Dinge, die mich nerven....

  • #702

    @Sandra:


    Ich schätze mal, dass der Inhaber den ich gesprochen habe nicht mit dem Mechaniker gesprochen hat.
    Ich habe die Bremse umgebaut und darum gebeten, dass die Bremse befüllt und alles sicherheitsrelevante kontrolliert wird, und dass der Halter für den BF-Behälter zurechtgebogen wird, dass es gut ist. Ich dachte, die hätten mehr Plan wie der stehen soll und machen das vielleicht besser. Das ist ein Provisorium bis ich was besseres finde (siehe Bild). Das schön verlegen und korrekt befestigen der Leitungen am Rahmen wollte ich selber machen. Stattdessen sind die Leitungen schön verlegt und der Halter war mit einem Kabelbinder (!) an der Lenkermitte (!!) befestigt. Das habe ich mittlerweile gemacht.


    Meine Titanachsmutter ist nicht verbaut und ich habe vergessen danach zu sehen oder zu fragen, also muss ich am Dienstag nochmal hin und fragen wo die abgeblieben ist.


    Mich hat keiner angerufen, dass die Kiste fertig ist. Bin nur hin um nachzusehen und eine fehlende Schraube zu bringen. Sagt der Mech, darauf würde er doch keine Woche warten. Ja, danke für den Anruf...


    Ich hatte die Maschine in Absprache mit Tank und Airbox runter hingebracht, damit ich das nicht drauf und die wieder runter bauen mussten. Sie waren einverstanden mit allem, dennoch habe ich um Entschuldigung gebeten eine halb fertige Arbeit da hinzustellen. Ich weiß, dass das blöd ist, aber sie waren ja nunmal damit einverstanden. Außerdem hätte ich die Bremse selber fertig gemacht, wenn das möglich gewesen wäre. Das hat den Mech. aber nicht davon abgehalten mir zu zeigen wie wenig Bock er auf mich und meine MT hatte und was ich für ein Trottel bin. Wo ihm doch erstmal alles "egal" war...


    Der Preis war wie besprochen, das muss ich fairerweise sagen. Ich hatte gesagt, sie sollen als kleine Entschädigung gern ein paar Euro mehr nehmen - DAS haben sie dann auch wie besprochen gemacht.


    Alle Feinheiten und alles einstellen kommen halt jetzt dran - es sollte erst funktionieren und dann schön werden.


    Ich will nicht sagen, dass ich alles gut gemacht habe. Aber es war abgesprochen und somit in meinen Augen alles sehr unprofessionell. Im Ablauf und in der Ausführung.

  • #703

    Manchmal hat man das Gefühl in den Werkstätten arbeiten zu 90% Pflaumen. So liest sich das zumindest. Mich gruselt es auch schon wieder davor, meine Tracer zur Jahres- bzw. 10000km-Inspektion abzugeben.

  • #704

    Es ist auch so! In den letzten 3 Wochen 3 Volvo Werkstätten besucht , der absolute Hammer! Hoffentlich hat die Kiste nie ein grösseres oder kompliziertes Problem den dann sehe ich schwarz!!!!!


    Gruß

  • #705

    Bin auch noch gespannt wie das beim Auto wird. Damit muss ich ja auch die nächsten zwei Jahre in die Werkstatt, wenn ich die Garantie nicht an den Nagel hängen will. Ich hoffe, da hab ich was besseres in der Nähe.

    Schweinerei...

  • #706

    ...dass das Wetter Heute nun sehr bescheiden ist. Also wieder nix mit Moped fahren :roll:
    Gestern am Spät Nachmittag wurds urplötzlich so schön, sodass man gedacht hat Heute wirds richtig toll.


    Ne nix, Pustekuchen :icon-cry:


    Fängt schon an leicht zu regnen.

  • #707

    Wurde nur abends bei uns schön und bis 9 Uhr heute Sonne, jetzt zieht sich scho wieder zu grummel

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #709


    Jetzt ehrlich oder was? :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!