BRIDGESTONE : S20 EVO

  • #12

    Habe ca.6.000 km auf dem Hinterreifen. Für 2-3.000km reicht es noch.
    Heute gerade mal wieder im 6. den Begrenzer gekitzelt (215 auf dem Tacho) aber gependelt hat da nichts. Aber es gibt auch Leute die das Gras wachsen hören.


    Nein! Ich bin kein Verkehrshindernis.

  • #13

    wir reden aber doch noch vom S20 evo ohne Sonderkennung "M" ? Ansonsten ist die Autobahn schuld.. ( A5 )
    Und bevor ich hier fertig gemacht werde oder sonstwas; ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter um anderen vielleicht zu helfen. Nichts weiter! Und ich höre auch keine Flöhe husten oder das Gras wachsen!

    immer oben bleiben!

  • #16

    Zur Laufleistung kann ich sagen, das mein erster EVO Rear mit über 7000 km deutlich länger gehalten hat als der non Evo.


    Zum Topspeed kann ich auch bestätigen, dass ich das Gefühl habe das der Lenker schneller anfängt zu "flattern". sobald wind oder schlechte Fahrbahnen ins spiel kommen wird's echt unangenehm. Je nach Beschaffenheit der Fahrbahn und des Windes fängt es bei mir bei ca 195 km/h an.
    Ansonsten bin ich mit den Reifen zufrieden.

  • #17

    Hallo seit ca. 800 km mit dem S20 EVO unterwegs, Reifen fahren sich klasse (wie ich es mit der Fazer 8 gewohnt war).
    Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber meine Erfahrung nach von der Fazer her,
    gebe ich dem Vorderreifen max. 2500 km, der Hinterreifen wird vermutlich ein bis 2 Tausend länger halten.
    Nachtrag zur Laufleistung erfolgt nach Laufzeitende.
    Jetzt kommt erst mal Öhlins ins Motorrad und dann wird ausprobiert, Feedback zum Reifen folgt dann.
    Hauptsache das Wetter wird bald passender ;) .



    LG Stefan

    kurvensüchtig :)

  • #19


    Tom, das ist doch egal.
    Darf doch jeder seine Erfahrungen preisgeben.
    Auch wenn der letzte Beitrag Monate her ist

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!