Soziusrasten Tracer 900 ab 2018

  • #11

    Mit meiner Schuhgröße 43 stieß ich beim Ballenfahren and den hinteren Rasten an, Ich habe dann auf die kürzeren Rasten umgebaut, damit komme ich ganz gut zu recht, allerdings für einen Soziusfahrer ist diese Lösung ungeeignet, der Kniewinkel wird so spitz das man nicht wirklich entspannt drauf sitzt, da ich aber zu 99,99% alleine fahre passt mir das so.

    in unserem MopedClub haben wir einen mit Schuhgröße 46, der saß mal Probe und hatte dann selbst mit den kurzen hinteren Rasten Probleme wenn er mit den Ballen fahren wollte.

  • #12

    Servus


    Natürlich ist es zuerst Ungewohnt wenn man das Erste mal spürt, das beim Ballenfahren, die Hacken an den Sozius Rasten anliegen.


    Mittlerweile hab ich mir Angewöhnt vor der Kurve den Fuß leicht nach Außen zudrehen und so komme ich an den Sozius Rasten gut vorbei. Es geht nur um ein paar Zentimeter, die ich den Fuß bzw die Hacke nach Außen drehe.


    Zuerst hatte ich die Sozius Rasten auch abgeschraubt, weil es mich gestört hat. Beim Gepäck verzurren sind die Sozius Rasten allerdings sehr Nützlich. Daher wieder angeschraubt.


    Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bemerke kaum noch das ich den Fuß schon Automatisch leicht nach Außen drehe, wenn ich Attacke fahre.


    Ist alles eine Gewöhnungssache. Klar kann man andere Sozius Rasten anbauen. Hab mich aber noch nicht dazu Durchringen können, Geld dafür auszugeben, wenn es auch so funktioniert. ;) ( Schwabe halt)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Ich habe die Sozius Rasten wegen vorgenannter Enge demontiert, für mich der ohne Begleitung fährt die richtige Lösung.

    Allerdings ist der Grund mit dem Gepäck verzurren nicht von der Hand zu weisen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Soziusrasten Satz von der RN43.

    Also falls jemand einen verkaufen möchte, nicht tauschen, gerne eine PN an mich.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    Da ich zwar mit Gr. 42 (Roadstar GTX) eher zu den „gesegneten“ gehöre, was die Schuhgrösse betrifft, kann ich allerdings das angesprochene Problem trotzdem bestätigen.

    Da ich fast ausschließlich mit dem Fußballen auf der Raste bin, habe ich beim leichten rausdrehen für mich den Trick gefunden, die Ferse auf dem Soziusrastenträger aufliegen zu lassen.

    War am Anfang auch etwas ungewohnt, sprich die bis dahin nicht geforderte Muskelregion hat sich beschwert, inzwischen aber schon „automatisch“, dass der Fuss in diese Position geht.

    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen…

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #16

    Es gibt hier einen Umbaubericht dazu:

    Schuhgröße 45 und Soziusrasten RN57

    Funktioniert aber anscheinend nur wenn man bei der GT auf die Kofferbefestigung verzichten kann, aber wenn man die kurzen Rasten der RN 43 verbaut, hat man wahrscheinlich das gleiche Problem mit der Kofferbefestigung.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!