Reinigung Kühler

Moin zusammen!

Wie reinigt Ihr euren Kühler z.B. von Insekten oder nach einer Regenfahrt?

Meine Frage/ Problem: musste letztens durch den Regen nach Hause schwimmen. Kühler vollkommen zugeschifft. Wie bei meiner Honda und KTM mit normalen Lappen leicht drüber geputzt habe ich gleich leicht den Lack vom Kühler abgetragen :icon-eek: das doch nicht normal!?!

"Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

Also ich mache es so:

1. Wenn alles trocken ist, einfach mit einer Kleiderbürste das grobe erstmals raus bürsten und mit klares Wasser spülen (schickt meistens schon).

Nur wenn der Kühler richtig dreckig ist, einfach weiter machen mit #2.

2. Mit nen Pumpzerstäuber (gefüllt mit Wasser und Reiniger) den Kühler einsprühen und ne Zeit einwirken lassen.

3. Wieder bürsten und dann einfach nachspülen mit klares Wasser.

Danach sieht das Ding wieder aus wie neu.

Jau, Motorradreiniger und Zahnbürste sind dein Freund ;)

Mitm Wasserschlauch wird die ganze Mopete nass gemacht, alles also auch der Kühler, mit Reiniger eingesprüht und wenn es schön eingewirkt hat, mitm Lappen drüber und wenn dann noch Insekten drinn sind mit der Zahnbürste hinterher....

Lack ist da keiner runter...

Vorsichtig mit den Lamellen. Sind ganz schnell sehr leicht verbogen. Ganz ganz dünnes Blech.

Kühlerchirurgin ;) :) :) :)

" Schwester Trixi, bitte Tupfer und Zange. Sie wissen doch " !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!