Dinge, die mich nerven....

  • #2.191

    Bei uns auf dem ländlichen schwankt der Preis an der Tankstelle stündlich X(

    Morgens 1,80 Mittags 2,05 Nachmittags 1,98 Abends 1,92 .. am nächsten Tag gehts von von los ||

  • #2.192

    Mich würde generell einmal interessieren, warum in Deutschland der Benzinpreis an einem Tag um teilweise 20 Cent schwankt, in anderen europäischen Ländern vielleicht mal um 1 oder 2 Cent in der Woche...wenn überhaupt. Im diesjährigen Urlaub in Italien schwankte der Preis gar nicht.....und das über zwei Wochen. .....hat da jemand eine plausible Erklärung parat, warum das nur hier bei uns so ist?


    Grüße


    Stefan

  • #2.193

    Ganz einfach, weil sie es können!

    Gruß Sigi ||

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.194

    gebe ich Stefan Recht, ich war auch in Italien an 3 Orten jeweils 3 Tage, (Riva del Garda, Lido di Jesolo und Triest) überall war der Benzinpreis je 3 Tage an jede Tankstelle gleich geblieben egal ob morgens, mittags oder abends... :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.195

    ganz einfach!

    Weil der "deutsche Michel" friedlich und verpennt genug ist sich von der halben Welt nach Strich und Faden verarschen zu lassen...

  • #2.197

    Es reichen die Mineralölkonzerne.


    Strom kostet übrigens immer und überall gleich viel.

  • #2.198

    Ich weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.

    Ich gehöhte vom Baujahr noch zur alten Garde die ihren LKW Schein vor dem Stichtag (50jahre) gemacht haben. Mit meinen 48, müsste ich erst in zwei Jahren, also mit 50 die Gesundheitsuntersuchung machen. Weil ich mich aber beruflich gänzlich noch mal anders orientieren möchte, muss ich das jetzt vorziehen.

    Abgesehen davon das man keine Termine in der Nähe bekommt, vorgeschlagene Termine sind 350-500km entfernt, soll dieser Gesundheitstest jetzt auch noch 240 -270€ kosten. Dazu noch die Kosten des neuen Führerschein. Diese Untersuchung dürfen ja mittlerweile auch nur noch bestimmte Arbeitsmedizinische Ärzte vornehmen.

    Das ist eigentlich nur noch lächerlich.

    Jetzt mal ehrlich würde ich das nicht wegen meiner Umorientierung benötigen, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben. Somit würden der LKW Schein verfallen, wenn man dann diesen durch z.b. Arbeitslosigkeit wieder benötigt, müsste die Allgemeinheit für einen neuen Schein herhalten. Dieser LKW Schein kostet ja mittlerweile auch nur 12-15000€ .

    Es ist ja nicht so das LKW Fahrer gebraucht werden.

  • #2.200

    Meine Klasse CE ist letztes Jahr auch verfallen. Müsste erst wieder zur ärztlichen Untersuchung und dann die Module erneuern.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!