MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #111

    Warum? Die können sich das ohne Probleme und Auswirkungen leisten. Der nächste Käufer steht schon vor der Tür ;)

  • #113

    Komme aus der Branche im weitesten Sinne (bei uns Denken die inzwischen so dermaßen kurz, das tut schon vor dem Aufstehen weh !!)

    Aber zumindest können wir uns noch an die Story der Ever Given Klammern....


    Habe selbst seit Jahren einen Mitarbeiterwagen von Daimler, 12 Monate, jedes mal vor der Inspektion gegen einen Neuen in Wunschkonfiguration tauschen - perfekt. Inzwischen bieten Sie uns schon gegen einen kleinen Bonus an die Karren weitere 12 Monate zu fahren - weil die Produktion dank Halbleiter nicht mehr vorhersehbar ist und Sie die Bedarfe nicht decken können.


    Sobald die Story bei uns hier auf den Tisch kommt - werde ich wohl panikartig zum Honda, Suzuki oder KTM Händler rennen und schauen ob die noch was im Showroom stehen haben ;(

  • #114

    Mein Händler hat mir kostenlos für eine Woche Urlaub den Vorführer zur Verfügung gestellt. Fand ich fair. Und der Händler kann am wenigsten dafür. Wenn die Motorräder wirklich auf der Ever Given sind, dann ist es höhere Gewalt und Yamaha kann auch nichts dafür. Ich bin mir sicher, dass die alles tun, um schnell liefern zu können. Wenn es wirklich an Yamaha liegen sollte, dann ist ein Entgegenkommen angebracht.

  • #115

    Natürlich steht Yamaha in der Verantwortung und nicht der Händler…

  • #116

    Ich gebe dir schon recht, aber ich hab damals beim Kauf eine ähnliche Erfahrung gemacht, was man hier so liest lässt auch nix anderes vermuten und mein Kumpel hat sich vor kurzem nen NMax gekauft und wollte etwas handeln. O-Ton Händler ... na dann fahr doch zum anderen 300km weit entfernten Händler, den nächste Woche steht spätestens der nächste Kunde hier und kauft mir den Roller ab.

  • #117

    Was soll denn der Verkäufer noch entgegenkommender sein?

    Er kann ja nichts dafür und die Marge ist eh schon klein. Wenn dann nur Yamaha.

    Aber das ist ja ein Problem was alle Hersteller momentan haben. Corona, Halbleiter und Containermangel.

    Und in der Autoindustrie sieht es genau so aus.

  • #118

    Mein Händler hat im Februar schon geahnt, dass der Mai Termin schwierig wird und das auch direkt gesagt. Dafür hat er mir in den Kaufvertrag geschrieben, dass ich mir immer kostenlos was ausleihen kann, bis meine da ist. Ich denke mal das ist fair, auch wenn sich die Eigene bestimmt viel besser fährt als die Vorführer 😅

    Aber die Tatsache, dass Yamaha 2 Monate nach Liefertermin erst mit ner Info raus rückt, wann die nun kommt, ist schon ne harte Nummer.

  • #119

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.

    Da ich aber selbst aktuell jede mögliche Information zum Verbleib meiner neuen MT-09 wie ein Schwamm aufsauge, möchte ich gerne meinen Wissensstand mit euch teilen.


    Anfang Juni habe ich beim hiesigen Yamaha-Händler (in Bayern) eine MT-09 in Tech Black gekauft. Damals hoffte er noch auf eine Anlieferung spätestens im Juli.


    Eine Nachfrage Anfang Juli, ob es denn Neuigkeiten gibt, wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass Yamaha auf eine Verzögerung um bis zu 3 Monate verweist.


    Vor genau einer Woche habe ich nochmal beim Händler angerufen. Er vertröstete mich damit, dass am Folgetag ein Vertriebsansprechpartner von Yamaha vor Ort sein wird, er dann hoffentlich Neues erfährt und dann alle wartenden Kunden kontaktieren wird.


    Der Yamaha-Vertriebler hat die Verzögerung von maximal 3 Monaten beim Händler noch einmal bestätigt. Spätestens im August sollte die Maschine also geliefert werden. Ob Anfang oder Ende August konnte er nicht eingrenzen.

    Auch die Frage, ob denn tatsächlich Yamaha-Motorräder auf genau dem Schiff sind, auf das hier aktuell viele so genau schauen (inklusive mir), konnte er mir nicht beantworten.

  • #120

    Moin,

    habe heute wegen den angeblichen Mopeds auf der NEVER GIVEN auch noch mal bei meinem Händler nachgefragt.


    Nichts genaues weiß man nicht.


    Er weiß nicht, ob von den Mopeds die da drauf sind, auch welche dabei sind die er bekommen soll.


    Bleibt also nur ABWARTEN!

    Wenns noch länger dauert kann ich vielleicht ein Satz Schneeketten raushandeln8o.


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!