Motordeckelprotektoren

  • #23

    Auch von Onkel Ali:

    https://m.de.aliexpress.com/it…202e24c2e8561ed7510ec64d8


    Prinzipiell auch gut, aber der linke/vordere Bügel liegt nicht 100% Plan an dem Abstandshalter an. Der Verkäufer hat aber den linken Bügel nochmal verschickt, ist nur noch nicht bei mir. Denke damit sollte sich das Problem erledigt haben. Für ~45€ kann man nicht meckern.

  • #26

    Auf der HP von GB Racing steht das die Nachbau Dinger, nicht die Erforderliche Festigkeit haben, wie die Originalen. Kann natürlich nur Blablablup von denen sein. Testen kann man ja schlecht. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27

    Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das sollten Spritzgussteile sein.

    Der Preis beim Original beinhaltet sicher einen ordentlichen Teil der entstandenen Entwicklungskosten und Gewinn.

    Wenn ich mir die Dinger mal ansehe und analog einer Schattenkalkulation überschläglich nachrechne, sind die Kosten bei Ali realistisch (natürlich mit China Löhnen und Betriebskosten) und bei GB maximal überteuert 🙈.

    Das ist nix mit großen Hinterschneidungen und daher komplexen Werkzeugen.

    Und das Material, selbst bei GFK, liegt bei maximal 20€, eher weniger….

  • #28

    Ich hoffe mal, dass niemand die Dinger auch noch testen muss.

    Was negatives über die GB Teile kann ich nicht berichten.

    Bis auf die fetten Kratzer durch den abrasiven Schotter sind die Teile was sie schützen sollen auch heil geblieben.



    Für die nächste Maschine würde ich auch wieder die Teile von GB Racing kaufen, da Scheiß ich auf die paar Euro was es mehr kostet und weiß definitiv was ich für mein Geld bekomme.

    Nämlich garantierten Schutz für den Motor.

  • #29

    Moin, ja schwer zu sagen ob der Nachbau was taugt, da mann ja schlecht testen kann. aber wenn mann auf der sicheren seite sein möchte,

    sollte mann wohl lieber die original kaufen. Immerhin kostet der Komplette satz Beim Original 315€ der nachbau liegt bei Max 60€.

    Der Unterschied ist schon gewaltig. und da mann keine Informationen über die Ali dinger hat. Was ich auch ganz heftig finde ist,

    das der Nachbau den Schrifzug GB-Racing hat, das geht ja garnicht , und ist in meinen Augen schon Betrug.

  • #30

    Die Teile von Ali mit MT-09 Logo habe ich auch und denke, dass sie das was sie sollen auch erfüllen. Auf mich wirken sie nicht minderwertig.

    Wie gesagt, ausprobieren möchte ich es auch nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!