Dinge, die mich nerven....

  • #1.252

    ich hatte es heute auf einer 2 Std. Tour auch genau 2 mal gehabt.
    Es langte aber noch den Fuckfinger zu zeigen und scharf auszuweichen.
    die sowas nicht auf dem Zettel haben, haben oft das nachsehen.
    rechnen must Du auf jeder Tour mit allem. leider


    LG

  • #1.253

    Andrerseits, nachdem mich son kack Maxi Scooter (Sorry, ich mag einfach keine Maxi Scooter (Fahrer) *gg*) geschnitten hat und
    ich mitm rechten Spiegen gegen nen Strassenpfosten bin, in ausweich-Schräglage, hab ich mir jetzt die Lenkerendspiegel von
    KMaxx bestellt. Irgendwas Gutes muss man der Sache ja abgewinnen, sonst kannst gleich daheim bleiben.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.254

    Mich nerven Behörden und Beamten die keine genauen Information geben können oder sie einfach nicht wissen, bzw. mir Informationen geben wofür ich später gerade stehen muss.


    Neuen Anhänger gekauft mit 100km/h Zulassung den ich morgen abholen möchte, Freitag angemeldet und gleich Informiert das der 100kmh fahren darf.
    Nun habe ich weder ein Eintrag im Fahrzeugschein noch ein gesiegelten 100Km/h erhalten.


    Heute Mittag zur Polizei gefahren und mich informiert, da mich die Kfz Zulassungsstelle schon mal gefoppt hat mit dem Motorradführerschein was gerade über ein Rechtsanwalt läuft.


    Die sind der Meinung trotz der COC muss das im Fahrzeugschein eingetragen sein und die 100er Aufkleber mit Siegel, vorher hatte ich mich belesen und da wurde es verneint und auch von der Zulassungsstelle auch keine Eintragung durchgeführt und kein Siegel für 100er Aufkleber.


    Nochmal bei der Autobahnpolizei angerufen und die haben wiederum bestätigt, das keine Eintragung nötig sind im Fahrzeugschein und auch das mit dem Siegel zwecks Lockerung entfällt, da wir ja nun auch viele aus dem Ausland mit 100er Schild fahren ohne Siegel, zudem wurde früher beim Wohnortswechsel der Siegel ungültig. Die COC reiche wohl aus, die soll man mitführen, tja trifft man auf einen der das anders sieht, der wird einen erklären das es Ihm egal sein was da auf dem Papier vom Hersteller steht, es zählt nur die Eintragung im Schein und der Aufkleber mit Siege, ich ziehe Magisch so was an und Murphy fährt immer mit. :roll: :(


    Tja, wenn vertraue ich nun? Keiner wird mir das Schriftliche geben und im Internet finde ich die § nicht. >Fährt man mal aus versehen 115km/h und wird genau dann geblitzsdingens und der :hand: ist der Meinung der Anhänger ist nur für 80km/h ausgelegt dann darf man sich wieder ein Anwalt suchen...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #1.255


    Sag ja nichts böses über den Yamaha T-Max ...... 8-)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.257

    Ich hab auch 2 Jahre in nem Moped Geschäft gearbeitet, Lager/ServiceAnnanhme/Verkauf und die Jungs
    alle kennengelernt. Is halt einfach nicht meine Welt dieses Clientel diese Maxi Scooter Fahrer. *gg*
    Aber wisst ihr, was NOCH schlimmer ist? Diese 3-Rad Roller-Fahrer.
    Pikatchu MP3 oder Chickalera Fuoco und so. Himmel. Also bei den (etwas betagteren) Herren der Schöpfung
    müsste eigentlich vorne UND hinten dran noch jeweils ein Einweiser/Aufpasser separat mitfahren. xD
    Letztdings bog vor mir einer links an ner größeren Ampel ab. So langsam, dass die Kreiselkräfte versagten und
    der arme (etwas betagtere) Herr in der Kurve 100 kleiner Kurven extra gefahren ist. xD


    peter_moscow: Niemals! Kann ja der Roller nix für! *Renn* ;)

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.258

    also mir kommen die Sonntagsfahrer mit ihren Dickschiffen immer mal auf meiner Linie entgegen
    ich meine die teuren 300kg Cruiser, die alle 2 Wochen aus der Garage geholt werden, mit einem Beharrungsvermögen eines Öltankers und einem Fahrer, der denkt "sportlich" zu fahren

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.259


    Du machst es dir aber schwer.
    Wo würdest du denn da fahren wollen?


    Auf Landstraßen darfst eh nur die 80 fahren.


    Nur auf Autobahnen und baulich getrennten strassen wäre es erlaubt die 100 zu fahren.
    Ergo bist du eh nur dort berechtigt.


    Und dann ist es fraglich wie oft dann auf 100 begrenzt ist , dass du überhaupt geblitzt werden würdest.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.260

    Nik


    Mal was zum nachlesen, vielleicht interessant für dich


    https://www.tuev-nord.de/de/pr…espanne-100kmh-zulassung/


    https://www.bussgeldrechner.org/anhaenger.html


    http://www.dekra.de/de/tempo-100-fuer-gespanne


    http://www.kuhnert-anhaenger.de/tempo100.html


    Im letzten Link steht u.a., dass mit einer 100er Zulassung auf Landstraßen nur bis 80km/h gefahren werden darf:
    Auf Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften gilt mit Anhänger wenn von Pkw, Wohnmobile bis 3,5 t oder LKW bis 3,5 t Gesamtgewicht gezogen nach wie vor Tempo 80.


    Für sonstige Kraftfahrzeuge mit Anhänger gilt 60 km/h.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!