Beiträge von Sebastian83

    Hallo, erst mal Danke für eure Einschätzungen. Luftdruck fahre ich 2,5 und 2,9. Hatte schon 2,3 und 2,6 probiert, aber gefühlt kaum eine Änderung eher schlechter. Mit der Fahrwerkseinstellung könnte es schon zusammenhängen, dass das Fahrwerk aber so empfindlich auf andere Reifen reagiert kannte ich so noch nicht.,

    Ich hatte mir letztes Jahr einige Stunden auf meiner Hausstecke mühe gemacht das Fahrwerk einzustellen, halt noch mit den Metzeler Z8. Das Fahrwerk ist Serie, vorne hab ich bei der Vorspannung 5 Ringe Sichtbar und die Zugstufe komplett zu und dann 4 Klicks auf, Hinten Vorspannung 3 letzte Stufe und Zugstufe komplett zu und 2 Klicks auf. Das ganze hatte auch recht gut funktioniert bis zum Reifenwechsel, perfekt fand ich das Fahrwerk jedoch vorher schon nicht. Vorne muss man einen Kompromiss zwischen halbwegs passabelem ansprechen der Gabel und nicht zu tiefem Eintauchen finden. Das Federbein hinten was zwischen wippen und zu ''stoßig

    ''

    Wenn es das Wetter und meine Zeit zulässt, werde ich mich dem Thema am Wochenende wieder annehmen,

    Gruß Sebastian

    Hallo, kurze Vorstellung, ich heiße Sebastian, komme aus dem schönen Saarland und fahre seit fast 2 Jahren eine RN 29, mit der ich echt zufrieden bin.

    Ich bin hier schon was länger angemeldet, dies ist aber das erste mal daß ich selbst was schreibe=O.

    Zum Thema, als ich meine MT gekauft hatte waren Metzeler Interact Z8 montiert, mit den war ich auch echt zufrieden, deshalb hatte ich auch letztes Jahr als der Hinterreifen fällig war, den gleichen wieder montiert.

    Dieses Jahr waren dann beide fällig und ich habe auf CRA 3 umbereift. Erster Eindruck, der Hammer, direkt ohne viel einfahren extremer Grip, lenkt viel agiler ein als der Metzeler und muss auch nicht so lange warm gefahren werden.

    Jetzt aber zu dem was mich stört, ich habe ab ca. 160kmh gefühlt leichte Vibrationen im Moped, kann jetzt nicht sagen ob von vorne oder hinten. Aus dem Grund hab ich nach 400km die Räder wieder gewuchtet. Daran lag es aber nicht, der Hinterreifen hatte 5gr weniger Gewicht gebraucht, sonst nix. Die Vibrationen sind immer noch da. Insgesamt fährt es sich bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger als mit den Metzeler. Des weiteren finde ich den Verschleiß schon heftig, hab jetzt ca. 700km gefahren und der Hinterreifen schuppt schon ordentlich, gerade die Profilkanten an den Außenflanken sind schon ''rundgelutscht''.

    Der CRA 3 wird ja hier eigentlich hoch gelobt, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich zu Empfindlich:/. Es ist jetzt nicht so dass es unfahrbar ist, oder sich ''gefährlich'' anfühlt, aber bei hoher Geschwindigkeit war es mit den Metzeler wesentlich angenehmer.