Dinge, die mich nerven....

  • #1.711

    pssst.

    Ich war schon sehr oft in Frankreich und fahre da auch gerne hin. Muss halt nur nicht jeder wissen :D Sind die Straßen leerer. Sollen mal alle in die Dolomiten und so fahren :D

  • #1.716

    Stimmt, schon wieder Kälte, Nässe und Nebel.

    Ich weiß nicht,was davon am Schlimmsten ist.

    :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.718

    Kaputte Motorrad Batterien nerven mich. Letztes Wochenende wollte ich hier im Ruhrgebiet nochmal Sonne tanken auf dem Motorrad. Die Tracer sprang nicht an. Komplett die Batterie tot. Überbrückt, aber sobald ich das Kabel abgenommen habe ging sie wieder aus. Ladegerät bringt seit zwei Tagen auch nix. Muss mir wohl eine neue zulegen. Überlege mir eine Lithium Batterie zu kaufen. Moped ist eh ab November abgemeldet. Kann mir also Zeit lassen, wann mal ein gutes Angebot kommt.

  • #1.719

    Dinge die mich nerven? Will heute ins Erzgebirge, 4h fahrt. Natürlich stirbt heut früh die Batterie... Händler hat keine Batterie vor Ort, jetzt 2h durch die Gegend gefahren um ne Batterie zu besorgen.

    Jetzt bekomm ich die blöde Batterie nicht ausgebaut... (hab die Tracer erst seit 3 Wochen...)

  • #1.720

    Sitzbänke herunter,

    Höhenverstellung der Fahrersitzbank über der Batterie abheben und entfernen,

    Einbauposition der Batterie mit Handy fotografieren (Wichtig, damit neue Batterie und Batteriepole nach in korrekter Postion sind -> hier kann man schnell eine Verpolung erzeugen, mit weitreichenden Folgen beim Polfalschen Anschluss!!!!),

    dann zuerst Plus- und erst dann Minuspol lösen, Berichtigung nach Hinweis von hhmt im folgenden Beitrag :thumbup:: Richtig = zuerst Minuspol und erst dann Pluspol lösen,

    Anschließen neue Batterie hinterher in umgekehrter Reihenfolge!), Halteband der Batterie lösen, Batterie herausheben, neue Batterie anklemmen und restliche Arbeitsvorgänge wie oben beschrieben erledigen

    => fertig.


    Wie geschrieben, beim Einbau kann aufgrund der Einbauposition die Batterie (seitlich liegend) gerne auch polverkehrt eingesetzt und die Anschlusskabel verkehrt angeschlossen werden. Hier ist wirklich Sorgfalt notwendig. Ansonsten zerschießt es Dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mindestens die Hauptsicherung, ggf. auch noch weitere Nebensicherungen. Hier im Forum schon vielfach ein praktizierter Fail mit entsprechendem nachfolgenden Ärger und Kosten!

    Einmal editiert, zuletzt von Puls130 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!