BRIDGESTONE : S20 EVO

  • #1

    Hat jemand hier diesen Reifen schon drauf? Ich war mit dem S20 sehr zufrieden, allerdings hat er hinten schon nach 3650 KM die 1,6er Marke erreicht.
    Der S20EVO soll rund 20% länger leben bei gleicher bzw noch besserer Performance.


    Leider hat der Reifen noch keine Freigabe für die MT09.
    Nachdem ich am Mittwoch mit Bridgestone telefoniert habe und diese mir sagten, dass nächste Woche ein Treffen mit Yamaha stattfinden wird zwecks Testfahrt und Freigabeerteilung, habe ich mir Heute morgen den Reifen draufziehen lassen.


    Er ist logischerweise kombinierbar mit dem normalen S20.

  • #2


    Das macht ja auch nichts ;)

    MT-07 Race Blue

  • #4

    Es gibt für die 09er keine klassischen Freigaben mehr. Wenn du im Schein keine Reifenbindung stehen hast (Pirelli XY 180 usw.) darfst du rechtskonform jeden Reifen ohne zusätzliche Papiere wie Freigabe o.ä. fahren, der die Eigenschaften laut Schein erfüllt.


    Such mal nach Reifenbindung hier im Forum; wurde schon mehr als einmal recht ausführlich thematisiert ;)

    MT-07 Race Blue

  • #5


    UND ?
    Wie war es bisher ?


    vlt. noch jemand ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    ich habe den Hinterreifen als evo drauf. Fährt sich nicht anders als der normale. Aber die Woche bekomme ich den S20 Vorderreifen mit Sonderkennung weg und tausche auch gegen den evo. Hoffe das dann die Kippeligkeit in tiefen Schräglagen weg ist. Der Reifenverkäufer wollte mir übrigens auch ein vom Pferd erzählen. Vonwegen keine Freigabe.. Ich hab gesagt ;bestell das Teil und rauf damit. S20 ist S20. Ob nu mit oder ohne evo...

    immer oben bleiben!

  • #8

    So,heute im Schwarzwald mal die bekannten Strecken abgefahren und von Kippeligkeit in tiefen Schräglagen keine Spur mehr. Geregnet hats auch. Auch dann alles in Ordnung. (im Nassen fahre ich trotzdem immer im B-Modus)

    immer oben bleiben!

  • #9

    kleiner Nachtrag zum S20 evo; Bei Geschwindigkeiten ab 200 Kmh fängt der Vorderbau an zu pendeln.Hält man sich nicht mehr am Lenker fest(was bei topspeed sehr schwer ist) dann höhrt es auf zu pendeln.Ach,und der Hinterreifen wird auch kaum 4000 km halten... :(

    immer oben bleiben!

  • #10


    Was hat das mit dem Reifen zu tun...... :?:

    Die Stunde des Siegers !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!