Meine neuen Bridgestone S 22

  • #93

    Ich denke mal das sich auch hier der S21 und der S22 von der Kontur her nicht unterscheidet. Wenn du den Vorderradreifen auf Kante fährst, musst du den Hinterradreifen ein Stück über die Kante fahren. Der Grip am Hinterrad lässt dabei fühlbar nach. So wie dein Reifen ausschaut ist er komplett und noch sicher genutzt. Bspw. die Michelin Power RS waren vorne schwieriger auf Kante zu bringen aber der Hinterradreifen hat dann auch noch genügend Auflage. Insgesammt hat der S21/S22 hinten eine recht flache Kontur = viel Auflagefläche bis zu einer gewissen Schräglage. Ideal für den Hanging-Off Betrieb. Also Vorsicht für die die meinen Ihren S21/22 vorne auf Kante zu fahren. Es kann äußerst ungemütlich werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #94

    So, der S22 geht dem Ende entgegen. Vorne noch 2,3mm, hinten hat er noch knappe 2,8mm an den Flanken, mittig etwas mehr.

    700-800 km wird er noch machen. Bislang 5200km. Das ist dann fast doppelt so viel wie der Werks-S22 mit der M-Kennung

    Ganz leichte Sägezahnbildung aber tut dem Spass keinen Abbruch. War auch schon auf der RN29.

    Jetzt kommt der Conti CRA 4 rauf. Hoffentlich tut`s dem Spass keinen Abbruch :/

  • #95

    Hab bei mir hinten die Zugstufe weiter geöffnet, hat dagegen durchaus geholfen.

    Habe jetzt noch im Schnitt überall einen halben Millimeter bis zur Verschleißgrenze (mal mehr, mal weniger). Denke, bei den Km-Angaben werde ich auch landen.

  • #97

    Hallo,

    ich habe einen neuen BT 22 ohne M-Kennung bekommen. Kannst du mir bitte den Unterschied von M zu "non M" mitteilen, ich habe dazu keine Info gefunden. Handelt es sich tatsächlich um eine unterschiedliche Mischung (Shore Härte)? Deine recht hohe Laufleistung lässt darauf schließen.

    Danke vorab fürs "Schlaumachen"

    Gruß

    Reiner

  • #98

    Was bedeutet Variante M bei Motorradreifen?

    Die Buchstaben M und O stehen für die Steifigkeit der Karkasse.30.05.2012


    Hab es einfach mal hier her:

    https://www.google.com/search?…&biw=864&bih=407&dpr=2.22


    Zusätzliche Buchstabenkennungen beziehen sich immer nur auf die Steifigkeit der Karkasse, für empfindliche oder schwerere Motorräder, nicht auf die Laufflächenmischung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!