Motordeckelprotektoren

  • #51

    moin, ich habe mir jetzt noch die GB-Racing Deckel für das Zündsystem und dem Wasserpumpendeckel besorgt,

    kann mir einer sagen beim Wasserpumpendeckel kommt ja eine Scheibe dazwischen laut Anleitung. im Lieferumfang sind 2 dieser Scheiben,

    ist eine als Ersatz dabei?, und werden an den beiden andren schrauben noch unterlegscheiben gebraucht?

    Das ist aus der Anleitung nicht ganz ersichtlich


    vielen dank für die Hilfe

  • #52

    Habe das hier gefunden (von GB-Racing Facebook). Vielleicht könnte jemand mit den China-Teilen bestätigen, ob die Merkmale 2. und 3. vorhanden sind. Wenn ja, dann würde ich sagen "es sind die selben"...

    Bei AliExpress gibts den 4er-Satz derzeit für unverschämte 39€.

    140974764_4360909503935845_5153989762593305102_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=NKwMBnkfuTwQ7kNvgG9lk8H&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AfD-67rDHHme6KvphaxpjjAHPkiedUJ1Oa_cC-HAIT9kNg&oe=66606AB2

  • #53

    Ergänzung: hier ein Video von jemandem, der China Ware gegen Originalware ersetzt. Da sieht man den visuellen Unterschied. Und ganz am Ende des Video den physischen Unterschied =O . Dann gebe ich wohl lieber etwas mehr Geld aus... :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • #54

    Auch bei den Nachbauten bei Ali gibt es Unterschiede…

    Der billige Carbonimitator hält sicher nix wie man sieht.

    Der Satz den ich habe ich mit ziemlicher Sicherheit auch aus Nylon. Ob der Anteil an Glasfaser auch so hoch ist wie beim Original kann ich nicht sagen, aber es sieht schon nach GFK aus.

    Das zerstörte Teil im Video ist viel filigraner als etwa mein Satz.

    Aber das muss jeder selbst wissen 😉

  • #55

    Steile These! Welche und wieviele verschiedene GBRacing Clone hast Du denn schon in den Händen gehalten und verglichen?

    Und das ausgerechnet Deine Kopie der besten Clone sind, beruht doch eher nur auf einem Wunsch als auf verwertbaren Fakten. Oder?


    Die 39€ Teile sind exakt die selben wie die 80€ Teile auf Ali-Express, gleiche Bilder und Texte, nur andere Anbieter.


    Ich will ja gar nicht sagen, dass die China Clone Mist sind. Aber besser als die Originale werden sie vermutlich auch nicht sein.

  • #56

    Von besser war nie die Rede. Wenn ich mir aber die Teile im Video ansehe, die der vor dem Tausch verbaut hatte, so sehen die definitiv anders aus als Meine.

    Ich habe auch nicht die „Karbonstruktur“ drin.

    Und ich kenne mich berufs- und studiumsbedingt ein wenig mit Materialien aus (auch Kunststoffe).

    Ich habe das Original nicht in den Fingern gehabt, kann aber sagen, dass - wenn kein Gold darin versteckt ist - die Dinger maßlos überteuert sind. Auch habe ich, da ich als Materialwissenschaftler im Projekteinkauf arbeite, schon eine gewisse Ahnung von Material- und Prozesskosten…

    Schon mit den Teilen aus China machen die Verkäufer sehr guten Gewinn. Und selbst wenn die keinen GFK verwenden, dürfte der Satz maximal 10€ teurer sein. Wird eh alles im Spritzguss hergestellt…

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #57

    Habe die GB an der R1M dran, haben ne Menge Flocken gekostet.

    Werden auch bei bei vielen in der Britsh Rennserie benutzt... glaube ich zumindest, FIM Freigabe.

    Denke das es von Ali nur nachbauten sind...

    Wie oben schon einer Schrieb das es aus 60% Glasfaser Nylon besteht.

  • #58

    Jepp, aber wie gesagt, berechtigt dies in keinster Weise den aufgerufenen Preis der Original- Teile.

    Und 60%iges GFK ist so auch keine Aussage (und auch nichts wirklich besonderes).... Abschnittslänge der Fasern, Zusammensetzung, genauer Compound etc. wären relevant.

    Ist halt klug klingendes Woh-How Marketing-Gerede…

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #59

    Moin


    Hier hatte doch jemand einen Rutscher oder Umfaller mit den Chinaböller Teilen. Die haben das schlimmste verhindert und sind nicht wie aus Glas, zerbröselt. Ich hab die GB aus China auch an meiner Tracer und beim montieren und in der Hand halten, fand ich die Teile schon sehr Robust. Wenn es mal zum schlimmsten kommt, werden wir wissen was die Dinger taugen. Besser als ohne in jedem Fall, denke ich.


    Das Foto ist von Kugy81


    31520-20230518-113428-jpg



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!