Tracer 09 GT 2021 vs. MT09 SP 2020 und MT09 2021

  • #11

    Hab ich gesehen und einen Daumen hoch dagelassen :) Finde es halt schade, dass man dafür selbst aktiv werden muss ...

  • #12

    Das stimmt, wobei sich der Aufwand ja in Grenzen hält. Die Akrapovic-Aktion ist auch nicht ganz verkehrt, allerdings trotzdem recht hochpreisig und außerdem mag ich ja gerade an der neuen Tracer dass sie eben keine Tüte an der Seite hat...wäre der neue Akrapovic baugleich gewesen wäre das durchaus eine Option gewesen...

    Gruß Olli:)

  • #13

    Ich geize ned mit Kritik. Na und?

    Das hat mit Schönreden der RN43SP null zu tun. An der hat seeehr vieles ned gepasst, was halt inzwischen tlw. auf dem Niveau der RN69 Tracer GT/ MT09 oder gar bissi drüber ist.


    Ist die olle jetzt die Eierlegendewollmilchwuzz?

    Nö. Das wirdse auch nie.


    Ist die neue SP der Überflieger, weil einem das von einem Kilometerfresser zugerufen wurde? Der eine glaubts vorbehaltlos, der andere?

    Naja.


    Lest mal den aktuellen MT09 SP Motorrad-Test (nee, ned meinen) und stellt den, dem Ergebnis bei der RN43 von vorn paar Jahren gegenüber.

    Paar Punkte müssen per Dreisatz umgerechnet werden.


    Lässt man für den eigenen Bedarf irrelevante Punkte wie etwa Zuladung weg, wird man Augen machen, wie eng die Böcke beieinander liegen.

    Ich sag nur 90cm kürzerer Bremsweg, extrem gute Kupplung, gut ablesbares Display, stehen da eHelferlein (die ich wirklich gerne hätte, ick schwöre) , sowie einem in Serie wesentlich besser abgestimmten Fahrwerk gegenüber.


    Fakt ist, das eine gleicht das andere ned aus. Hab ich auch nirgends gesächt.


    Fakt ist für mich (darauf weise ich regelmäßig hin) die neue ist klasse, aber auch nicht. Und solange da die Waagschale nicht weiter Richtung Klasse pendelt, werd ich meine Kohle ned für die RN69 pulverisieren.


    Dass es hier geteilte Einschätzungen gibt, liegt in der Sache der Natur.


    Käme ich z.B. von ktm :P und suchte aktuell eines der geilsten Wetzeisen, würde ich -vor allem vor dem Hintergrund der völlig überzogenen Preisvorstellungen bei der RN43SP- den Lautstärke-Kloß vermutlich schlucken, die RN69SP ordern und hoffen, dasses mit dem Akra tatsächlich leiser wird.


    Wären aber die alten SPs realistisch, also so um 8500,- eingepreist, würd ich -mein aktuelles Wissen vorausgesetzt- ohne Zögern die alte nehmen.

    Wobei. Mein aktuelles Wissen vorausgesetzt…:whistling:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!