Liebe Forumgemeinde,
ich plane für die 2. Septemberhälfte eine dreiwöchige Tour nach Spanien. Ob es coronabedingt tatsächlich klappt, bleibt abzuwarten. Ursprünglich wollte ich die Hinfahrt mit dem Motorrad bewältigen und dann die Karre in Malaga einem Motorradtransportunternehmen für den Rücktransport nach Deutschland überlassen und nach Hause fliegen.
Nun habe ich zwei Probleme, die mich davon abbringen: 1. mache ich mir Sorgen um mein Motorrad, wenn ich es für den Rücktransport in fremde Hände geben muss. Und 2. möchte ich derzeit nichts buchen, weil mir Corona bzw. die länderspezifischen Maßnahmen in die Quere kommen könnten.
Um meine Urlaubspläne nicht ganz aufgeben zu müssen und weiter flexibel zu bleiben, bin ich auf eine andere Idee gekommen: Ich besorge mir einen Motorradanhänger und fahre mit PKW, Anhänger und Motorrad bis Mitte- / Südfrankreich, lasse Auto und Hänger stehen und cruise weiter bei hoffentlich schönem spätsommerlichem Wetter bis in den tiefen spanischen Süden.
Da ich sowas noch nicht gemacht habe, fehlt es mir momentan an Ideen, wie ich zu einem verlässlichen Unterstellplatz für mindestens 2 Wochen für Auto und (geborgtem) Hänger in Frankreich kommen könnte. Wer hat damit Erfahrungen und Vorschläge, wo ich deswegen nachfragen könnte? Für einen sicheren Stellplatz würde ich natürlich auch was springen lassen...