Dinge, die mich nerven....

  • #472


    Nicht gut, dass Du schon 200km drüber bist. Als ich bei 950km angelangt war, habe ich einen telefonischen Termin vereinbart und so lange blieb die MT stehen.

  • #475


    Ich würde lieber danach gehen, was der Hersteller vorschreibt. Bei 1000km!
    Sollte was sein und man die Garantie in Anspruch nehmen, könnte der Hersteller sagen: Is nich, sie haben die vorgeschriebene Inspektion bei 1000km nicht durchführen lassen.


    In der Garantiezeit sollte man sich schon an die Hersteller Angaben halten. Danach ist es wurscht ob man später in die Werkstatt fährt.

  • #476

    Bitte .. jetzt nicht in die Küche pullern. Es ist dem Motor schnurz egal ob man mit 800 oder 1251 Km dahin geht. Es ist kein Spaceshuttle.


    Sicher bin ich da auch sehr penibel. Aber dann lieber noch ein schönes WE mit dem Bike genießen und dann das ÖL raus , wichtiger
    ist sie ordentlich einzufahren und schön ! warm ! damit hilft man dem Motor ein Leben lang.

  • #477


    Klar ist es dem Motor egal. Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass hier von der Hersteller Garantie gesprochen wurde.
    Die könnten im Falle eines Falls sich Quer stellen und in Raum stellen: Der Kunde hat die Erstinspektion bei 1000km nicht eingehalten.
    Zumal es auch im Handbuch steht.


    Die schreiben das nicht ohne Grund rein.


    Mir ist es egal, muss jeder selbst wissen. Nur hinterher, wenn was ist wg. Garantie Ansprüche wird wieder gejammert, Motorrad sei nix, der Händler taugt nix oder es wird der Hersteller zur Schnecke gemacht.

  • #478

    Ganz ehrlich , wenn man den HDL gut kennt und ein halbwegs gutes Verhältnis zu dem hat , dann schreibt der 1020 Km ins Heft
    und gut ist. Deshalb nun das Motorrad 14 Tage stehen zu lassen wäre mir zu doof. Hab ich auch so gemacht , ich hab ihn angerufen und
    ihm das erklärt. Sagt er: Go on! und bei 1182 Km hab ich sie machen lassen. Fertig.


    Edit:


    Ich arbeite selbst in der Autobranche , wo ich mit Garantien zu tun habe. Wenn wir immer alles so eng sehen würden,
    würden einige Kunden dumm aus der Wäsche schauen. Auch das ist Service und Kundenbeziehung, finde ich.


    Aber du hast natürlich recht , jeder muss das selbst entscheiden. :angelic-flying:

  • #479



    Genau, wollte ich auch eben schreiben ;)



    Zahlst du Gebühren oder irgendwas an das Forum, daß du sowas "Verlangen" kannst :eusa-think:


    Sandra bekommt kein Gehalt oder sonst irgendwas, damit sie hier "Ihren Job" macht :(
    Trotzdem sitzt sie, den grössten Teil ihrer Freizeit nur vorm PC, um das hier am laufen zu halten,




    ........und du hast es nichtmal nötig auf sie "zuzukommen" ......... :oops:



    Sorry, diese Selbstverständlichkeit wie sich manche in einem Forum bedienen, geht mir wirklich auf die Nerven.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!