich den falschen Auspuff bekommen. Der richtige wäre länger als der mir zugesandte. Allerdings war auf dem Typenschild genau die Typgenehmigungsnummer aus dem Zette lder EG-Typgenehmigung.
    Ob das nun wahr ist was mir der Verkäufer da geschrieben hat? Keine Ahnung.
    Wie lang ist denn der Deeptone den Du da im Video drauf hast? Miss bitte mal die reine Dämpferlänge.

Ciao

Martin

@ Trixi, auch n schöner Topf!

Hey Martin, muss ich morgen mal messen gehen in Tiefgarage....
    Wie meinst du das mit dem Typenschild? bei mir sind die Angaben in dem Endtopf eingraviert...hast du auch bei Motolegends gekauft?
    Natürlich ist das Ding lauter als Orginal...damit hab ich ehrlich gesagt schon Konstruktionsbedingt gerechnet...
    zur Leistung kann ich noch nix sagen bin bis jetzt nur kurz gefahren (Saisonkennzeichen)
    gruß frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!