Dinge, die mich nerven....

  • #2.741

    Verstehe ich das richtig,du bist eine Yamaha X-Max 300 gefahren,mit Sozius?Und fandest diese von den Bremsen zu schwach und mit 2 Personen zu untermotorisiert? Hattest du mal die Forza 350 zu zweit Probe gefahren oder gabs die damals noch nicht. Bin immer an Meinungen von Selbstfahrern interressiert.Händler und Moto-Journalisten schreiben /sagen oftmals nur die halbe Wahrheit.Danke im Voraus.

  • #2.742

    Ich fahr schon lange lange lange alle möglichen Roller.Da hatten die 250 er noch zwischen 8 und 12? PS und fuhren auch im Gogo :confusion-confused: .

    Zur Zeit nen 400er SYM mit 34 PS. Der geht für die gemütliche Kaffeetour mit der Sozia ganz gut. Überholen und so richtig bergauf beschleunigen geht ...na ja, muss halt vorplanen

    Einen 400er Yamaha hatte ich auch schon. Etwas besseres Fahrwerk aber die selbe Motorcharakteristik

    Den 350er Honda wollte ich....Ich versteh aber den Trend von vielen Herstellern zu den schwächeren 350er Modellen nicht. Das bissale Drehmoment und die fehlenden 4 bis 5 PS merkt man weniger in der Endgeschwindigkeit- aber beim Überholen- DAs will dann noch besser geplant sein.

    Prima (und die hatte ich auch schon) gehts mit den 2 Zylindern. Also den T-Max oder bis vor kurzem den Kymco 550er. Tolles richtiges Fahrwerk und bergauf überholen kein Problem. Auch die Sozia klagt nicht über die elend schlechten Rollerfahrwerke, egal ob Honda-Yamaha oder SYM. Bei denen muss halt jedesmal der Antriebsstrang mit bewegt werden.

    Den 700er Honda Roller (gabs vor dem 750er) hat ich auch schon. Mich störte, dass das Ding doch kein richtiger Roller ist. Wenig Platz unterm Sitz und keine Variomatic (ich mag sie)

    Wenns bei mir nicht mehr so einfach übern Sitz beim Moped geht (bin eben auch schon 70+) hol ich mir wieder einen 2 Zylinder Roller von SYM, Kymco oder (soll in der Pipeline sein) von Zontes.

    Vor allem der SYM ist toll für Selbstschrauber und der Zontes, wenn ich vom 350er ausgehe dürfte ein tolles Tech-mobil werden.

  • #2.744

    Danke für deinen Bericht. :thumbup:

  • #2.745

    Ja ,ich hatte eine X max 300,als PendlerRoller vollkommen OK.

    14 L Tank bei einem Verbrauch von 3l ,geil.

    Hat aber nur eine Bremsscheibe vorne!

    Alleine geht , aber zu 2. etwas Schwach. Stilaugenefekt läßt grüßen.

    Der Dicke vom Yamaha TMax hat zwei ,aber der Preis ist extrem, 16 Mille. Nö

    Die 750er Honda bekommst du für 12 Mille

    Der Motor hat ein Drehmoment vom feinsten.

    So Ding stand neben mir an einer Ampel,

    Man hat kurz genickt und weg war er.

  • #2.746

    Danke schön für deinen Bericht.Die T-Max ist leider schwerer noch 5 Kg schwerer als die Tracer 9 und braucht deutlich mehr Sprit. Sehr schade.

  • #2.747

    Mein Dad hat einen Piaggio Beverly 400 Roller

    Toller Pendler Roller, hat gut Druck und lässt sich flott bewegen, man muss halt aufpassen mit dem Hauptständer, der setzt gerne auf.

    Die Verarbeitung könnte besser sein, aber dafür ist er für die Leistung relativ günstig, was man aber auch an der Bremse merkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!