Dinge, die mich nerven....

In meinem Verfahren wurde die Geldbuße verdoppelt, um einem Fahrverbot zu entgehen.Das war ohne Anwalt recht aufwändig, es gab 3 Termine und außerdem mußte
    ich einen höheren Boß der Firma dazu gewinnen vor Gericht auszusagen, dass bei einem Fahrverbot meine Kündigung unabwendbar wäre.Das war in dem Sinne nicht
    notwendig, da es in meinem Arbeitsvertrag stand ( Außendienst).War also mehr oder weniger reine Schikane der Richterin, das hätte die nicht gemacht, wenn ich
    einen Anwalt gehabt hätte.

Die Maxime bei Verkehrsstrafsachen vor Gericht lautet: Fresse halten und Anwalt sprechen lassen !

In einem späteren Verfahren habe ich einen Anwalt hinzugezogen und diesen Rat beherzigt.Das hat das Verfahren für mich mit einem Freispruch
    enden lassen.Es hatte sich gezeigt, dass die SA grottig vorbereitet war, sowas läßt ein Anwalt sofort abperlen während eine Privatperson diese
    Zusammenhänge gar nicht erfaßt.

Also unter 30km/h kann ich das auf jedenfall auf mich übernehmen.
    Ich persönlich hab kein Problem die Strafe auf mich zu nehmen. Nur was passiert wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal mit dem Moped erwischt werde. Das Risiko ist ja immer da. Das Problem ist. Über 26km/h Innerorts ist das ein vergehen von Kategorie A. und in seinem Fall MPU da er noch in der Probezeit ist, und schon mal was verbockt hat. Das mit der Ampel war damals echt Pech. Die Behörden haben da nicht klein bei gegeben. Und MPU muss echt nicht sein. Naja. Ist wohl wie ihr es sagt. Erst mal abwarten was kommt. Die eigene Einschätzung der Geschwindigkeit ist da immer so ein Ding. Und dann noch die Toleranz und Ungenauigkeit des Tachos...

@Endress...Es war ein stationärer Blitzer.

Mein Arbeitskollege hat so einen ähnlichen Fall mit seinem Bruder jetzt nach 10 Monaten hinter sich. Er wurde geblitzt und der erste Brief kam ohne Foto. Da beantragte er zuerst ein Foto. Das ganze immer schön am letzten Tag der Frist usw. Irgendwann meinte er, sein Bruder hätte das Auto gehabt (nicht das er damit gefahren ist). Nun wurden beide nach langem hin und her vor Gericht freigesprochen und bekommen noch eine Entschädigung :icon-confused:

@Twelve...Eine Belehrung hat er von mir natürlich schon brkommen.

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

siehe heute bei Yamaha : ein Hocker
    siehe Facebook/vivalamopped : ein ganzes Set von Yamaha

…will er mich jetzt ärgern?

Wo sind die tollen Lederkombis, Reisegutscheine fürs Yamaha-Wintertrainingslager in Suzuka, …wo meine Tracker-Verkleidungsteile, der Akrapovic, das Öhlins-USD-Gabelset?

Hab heute schon zwei gelöscht und gesperrt

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

hab noch mehr gefunden!

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

Irgendwie schon paradox, mindestens 2 Leute haben Arbeit damit, aber keine Sau versteht das Zeug :D

mich nervt, dass man krampfhaft versuchen muss, jedes Gerät ins Netz zu stellen:

http://www.amazon.de/gp/produc…996847&pf_rd_i=5518835031

Was für ein Unsinn ! Ich stell das iPad daneben und stell die Kaffeemenge ein !? Und die Tasse wandert dann per App an die Kaffeemaschine und trägt sich von alleine die Treppe hoch !?

So ein Mist aber auch,
    heute bestes Vor-Frühlingswetter (blauer Himmel, windstill, trockene Strassen bei 10°) und meine Sitzbank ist beim Polsterer.
    Währe genau richtig um noch vor Jahresende die 17000 km voll zumachen.
    Was soll's, kommt bestimmt bald wieder brauchbares Fahrwetter...
    Muss vielleicht doch mal anrufen bis wann das Sitzmöbel fertig ist.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!