Erfahrungen CRA 3 RN29

  • #11

    Hallo, erst mal Danke für eure Einschätzungen. Luftdruck fahre ich 2,5 und 2,9. Hatte schon 2,3 und 2,6 probiert, aber gefühlt kaum eine Änderung eher schlechter. Mit der Fahrwerkseinstellung könnte es schon zusammenhängen, dass das Fahrwerk aber so empfindlich auf andere Reifen reagiert kannte ich so noch nicht.,

    Ich hatte mir letztes Jahr einige Stunden auf meiner Hausstecke mühe gemacht das Fahrwerk einzustellen, halt noch mit den Metzeler Z8. Das Fahrwerk ist Serie, vorne hab ich bei der Vorspannung 5 Ringe Sichtbar und die Zugstufe komplett zu und dann 4 Klicks auf, Hinten Vorspannung 3 letzte Stufe und Zugstufe komplett zu und 2 Klicks auf. Das ganze hatte auch recht gut funktioniert bis zum Reifenwechsel, perfekt fand ich das Fahrwerk jedoch vorher schon nicht. Vorne muss man einen Kompromiss zwischen halbwegs passabelem ansprechen der Gabel und nicht zu tiefem Eintauchen finden. Das Federbein hinten was zwischen wippen und zu ''stoßig

    ''

    Wenn es das Wetter und meine Zeit zulässt, werde ich mich dem Thema am Wochenende wieder annehmen,

    Gruß Sebastian

  • #12

    Ja da wohne ich fast dran. Hab aber auch den Deister vor der Tür. Nienstedter Pass ist vielleicht bekannt. Natürlich Sonntagsfahrverbot.

    Bin schon mal gespannt auf den S22.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #13

    Ich hatte auf der Z900 mal Angel GT2 probiert und die würde ich nicht nochmal aufziehen lassen sondern wieder CRA3. Weil es fehlt mir einfach diese 5% mehr Sicherheit und Wohlfühlend im Gegensatz zum Angel.

    Auf der SP habe ich aktuell Dunlop Sportsmart TT und die habe bis jetzt noch nicht an ihre Grenzen gebracht. Werde ich wohl auch nicht. Daher wohl als nächsten Reifen Sportsmart MK3 oder wieder CRA3. Road5 hatte ich auch schon, aber der hat mir zuviel gewalkt und zuwenig Gefühl und Rückmeldung gegeben.

  • #14

    Da du kein SP-FRahrwerk hast, kannste eh ned allzuviel machen...
    Wenn aber bei der Montage die Gabel verspannt wurde -was häufiger vorkommt als gedacht- dann hast du dein Fahrwerksproblem gefunden.
    Beim Entspannen nicht mit Bremse, sondern ner Wand oder ähnlichem blockieren und einfedern -dann erst Klemmung anknallen.

    Ansonsten kann ich dir versichern, dass gerade der CRA3 stoisch bis 260 liegt.

    Nach meiner Probefahrt der 69 tat ich das auch.
    Habe nun ach!
    Egal.
    Wennz Fahrwerk passt, dann ist der M9RR ein Bomben-Schlappen. Ob da der S22 -gerade auch im Geläuf- ne deutlich bessere Figur macht, darf bezweifelt werden, da der M9 mehr Eigendämpfung hat, aber ansonsten klebt wie Sau (jedenfalls tut er das nu endlich auch auf meiner :P)
    Ich geb dem Metzeler jedenfalls endlich das erhoffte sehrgut.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!