Mit dem Motorrad nach Kroatien

  • #71

    Was war denn eigentlich Deine längste Strecke, die Du am Tag gefahren bist?

    Und hast Du das als krass empfunden, weil schon zu lange/zu beschwerlich oder ging das vom Empfinden her?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #73

    Ich würde das zu krass finden und vielleicht zwischendrin auch einen Tag Pause machen. Nichts ist schlimmer als unter Zeitdruck zu fahren.

    Auch mit den Hotels vorher buchen ist das so eine Sache aber ich weiss auch nicht wie die Auslastung grade wäre wenn man am selben Tag irgendwo bucht.

  • #74

    Jo, werd's wohl doch auf zwei Etappen machen schätze ich ...

    Ich nehme mal an, die Route, die Du da über kurviger.de zusammengestellt hast, führt im Gegensatz zu meiner Route über schönste Passsträßchen und dauert deshalb so wahnsinnig lange (13.5 St. für 745 Km)?



    Ja, Zeitdruck mag ich im Urlaub auch nicht so wahnsinnig.

    Aber der Punkt mit dem ganz spontan und einen Tag vorher buchen ist eben genau der, wie Du auch schon sagst: Hab mir das auch überlegt, ob ich die letzten paar Tage dann wirklich ganz kurz vorher buchen sollte. Aber wäre halt echt mies, wenn dann kaum noch was zu haben wäre oder eben nur sauteure Unterkünfte ...

    Und in (zugegebenermaßen sehr günstigen) Unterkünften schlafen, wo man in einem Schlafsaal mit mehreren fremden Leuten zusammenschläft, ist auch überhaupt nicht meins ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #75

    Die habe ich nicht zusammengestellt: Start-Zwischenziel(Villach)-Ziel und abgedrückt;)

    Zu booking: so ab 18 Uhr nach ner Unterkunft zB. im Umkreis von 30km deiner Richtung schauen.

    Oft sind die Preise dann günstiger. Ich müsste jetzt lügen das es immer Luxusherbergen waren.

    Aber auch sehr oft richtige Schnapper. Bekommen haben wir immer was. Egal ob Haupt oder Nebensaison

  • #76

    Wie Magnat1961 es schreibt, würde ich es auch machen.

    Schön Tagsüber ohne Stress das Fahren genießen und gegen Abend nach einer Unterkunft Ausschau halten.

    So kannst du bleiben wo es dir gefällt und hast keinen Zeitdruck.

    Außer das Ende des Urlaubes, aber da will ja jetzt keiner dran denken 😜

    Wann soll es den Los gehen?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #77

    Oh Mannomann, jetzt ist mir grad noch was eingefallen, was fast völlig unter den Tisch gefallen wäre: Diese verdammte grüne Versicherungskarte.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:


    Die braucht man NUR DANN, wenn man mit dem Fahrzeug in ein Nicht-EU-Land reist, richtig?

    Ösi-Land, Slowenien und Kroatien sind ja alle in er EU, alles müsste ja alles easy sein, brauch das Ding also nicht.

    Aaaber: Ich hab Bosnien-Herzigovina vergessen, wo ich ja - wenn auch nur ein paar verdammte Kilometer - durch muß.

    Und die sind ja noch nicht in der EU, sowiet mir bekannt.

    Und ich hab grad geschaut, ich finde diese verdammte grüne Karte nicht, grrrr ......

    Das wird Probleme geben, ohne die loszufahren, oder?

    Meint Ihr, die krieg ich bis morgen noch von meinem Versicherungsfuzzi her?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #78

    Schau mal hier
    https://www.dieversicherer.de/…te-kfz-versicherung-59848


    Seit dem 1. Juli 2020 ist das grüne Papier nicht mehr nötig – auch ein Ausdruck auf handelsüblichem weißem Papier wird als Nachweis akzeptiert. Ab 2021 geben die Kfz-Versicherer die Karte sogar nur noch mit weißem Hintergrund aus. Der Vorteil der neuen Farbe: Autofahrer können ihre Grüne Versicherungskarte nun auch per Mail erhalten und sie ganz einfach zuhause selbst ausdrucken. Das ganze Verfahren ist also bequemer und schneller.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #79

    Danke für den Hinweis!

    Hmm.....schön und gut, ich kann aber leider nix ausdrucken, mein Drucker ist futsch.

    Aber das wird der Versicherungsheini morgen Früh hoffentlich hinbekommen, wenn ich den gleich Morgens anrufe.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #80

    Mach dir mal nich ins Hemd wegen den 10 km Bosnien, da wird schon nix passieren. Und ja, das ist Teil der Reise, die kleinen und großen Überraschungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!