Dinge, die mich nerven....

  • #2.761

    Ich fahre ja auch viel mitm Fahrrad.

    Wenn ich wo anhalte, abstelle, dann schaue ich dass Ich mit meinem Drahtesel niergends dran her boller und es sicher abstelle.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.762

    Am WE waren auch extrem blöde und blinde Autos unterwegs, gesteuert von Männlein und Weiblein.

    Wenn wir als Gruppe mit 10 Motorrädern nicht aufgepasst hätten, wäre wohl nur die Hälfte heile wieder zu Hause angekommen.

    Wird sind nicht auf der letzten Rille unterwegs, und bleiben auf unserer Seite, was ich von einigen Autos am Samstag nicht behaupten kann.

    Dann auch das provokante langsam fahren, und das fast bist zum Stillstand reinbremsen vor und in Kurven.

    Wir haben bei dem Hobby schwarze Schafe, keine Frage, aber im KFZ sitzt auch die ein oder andere Blitzbirne.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.763

    Fazit: es gibt bei den Mopedfahrern genau solche Idioten wie bei den Blechbüchsenfahrern, allerdings trifft man die öfter in Blechbüchsen 😉

    Rennradfahrer sind wieder eine ganz eigene Spezies, da liegt der Anteil der Idioten wohl bei 90% oder höher...

  • #2.764

    Ich hatte am Sonntag das Vergnügen einem mir unbekannten Mopedfahrer für etwa 5km zu folgen, der um jeden Preis Knieschleifen wollte.

    Wenn Gegenverkehr gekommen wäre hätte der Typ sich auf dieser Strecke mindestens 10 mal selbst umgebracht, ohne jegliche Chance zum Ausweichen.

    Sowas sieht man selten.

    Sind also dann nicht immer die Büchsenfahrer Schuld. ...

  • #2.765

    da fährst (mitm Bike) hinterm Auto und siehst durch seine Heckscheibe und in seinem Rückspiegel, dass sein Kopf/Blick immer wieder nach unten geht


    ...Handy am Steuer...


    da kannst ja nicht hinter ihm fahren :cursing:


    also gleich kurz beschleunigt und vorbei :auto-biker:

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #2.766

    Wir sind in den 70 zigern als Lausbuben immer mit dem Fahrrad rüber in die Altenstäder Waldsiedlung gefahren

    und haben dem Friedel

    zusehen können , wenn er die Maschinen Probe gefahren ist.

    Einmal hatte er Angehalten und jeder durfte mal auf ner Mammut sitzen.

    Da hat bei mir der Motorrad Virus gezündet.

    Zu letzt hab ich Friedel in Schotten beim Rennen im Rollstuhl getroffen.

    In seim ehemaligen Werk wurden in den 80zigern zum Schluss Rickmann Kawas unter Henke verkauft.

  • #2.767

    Solche Chaoten gibts hier auch, um jeden Preis das Knie aufn Asphalt bringen wollen 😕

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.769

    Hier gibt es weniger Kurven, da nicht der Schwarzwald, aber dafür viele Rennradfahrer .. aber auch Rentner SUV´s.. Vor drei Wochen kam mir in einer unübersichtlichen Kurve ein Rentner SUV entgegen, der eine Gruppe Rennradfahrer ( in Zweierreihe ) überholt hat in der Kurve .. auf meiner Spur .. das war das knappeste, was mir in 30 Jahren Mopedfahren passiert ist .. bis auf den SUV Opa wären wir wohl alle drauf gegangen ..
    Es gibt halt viele Idioten auf allen Seiten .. und wenn auch nur einer von uns ein paar Sekunden anders unterwegs gewesen wäre, wegen Trinkflasche leeren, Kippenpause einen Zug länger, oder Mutti ins Auto helfen, wäre das ein Gemetzel geworden ..

  • #2.770

    Guten Morgen.


    Manchmal ist es Schicksal oder nur Glück.

    Immer mit der Nachlässigkeit der Anderen rechnen.

    Leicht gesagt!

    Uns wird immer in der Firma Sicherheit eingetrichtert , aber bei aller Sicherheit, passierts trotzdem.

    Ich habe mal z.b eine Familie mit ihrem Kombi vom Standstreifen gezogen ,als ich 50 m vom Standort weg war, schlug genau da einer in der Leitplanke ein. SCHICKSAL , Wir hatten alle Geburtstag.

    Wie man sieht ist manchmal Schnelligkeit oder Gelassenheit besser.

    Man kanns manchmal nicht beeinflussen, aber man muss es auch nicht herausfordern.

    All Zeit gute Fahrt.

    Bernd von der Straße :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!