MT-09 2021 Zubehör Meine Meinung (allgemein)

  • #1

    Endlich ist es soweit. Die neue MT wird ausgeliefert und schon kann es losgehen. Da werden andere Spiegel angebracht, dort ein anderer Kennzeichenhalter. Kaum hat YAMAHA beim neuen Modell das Kennzeichen hoch gesetzt wird es Leute geben die sich wieder eine Chopperschaufel dran basteln müssen. Und in 5 Jahren wieder anders rum. Wir haben es schon erlebt bei ersten Modellwechsel. Tourenscheiben sind auch hoch im Kurs. Weil man hat sich ja ein Naked-Bike gekauft, da muss doch eine Scheibe her, oder etwa doch nicht? Man hat gemerkt das naked ganz schön naked sein kann. Vielleicht doch falsches Moped gekauft? Ich hab mir mit Absicht ein Naked-Bike gekauft. Ist meiner Meinung nach besser für den Führerschein. Da gibts' Scheiben, die hohen Dinger sehen für mich aus wie fahrende Aliens mit Sigourney Weaver. Eine optische Beleidigung an den Designer der MT. Aber das Marketing hat gesagt, dass wir sowas auch im Programm haben müssen. Das bringt Geld in die Kassen. Wann spricht der Erste über Tuning? Mr. Powerkomander reibt sich schon die Hände. Herr Akrapovic kriegt von mir kein Geld. Sein Beitrag zur MT gefällt mir nicht. Dann gibts noch diesen Chinakruscht. Bremshebel z.B., - hält garantiert bis zur übernächsten Kurve, Bremsflüssigkeitsbehälter, bissige Bremsbeläge. 1000 Stück, je 1,99€ original gefälscht. Schlauer Ebayer bestellt und verklopft's für 19,99€. Supergewinnmarge. Gibt genug die es kaufen. Verkauft wird natürlich nur für die Rennstrecke. Leute ich kann euch nur davor warnen.


    Ehrlich gesagt, ich hab auch schon damit angefangen. Ein Kühlergitter von YAMAHA-Originalzubehör. Mir hats' mal schon einen Kühler zerdeppert. Gott sei dank Vollkasko versichert gewesen. Waren mit Einbau läppische 750€ - 800€. Eine ganz kleine Scheibe ist bestellt (aus optischen Gründen) -lieferbar vielleicht irgendwann im Juni/Juli. Warum gibt es so wenige Originalzustände? Ist das Original so schlecht? Ich weiss warum es so ist. Es hat viele Gründe. Es ist nun mal unser Hobby und man will halt Spielen. Die Klötzchen hat man uns mit 5 weggenommen und Puppen mag ich nicht. Auf Eisenbahn hab ich keinen Bock und Playstation find ich blöd. Der Eine will es schöner machen, der Andere sein Fahrzeug verbessern. Man will sich verwirklichen. "Ja genau so hab ich's wollen, jetzt gefällt sie mir viel besser".


    Warum ich dass hier schreibe? Meine Signatur lautet *Und wenns`hier nix zum lesen gibt, dann schreib ich mir halt was*

    Genau deshalb hab ichs`geschrieben. Nehmts`als Wort zum Sonntag. Nehmt's mit Humor. Oder als Warnung von Chinakruscht, ganz wie ihr wollt.


    ich wünsch euch Schöne Pfingsten.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • #2

    Reverent,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike :thumbup:

    Was hast Du denn bislang umgebaut bzw. was hast Du noch in Planung außer der bestellten Scheibe?

    Die kleine Scheibe von Yamaha habe ich mir übrigens auch bestellt, da ich der Meinung bin, dass diese sehr stimmig zur Front der MT09 ist.


    Grüße

    Joschi

  • #3

    Hallo Joschi

    Vielleicht dass ich noch so Sturtzstöpzel ran mach. Mal sehn. hab mich noch nicht informiert was es so gibt. Erst mal will ich fahren. Am Donnerstag meine MT in grau bekommen und gestern zum erstenmal gefahren. 80 Km. Wow, Sie geht wie Bombe. Die beste MT die ich je hatte. Heute morgen die beiden Reifen aussen mit Sandpapier abgeschmirgelt. Hilft mir in Kurven. Natürlich auch Kopfsache.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #4

    Gibts inzwischen nicht Anti-Angststreifen-Spray?:ironie:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #7

    Anti Angststreifen Spray! 😂😂😂😂

    Das kostet Geld!

    🤔 Ich wüsste da was!

    Ihr kommt bei mir vorbei, ich fahr euch den Angststreifen in 10 Minuten weg.

    Macht 5 Euronen. 😂😂

  • #8

    Jaja gibts` von UHU oder PATTEX. Kostet pro Anwendung 78€. War mir zu teuer. Konnte man neulich im Brennholzverleihshop kaufen.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #10

    2 Pylonen (alternativ 2 Kisten Bier) , 1 leerer Parkplatz (Aldi, Lidl, Gewerbegebiet, what ever), 1. Gang und die Acht die lacht.

    Wiederverwendbar, tuts für Angststreifen, Knieschleifer und Fahrtechnik.

    Wird auch gerne genommen mit flankierendem Grillen zu Saisonbeginn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!