Macht der Akrapovic bei Euro 5 überhaupt Sinn?

  • #72

    Sehe das eben auch wie Sigi: bisher war es ein toller Zugewinn an Sound und Optik - nur eben 2021 stellt sich die Frage, wieviel man da wirklich erreicht mit nem ZubehörPuff. Und das hat nichts mit Serienbefürworter zu tun - das Geld kann man in viele andere erheblich geilere Dinge am Bike investieren.

    Und der Akra ist einfach mal hässlich (der Arrow auch).


    Und Arrow ist defintiv eine Liga über Ixil, Miiv,...

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #73

    Euch ist schon klar dass ihr aktuell nur von dem Akra wisst und das als Zubehörpott anpreist? Wartet doch mal auf die anderen Hersteller, da wird sicher nochwas kommen.


    Und mir ging es bei meinem Beitrag zum Thema Serie vs. Zubehör eher da drum dass in solchen Threads überzeugte Serienauspufffahrer kommen und dann rumposten, dass doch Serie reicht und warum man soviel Geld für irgendwas ausgibt. Weil man es kann, bro.

  • #75

    Hier wurde gefragt, ob ein Zubehörauspuff Sinn macht. Dass es dann Leute gibt, die das mit "nein" beantworten, ist geplanter Teil der Diskussion. Ein Argument wie "weil man es kann" jedoch weniger.

  • #76

    Das habe ich tatsächlich falsch eingeschätzt - sehe gerade, dass die mittlerweile sogar Titan verbauen in der Premium-Variante. Dennoch gehe ich davon aus, dass ein Akrapovic beim Wiederverkauf lukrativer ist.

  • #77

    eine Diskussion zu planen sprengt meine Vorstellung, aber die Idee wäre schon praktisch, da bei guter Planung man ja die Antworten bereits kennt und Zeit gespart hätte.

    Das wäre ja mal nur noch so mittel ergebnisoffen, aber Ok.

    Einfach mal darüber nachdenken was „weil man es kann“ impliziert und schon ergibt sich ein Aspekt der ca. 90% der Entscheidungen zu jeder Form der Umrüstung zu Grunde liegen dürfte.

  • #78

    Ich habe heute die 2021er SP auf einem Parkplatz stehen gesehen.

    Gefällt mir bis auf die unnatürlich hohen Riser und die Lampe richtig gut. (jedenfalls mit kurzem Heck :thumbup:)


    Na ja, und der Auspuff ...


    Über die Optik des Akra kann man sicher geteilter Meinung sein, aber findet ihr den OEM-Auspuff wirklich schön?

    Für mich ist das eher ein billig wirkendes Bauteil, das besser unter einer Verkleidung versteckt werden sollte, und ich finde extra Plastik am Motorrad eigentlich nicht so wünschenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #79

    Das soll kein Zugewinn sein? Klar, man muss bereit sein, ca. 1400 € zu investieren, hat aus meiner Sicht aber statt dem Bugblechkasten was richtig hübsches dran. Darüber hinaus ne kleine Leistungssteigerung, etwas besseren Sound und kann dank 94 db überall fahren.

  • #80

    Leistungssteigerung und besserer Sound sind aber nicht gegeben nach den bisherigen Daten.

    Und Du darfst mit dem Teil exakt nicht eine Straße mehr fahren als mit dem Standard-Puff.

    Außer Du drehst die große Runde.


    Jedem seins, aber das hier so als Fakt zu schreiben und jemand findet das einfach so über Google. kauft es deswegen und ist dann enttäuscht - hmm.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!