Reifen auf MT-09 2021

  • #22

    Wenn stänkern ist durch die Blume darauf hinzuweisen dass es nicht nur "Dunlops" gibt, dann ja.

    Wenn stänkern ist, nicht zu wissen welche Dunlops auf der KTM sind, dann auch ja.

  • #24

    Ich verstehe nicht was du sagen willst.


    Mir reicht das als Vergleich nicht. Wenn dem Forum aber als Wissen "Reifen für die Duke" reicht, ok. Dann ist das so.


    Was ich sagen möchte: Es hilft als Vergleich wenn man das Reifenmodell angibt.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #25

    Habe heute den Vorführer der Mt 09 für eine Woche bekommen, als Ausgleich, weil meine noch nicht geliefert wurde und jetzt noch nicht mal ein Termin bekannt ist. Es hat beim Abholen geregnet bin im Modus 2 gefahren und der S22 hat wirklich gut Grip gehabt. Bin begeistert von dem Reifen. Brauche dann doch nicht auf den M9RR wechseln. Schräglagen sind bei Nässe kein Problem. Nicht einmal ins Rutschen gekommen.

  • #26

    Hallo.

    Nachdem der Bridgestone S22 hinten nur 3000Km gehalten hatte (trotz ziemlicher Schonung durchs Einfahren), wollte ich auf den Conti SportAttack 3 wechseln, welcher auf meiner Ducati mit Abstand die beste Wahl war.

    Den gab's aber gerade nicht (komplett ausverkauft) und nur der Nachfolger SportAttack 4 war verfügbar. Hab den dann im Netz günstig bestellt und montiert (mach ich selbst). Bei 4000Km war dann auch der S22 vorne fertig und der SA4 folgte auch an der Front. Jetzt hab ich auf der MT ca. 6500 Km darauf und der SA4 hinten hat (mit 3500 Km Laufleistung) noch deutlich Luft bis zu den 1,6mm Verschleißgrenze, obwohl er ohne die Einfahr-Schonzeit gleich volle Läßt bekam. Hält also deutlich länger als der S22. Was sonst noch auffiel:

    Läuft viel sämiger und dämpft besser als der eher harte S22, hat mehr Grip auf den ersten 20 Km (gut spürbar auf meiner Neujahrstour an die Mosel bei 7-10° C), stellt beim Bremsen in Schräglage deutlich weniger auf, fährt sich auch jetzt mit 3500 Km viiiiel neutraler als der zum Schluss hin bockige S22 und lässt sich auch einfacher korrigieren, wenn eine unbekannte Kurve mal im Verlauf überrascht. Maximalgrip auf der Straße ist gleichwertig zum S22. Da meine längeren Touren um Weihnachten und an Neujahr meist auf feuchter und teils laubmatschiger Straße bei einstelligen bis niedrig zweistelligen Temperaturen stattfanden, kann ich zum Nass-Kaltgripp nur sagen, dass ich keinen Moment einen Gedanken daran verschwenden musste. TC musste nie regeln und gerutscht ist er trotz forcierter Fahrt durch's aktuell nicht gesperrte Elmsteiner Tal kein einziges Mal.

    Zudem hat er ein super gleichmäßiges Verschleißbild, speziell bei meiner forcieren Fahrweise. Im Sommer hatte er im Tiefflugmodus auf der Landstraße (Pfälzer Wald, Vogesen und Hunsrück) deutlich besser ausgesehen und war stabiler als der Conti Road Attack 3 auf der Hypermotard 950 von einem Kumpel. Der war dann übrigens nach 4500 Km am Ende.

    Werde den SA4 wieder montieren, wenn er unten ist.

  • #29

    Hab viele Reifen durch, letzt kommt nur noch "Michelin Power 5" drauf. Test beendet!

  • #30

    Ja, berechtigt... Es geht um den SportAttack 4, also einen Vergleichsreifen zum S22 aus dem Sportreifensegment:. Bin gespannt wie er sich fährt, wenn er wirklich an die 1,6mm rankommt. Der S22 war dann nur noch aus Holz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!