Gekaufte Tour bei Valle on Tour / Hunsrück

  • #2

    Keine Ahnung wie er den Streckenverlauf geplant hat (zum Anschauen kaufen und ihn sponsoren wollte ich nun jetzt nicht). Generell, da ich in der Region lebe, da kann man schon richtig schön Moped fahren und Touren durch die Eifel und Hunsrück gehören auch zu meinem "Pflichtprogramm".

    Die Eifel wird auch mal als Toskana Deutschlands benannt. Wenn man weiß wo man hinfahren muss, sehr schöne Landschaft. Schöne Fahrstrecken natürlich auch im Überfluß.

    Mosel, landschaftlich und aus touristischer Sicht reizvoll (z.B. Burgen und natürlich auch Wein ;)), die fahrerisch anspruchslose "Dümpellei" auf den Moseluferstraßen muss man aber mögen. Gibt aber jede Menge Fluchwege von dort ins "Hinterland" in Richtung Eifel und Hunsrück und dann richtig interessante und sehr toll zu fahrende Strecken.


    Wenn ich nicht sowieso hier leben würde, Eifel, Mosel und Hunsrück wären für mich durchaus auch ein lohnenswertes Reiseziel. Was sich durchaus auch hier anbietet - ein Abstecher ins benachbarte Luxemburg. Auch da gibt's sehr schön zu fahrende Strecken (z.B. Luxemburger Schweiz/Müllertal). Die Luxemburger sponsoren das dann auch mit niedrigen Spritpreisen ;).

  • #4

    Hallo,


    ich kann Luxemburg nur empfehlen.....anbei mal ein Ausschnitt Luxemburgs aus der Calimoto-Karte. Alle Straßen, die rot eingefasst sind, sind besonders kurvenreich. Wenn man jetzt das Gebiet von Luxemburg mit den umliegenden Ländern (D und B) vergleicht, sieht man, dass Luxemburg ein wahres Kurvenparadies ist......und Geraden die Ausnahme sind :P


    Viele Grüße


    Stefan


  • #5

    Hallo,

    ich komme ebenfalls aus der Gegend. Ich kann Aircooleds Beitrag nur bestätigen. Der Norden von Luxemburg (z.B. Vianden, Esch sauer) sind besonders empfehlenswert.

    Mosel ist sehr schön aber normalerweise viel Verkehr. Um mal ein paar empfehlenswerte Orte zu nennen : Piesport, Bremm und Bernkastel Kues. Einfach bei Maps suchen und die kurvigen Straßen entlang der Weinberge fahren.

    Mit der Eifel machst du auch nichts verkehrt. Strecken rund um die Dauner Maare und den Nürburgring sind empfehlenswert, aber es gibt sicher noch viel mehr.

    Hunsrück ist auch nicht verkehrt aber meiner Meinung nach die langweiligste Region hier. Wir haben es aber auch sehr gut in dieser Region als Motorradfahrer.

    Mein Favorit ist Luxemburg, speziell der Norden. Hier ist der Sprit übrigens viel günstiger als in Deutschland.

  • #7

    Ich frag mich auch wer sowas kauft und warum man so jemand Geld in den Rachen wirft.

  • #8

    Stimme ich dir zu.

    Wer sich mit z.B. mit der Website Kurviger.de beschäftigt, dort kann sich gute Kurvige Routen generieren lassen.


    Die Touren von z.B. Valle beschreibt dann wohl noch explizit ein paar Sehenswürdigkeiten. Sonst würde das für mich kein Sinn ergeben dafür Geld auszugeben.


    Auch wenn der Valle BMW GS Fahrer ist, seine Videos finde ich persönlich ganz gut gemacht.

    Manchmal bissel viel blabla, macht aber mehr her, als stupides Filmen der Fahrt.

  • #9

    Ok, wenn ich wirklich Mehrwert dazu bekommen dann ist das was anderes. Und ja, ich finde seine Videos auch gut. Darf jeder fahren was er möchte.

  • #10

    Wenn Du Dir die entsprechende Tourenkarte vom ADAC (Eifel Saarland Ardennen, so oder ähnlich betitelt) besorgst, hast Du kostenfrei jede Menge Tourvorschläge und Zusatzinfos.

    Die "Valle-Tour" ist jetzt nichts was als Geheim- oder Top-Tipp durchgehen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!