Macht der Akrapovic bei Euro 5 überhaupt Sinn?

  • #81

    Prinzipiell finde ich den Auspuff unpassend zum Bike. Mittlerweile treten aber an verschiedenen Stellen (bin noch am Einfahren, erste Inspektion am Donnerstag) verschiedene Temperaturverfärbungen auf. Ich möchte nicht unbedingt sagen das er damit schöner aussieht aber ein bisschen interessanter. Ich hoffe mit der Zeit auf noch weitere Farben und Verläufe, und irgendwann finde ich ihn dann vielleicht auch schön.

  • #82

    Hättest du mich vor einem Jahr Jahr gefragt, hätte ich auch gesagt, dass der Auspuff das erste sein wird, das ich austauschen muss. Nach Jahrzehnten klassischer 4 in 1 Anlagen ist man da etwas geprägt. Mittlerweile finde ich den Auspuff an meiner RN43 sehr gelungen. Und möchte ihn auch nicht mehr wechseln. Auch wenn ein Akra cool wäre. Aber das Preis - Leistungsverhältnis ist extrem schlecht. Und den an der RN69 finde ich nicht mal so gut wie beim Vorgänger. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #83

    Die Optik des Originals passt einfach zum Gesamtbild der MT09.

    Für die beiden Vorgängermodelle gab es auch vom Zubehörhandel passende Modelle, die sich gut eingefügt haben zum Gesamtbild.

    Ebenso ist es dann noch praktisch für Seitentaschen/Koffer, da der Auspuff nicht stört.


    Der neue Akra hingegen, passt für mich nicht wirklich zur Optik der MT09/Tracer, auch wenn er an sich nicht schlecht aussieht.

    Scheinbar ist aber die Form die Yamaha da für die neue MT09/Tracer entworfen hat für die Zubehörindustrie nicht so einfach nachzubauen.

  • #84

    ich habe an meiner Tracer zunächst eine IXIL (rostete nach einem Jahr) und dann eine Arrows Anlage verbaut. Für mich klingt die geil aber bei der aktuellen, fast hysterischen Lärmdiskussion überlege ich mir echt auf die original Anlage zurück zu bauen. Natürlich haben wir die Lautstärke alle in der rechten Hand aber ich möchte halt auch nächstes Jahr noch ohne eine in meinem Rücken steckender Mistgabel durch ein Dorf eines Mittelgebirges fahren können :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #86

    Ich finde immer noch, dass der original Auspuff super klingt und egal wo ich unterwegs war mir nie zu laut war. Bis jetzt kann ich gut auf die 4 Streckenabschnitte verzichten. Gibt genug schöne Touren die ich noch nicht entdeckt habe.

    the road to a friend's house is never long

  • #87

    Sind die 94db wirklich eingetragen?? Auf der akrapovic Homepage habe ich dazu nämlich nichts gefunden, oder ich habe es übersehen 🙈

  • #89

    Tatsache, das ist ja Klasse!

    Bleibt nur die Frage, lohnt sich das.. für zwei Straßen in Tirol? Solange es keine weiteren Sperrungen gibt eher nicht, zumindest nicht für den Preis 🙈

  • #90

    wer hat je behauptet das Hobbys günstig sein müssen?

    Das ist doch immer die Leidenschafft die Leiden schafft :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!