Dinge, die mich nerven....

  • #1.261

    Also mich nervt derzeit mein Sonnenbrand am Rücken.


    Ich hab mich am Freitag leider unvollständig mit Sonnencreme eingeschmiert - ich war allein zuhause und komm wegen der Bewegungseinschränkung in einer Schulter nimmer überall hin. Das der Bereich aber fast so gross wie ein Din A4 Blatt ist hätte ich nicht gedacht. Danach hab ich 5...6 Stunden im Garten gearbeitet - meist in der Prallen Sonne und weils so warm war und etwas Bräune ja gut aussieht im Fitnesstudio Oberkörperfrei.


    Als so gegen 15 Uhr wer heim kam und mich von hinten sah war grosse Panik angesagt... seit Freitag abend weis ich dann auch wie das so ist... teilweise könnte ich die Wände hochgehen. Ich springe durch die Wohnung, hüpfe unter die eiskalte Dusche, wälze mich am Boden, trage mit Wasser getränkte Baumwoll T-Shirts usw.


    Der Doc meint 3-4 Tage muss ich noch überstehen, dann sollte es wieder gut sein. Beim Satz wenns juckt ists gut weil dann heilts wäre ich fast explodiert...


    ... mein Crash vor 1 Jahr, mit 80 gegen ein Auto, tat nicht so weh wie die Schei§§e jetzt.... am liebsten würd ich mich 3 Tage in Vollnarkose versetzen lassen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.262


    [emoji23] Das ist mal ein ziemlich pragmatischer Ansatz! Gute Besserung!

  • #1.263


    Schade dass du keine Frau bist. ;) ;) :lol: :lol:

  • #1.264

    überholi,
    bin überwiegend auf der Autobahn unterwegs, es geht nicht um die Begrenzung.


    Der Anhänger ist auf 100km/h zugelassen, fährt eine Streife hinter mir und misst die Geschwindigkeit und sieht zum einen keine Gesiegelten 100km/h Aufkleber und des weiteren kein Eintrag im Fahrzeugschein das man mit dem Anhänger 100 fahren darf, evtl. mit 115km/h gemessen.
    Zugfahrzeug Sharan, darf 2400kg ziehen, also da keine Probleme mit 100km/h


    Dann bin ich nicht 15km/h zu schnell sonder weil der Anhänger ja im dem Moment nur 80km/h Zulassung hat, ganze 35km/h zu schnell.
    Das heißt laut Busgeldkatalog (hier schon mal Danke an Sandra für den Link) dann nicht 25€ für 15km/h
    sondern 160€ 2Punkte und 1 Monat Fahrverbot, das Geld ist mir Relativ egal.


    Die Punkte, auch wenn ich keine habe stören mich schon und 1 Monat Fahrverbot erst recht. Stellen sich die Sherrif´s quer, dann ist die COC fürn Popo.


    @Sandra


    Vielen Dank für deine Links!


    Im übrigen hat sich das nun alles geklärt, habe nochmals beim Straßenverkehrsamt angerufen im Beisein der Polizei und dort konnte man sich nicht erklären warum die Kollegin die Sachen zum einen nicht eingetragen hat und wollte und warum es kein Aufkleber mit Siegel gab.
    Die Kollegien war leider nicht da die es bearbeitet hat und man wird Rücksprache halten.


    Nun alles eingetragen und Aufkleber mit Siegel erhalten gegen eine Gebühr von 3€ 8-) viel tamtam und nichts...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #1.265

    Nik


    Ist es nicht so, dass solange du diesen gesiegelten Aufkleber nicht hast, du eben nur 80 fahren darfst? Und alles was darüber hinaus geht du sogar mit Vorsatz handelst und dir die doppelte Strafe gebührt wenn sich die Polizei anstellt ?

  • #1.266

    @Reverent,
    genau da scheiden sich die Geister, wie schon geschrieben, hat zb. die Autobahn Polizei in Braunschweig es verneint, es reicht denen eine 100km/h Aufkleber ohne Amtliches Siegel und die COC, das war die Info am Telefon und nichts Schriftliches.


    Auf der Wache, sahen die es wiederum anders, Eintragung im Fahrzeugschein und Aufkleber mit Siegel.
    Hätten aber wohl keine Anstalten gemacht wenn Sie die COC gesehen hätten ABER! Sie hätten darum gebeten es nach zu holen. Erzählen können Sie viel, da wird keiner sich später hinstellen und sagen: jaja dem hab ich was falsches erzählt...


    Darum wollte ich die Sachen eingetragen haben und den Aufkleber mit Siegel, kein Bedarf bei einer Kontrolle dann herauszufinden was Sache ist.


    Auch die Recherche im Internet ergibt zum Teil unterschiedliche Antworten und wie geschrieben,
    die eine Bearbeiterin bei der KFZ Zulassungstelle hatte es nun weder eingetragen noch Aufkleber mit geben wollen trotz Aufforderung.


    Angeblich ist das von Gemeinde zu Gemeinde anders?
    Mehr als fragen, informieren bei Behörden die es wissen sollten, falls sich die Fragen überhaupt stellt, kann man nicht.
    Da man ja denkt es ist alles regelkonform angemeldet und so seine Richtigkeit hat.
    Auf den Stress und ärger kann ich gut verzichten.


    Ist ja nun egal, hab es endlich alles so eingetragen bekommen wie ich es von Anfang an haben wollte.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #1.268

    Kunde interessiert sich für Zubehör.
    Gibt's, kann ich bestellen, kostet 265€.
    K "Geht da noch was?"
    I "Was soll gehen?"
    "Ja vom Preis her."
    "Nein, wieso?"
    "Das ist schon teuer, ich hätte mir so 200€ vorgestellt. Ich hatte mit diesem Fahrzeug eh schon so viele Probleme."
    "Das kann ich beim besten Willen nicht machen, 240 wär ok, das sind ca 10%."
    "Mein Onkel bekommt 33%."
    "Was macht Ihr Onkel?"
    "Der arbeitet bei [HERSTELLER]."
    "Nichts für ungut, aber dann müssen sies eben da kaufen."
    Kunde schaut etwas ungläubig und geht.


    Ich bin ausgebildeter Service Berater, ich begegne jedem meiner Kunden mit Empathie.
    Aber es ist sicher nicht mein Job, dem armen armen 80000€ Fahrzeugbesitzer vor dem Ruin zu retten.
    Nach nem "Woanders ist das aber billiger"-Spruch.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.269

    Ich bin nicht betroffen aber das was einem Kumpl passiert ist ärgert mich auch...



    Vergangenes Wochenende war ein Bergtrip am Wilden Kaiser in Kufstein, Österreich geplant. Insgesamt fuhren wir mit 3 Autos. 2 Autos fuhren frühmorgens um eine grosse Runde zu wandern, das 3. Auto kam etwas später nach.


    Die Fahrtroute ging auf der A93 Richtung Kiefersfelden, Abfahrt Kiefersfelden aus der Autobahn raus und dann noch ca. 6 KM auf der Landstrasse bis zum Parkplatz in Kufstein. In der Früh kurz vor 8 Uhr war das kein Problem... dann aber passierte auf der Ausfahrt Kiefersfelden ein Unfall und die ganze Ausfahrt, also sowohl Kiefersfelden als auch Inntal-Raststätte war voll gesperrt. Das ganze kam noch nicht im Radio als das 3. Auto zu der Stelle kam, herausfahren wollte aber nicht konnte.


    Was macht man in der Situation??? Ich denke die meisten würden weiterfahren und 1 Ausfahrt später, in Kufstein Nord herausfahren. Jetzt verläuft aber zwischen Kiefersfelden und Kufstein Nord die Grenze zu Österreich, bis Kufstein Nord fährt man ca. 1.2 KM österreichische Autobahn und da ist Vignettenpflicht....


    Man kann ja jetzt wirklich sehr böses denken, auf jeden Fall wurde so ganz rein zufällig an der Abfahrt Kufstein Nord die Vignette kontrolliert.... und von sehr sehr vielen Fahrzeugen trotz Hinweis auf die Vollsperre der letzten Ausfahrt in Deutschland sauber 120 Euro Strafe einkassiert.


    Ich finde diese Art Abzocke von den Österreichern absolut mies und charakterlos. Ich mein man kann auf der Autobahn weder wenden noch parken. Es gibt keine andere Chance als weiter zu fahren wenn die letzte Ausfahrt gesperrt ist. Das auszunutzen um in der Minute 2-3 x 120 Euro zu kassieren ist absolute Abzocke.


    Ich wünsch den Leuten die das angewiesen und durchgeführt haben nix gutes... am besten 8 Tage Noro Virus, es soll oben und unten raus nur so laufen...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!