Macht der Akrapovic bei Euro 5 überhaupt Sinn?

  • #31

    Genau ich drossel meine Leistung dafür dass ich bestimmte Strecken befahren darf. Was für ein Bullshit. Ich zahle für die PS Versicherung, Anschaffung also will ich sie auch fahren.

  • #32

    Muss ich tatsächlich mal unumgänglich mit’n Möppie durch Tirol, pack ich se halt auf‘n Zug.

    Und wenn die fragen ob ein schneller oder langsamer Zug, sach ich „egal - Hauptsache den lautesten!“ 😈

  • #33

    Wenn die Nenndrehzahl wirklich nur um 150Umin wie bei der Duke reduziert werden muss

    wirds ein wohl kaum auffallen.

    Wenn Yamaha da wirklich Interesse dran hat, könnten Sie allen "willigen" ja ein geändertes Map aufspielen.

    Wenn......

    In der Schweiz weiss der Freundliche(Generalimporteur) gar nichts von irgendwelchen Änderungen bezüglich

    Akra oder anderes.

  • #34

    Ich pfeiff auf die 5 Straßen in Tirol.(Bin aus Nähe Wien) Österreich & Nachbarländer haben ausreichend schöne Straßen.


    Nur mal zur Relation : diese ganze Hysterie wegen 5 Straßen. Schaut euch das mal im größeren Kartenausschnitt an.

    https://www.tirol.gv.at/filead…tte_Motorrad_2021_neu.pdf

    Grüße, Thomas

    -----------------------------------------

    Tracer 9 GT 2021 Redline

  • #35

    Sooo schaut’s 🤙🏻


    Übrigens von November bis April scheint da keiner zu wohnen! 🤷🏻‍♂️😈😎


    Ich denke ich fahre da mal im November her. Leider funktioniert bei mir ab November nur der 2. Gang 🤡

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #37

    Ist schon seltsam, habe 3 unterschiedliche Papiere der TL1000S vorliegen

    EZ97, 98 und 2000

    Standgeräusch jeweils 90 db


    MT 09 EZ 2014, Standgeräusch 94 db

  • #38

    Und bis ich aus Niedersachsen in Tirol bin, ist auch schon einiges an Wolle aus der Akra verloren gegangen. 8)


    44% der Anwohner fühlen sich belästigt, wo liegt denn da die Grenze, 33 % oder vielleicht 21 % oder reichen 7 Personen die einen Verein gründen können?


    Mal Spaß beiseite, letztlich ist es ein generelles Problem, entweder werden Motorräder zugelassen und können dann überall fahren und zwar so wie sie zugelassen wurden / sich alles im rechtlichen Rahme bewegt, oder sie bekommen eben keine Zulassung.

    Ist das überhaupt von der EU geprüft worden, ob diese Einschränkung überhaupt zulässig ist? Oder darf die EU nur in deutschen Angelegenheiten tätig werden.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

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