Navihalter Tracer 9 und Tracer 900/900 GT über den Instrumenten

  • #1

    Hallo,

    Will Euch meinen Navihalter für die Tracer 9 (RN70) und Tracer 900/900 GT (RN57) vorstellen.

    Diesen Halter habe ich schon Ende 2018 entworfen und einige hier im Forum verkauft.

    Der Halter ist aus 2mm VA Blech, schwarz pulverbeschichtet, bringt das Navi über das Cockpit

    (Instumente)und wird an der Achse der Scheibenverstellung angeschraubt.

    Dazu müssen zwei Gewinde M5 in diese Achse geschnitten werden,

    Bohrungen 4mm sind dort vorhanden, auf 4,2 aufgebohren und gewindeschneiden.

    Daran hängt der Navihalter und liegt noch zusätzlich auf der Scheibenverstellung auf.

    Die Scheibenverstellung funktioniert noch,aber nicht mehr mit einer Hand beim fahren.

    Das Navi wandert mit der Scheibe nach oben.

    Ich werde für meinen FYH eine Kleinserie fertigen(arbeite in einem Betrieb der hauptsächlich Blech verarbeitet und kann selbst lasern und kanten)

    Wenn Interesse besteht werde ich mehr Navihalter fertigen.

    Die Kosten werden sich im Bereich von ca. 35 -45 € bewegen (incl. Versand und allen Befestigungsschrauben bzw. Distanzhülsen z.Bsp. für Garmin)

    Wenn sich noch Abnehmer finden mache ich ein neues Thema im Marktplatz, wo es dann hingehört auf.

    Grüße Reiner

  • #2

    Hallo Reiner,

    schön mal wieder von dir zu hören.

    Ich finde es super, dass du diesen Navihalter wieder anbietest.

    Hoffentlich darf ich hier überhaupt Werbung dafür machen, aber ich habe diesen seit ca. 2 Jahren an meiner RN57. Bin bis heute sehr zufrieden damit.

    Montage ist für jeden Handwerker oder Schrauber leicht möglich.

    Ist auch jeden Cent wert! Kann ich allen empfehlen. Würde ich nie mehr hergeben.

    :thumbup:

    Gruß aus Niederbayern

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #3

    Prinzipiell hätte ich auch Interesse. Allerdings ist mir die Aufnahmefläche viel zu groß, weil ich nur ne SP Connect Halterung benutze. Und ich vermute dass es mit kurzer Scheibe dann übersteht.

  • #4

    Moin,

    ich finde das klasse und hätte auch Interesse daran.

    Ich habe eine Puig Sportscheibe dran, wenn´s nicht passt, nutze ich die Originalscheibe in der kälteren Jahreszeit mit dem Halter.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #5

    Hallo Reiner, tolle Arbeit, habe darauf gehofft das du noch einmal eine " Neuauflage" deiner Halterung machst 👍

    Danke für das Angebot💪

    Würde eine nehmen, für die RN57 mit Garmin.


    Eine Frage noch, wackelt das Navi mit der Halterung stark?


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    Moin aus den Norden,


    ich habe diese Halterung für mein Garmin seit ca. 2 Jahren dran.

    Ich finde die Position optimal und will nix anderes haben.

    Montage war einfach, man braucht halt das Werkzeug (Bohrer und Gewindebohrer).


    Und ja, das Navi wackelt halt mit der Scheibe, wenn die Straße unruhig ist.

    Finde ich aber nicht so schlimm8)


    Gruß,


    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!