Wenn ich König Rio von Deutschland wär

  • #21

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #22

    Soso, hat er das. Wüsste nicht wo. Kannst mich aber gern zitieren.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #23

    🤷🏻‍♂️ Joa was soll das jetzt sagen? Die olle Kamelle dürfte jeder kennen welcher vor 96 geboren ist.

    Gut - joa- stimmt schon. Sein Schlagzeuger darf wegen >95dB auch nicht in Tirol auftreten. Daher vielleicht? 😎

  • #24

    Keiner versteht ihn.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    Ziemlich schwacher Versuch dem von dir geschriebenen Blödsinn im Nachhinein irgendeinen Sinn zu verleihen.

  • #26

    Da hab ich mal was vorbereitet:


    Wenn Deutschland Motorrad- statt Autostaat wäre...


    Dann gäbe es folgende gesetzliche Regelungen:

    Überholverbote gelten nur für PKW, LKW etc - nicht für Motorräder. Diese dürfen überall überholen, da sie dazu weniger Strecke benötigen.

    Dieselmotoren sind für PKW verboten, da diese zu laut sind und gesundheitsschädliche Emissionen ausstoßen. Auch wurde in der Vergangenheit zu oft mittels Heizöl Steuerhinterziehung begangen. Lachgas für Motorräder ist erlaubt, da es nur den Fahrer selbst gefährdet, kein schädlichen Emissionen freisetzt und ohnehin wegen des stärkeren Verschleißes nur selten benutzt wird.

    Wer im PKW mit illegalen Umbauten wie Nachrüst-Radios, blauer Tachobeleuchtung oder Klappsonnendach angetroffen wird bekommt 6 Monate Fahrverbot, 6 Punkte und zahlt 1000 Euro.

    Einzelabnahmen für Tuningmaßnahmen am Motorrad wie Motortuning oder geänderte Übersetzung kosten pauschal 25 Euro.

    Die Hersteller- und Paarbindung für Motorradreifen fällt. Stattdessen gilt sie jetzt für PKW.

    Eintragungen von Kfz-Schein zu Kfz-Schein müssen vom TÜV für 5,- abgenickt werden.

    Motorräder bekommen neue Kennzeichen mit den Maßen 12x18 cm - auf Wunsch auch kleiner. Es darf vorne oder hinten, mittig oder seitlich, vor oder hinter dem Hinterrad, auf die lesbare Seite geschraubt oder auf der Unterseite des Motorrads angebracht werden.

    Die Innenstädte werden für PKW gesperrt, da diese den Verkehrsfluss behindern, wertvollen Lebensraum für Parkflächen vergeuden und eine zu große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Auch hörte das Falschparken trotz mehrfacher Androhung von Streckensperrungen nicht auf.

    Motorradhersteller/importeure werden per Gesetz dazu gezwungen, Motorräder an Fürherscheinneulinge zum Selbstkostenpreis zu verkaufen.

    Bei Stau ist Grundsätzlich eine Spur für Motorradfahrer frei zu halten, die auch von Rettungsfahrzeugen benutzt, aber nicht blockiert werden darf.
    Freie Fahrbahnwahl für Motorräder überall, für Pkw bis 3.5t den rechten oder bei mehr als zwei Fahrstreifen für eine Richtung die mittlere und rechte Spur. Die linke ist Motorradfahrern vorbehalten. Für Lkw ab 3,5t sind Städte grundsätzlich gesperrt, Ausnahmen bilden speziell markierte Fahrstreifen.
    Innerorts sind grundsätzlich Extrafahrstreifen für Kleinkraft- und Fahrräder vorhanden.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nicht für Motorräder, sie dienen lediglich als Richtgeschwindigkeit. Es wird davon ausgegangen, dass Motorradfahrer die für sie und die Fahrbahn/Umwelteinflüsse geeignete Geschwindigkeit wählen.

    Alle - nicht Motorräder müssen mit bläulichem Licht fahren, zur besseren Unterscheidbarkeit von Motorrädern.

    Motorräder müssen an Tankstellen nur noch die Hälfte des angezeigten Betrages bezahlen, da sie erwiesenermaßen eine Zapfsäule um 2/3 der Zeit kürzer blockieren als ein Fahrzeug. Autos mit mehr als 75 PS zahlen dafür den 1,5 fachen Faktor. Mit der Differenz erhält das Motorrad an der Tankstelle noch eine kostenlose Fahrzeugwäsche (auf Wunsch mit Kettenpflege).

    Motorradfahrer dürfen nicht von Polizisten kontrolliert werden.

    die motorradfahrspuren werden unterirdisch beheizt damit der asphalt immer optimalen grip bietet und bei regen bzw nach regen extrem schnell abtrocknet und man auch im winter trotz eis und schnee fahren kann.

    Gullydeckel liegen nicht mehr mitten in der Fahrbahn sondern nur noch am rand. Diese Regel gilt nicht, wenn es sich um eine Kurve handelt. In diesem Fall ist auf Gullideckel zu verzichten, damit der verantwortungsvolle Motorradfahrer die volle Fahrbahnbreite ausnutzen kann...

    reifen kosten nur noch die hälfte, bzw alle Verschleißteile werden im preis drastisch gesenkt und dafür teile für dosen erhöht um einen Ausgleich zu schaffen.

    PKW und LKW Fahrer dürfen während der Fahrt nur noch Rauchen, wenn alle Fenster fest verschlossen bleiben. Somit kommt ein Dosenlenker auch gar nicht in die Versuchung seine Kippe mitten in der Fahrt raus zu werfen.

    Fahrzeuge mit Scheiben- und Scheinwerferwaschanlagen sind ab dem 01.07.2021 verboten. Vorhandene Einrichtung sind sofort zu demontieren.

    Berg- und kurvige Waldstrecken werden für Autofahrer gesperrt, weil sie durch häufiges Kurvenschneiden die Motorradfahrer gefährden. Autofahrer bekommen daher auch mindestens Teilschuld im Falle eines Unfalles mit einem Motorrad, da das Auto eine erhöhte Betriebsgefahr für das Motorrad darstellt.

    Winter wird abgeschafft, was dazu führt, dass Eisdielen ganzjährig geöffnet haben. Jede Eisdiele muss jedoch mindestens fünf Motorradstellplätze vor dem Eingang vorweisen, und zwar so angeordnet, dass die Motorräder parallel zur Straße parken, denn sonst können sie von den Eisdielengästen nicht bewundert werden.

    Älteren und gehbehinderten Menschen wird von der Krankenkasse ohne Zuzahlung ein Krankenfahrstuhl vom Typ LS 650 zur Verfügung gestellt. Privatversicherte erhalten manchmal sogar eine Honda 500 Rebel.

    Cabriofahrer müssen Integralhelme tragen, wenn sie mit geöffnetem Verdeck fahren. Werden sie ohne Helm erwischt, wird das Dach geschlossen und der Öffnungsmechanismus dauerhaft unbrauchbargemacht.

    Fahrzeuge mit einer Breite über 1,85m oder einen Leergewicht über 1666kg dürfen nur noch auf Autobahnen und in 3 km Umkreis der Autobahn genutzt werden, da sie für Fahrten auf Landstraßen oder innerorts zu sperrig/unhandlich sind, was eine Gefährdung des Verkehrs darstellt. Für diese Fahrzeug gilt außerdem eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h, da sie ein erhöhtes Risiko darstellen.

    Alle motorisierten Fahrzeuge (außer Motorrädern) sind mit vier Rückspiegeln auf jeder Seite des Fahrzeugs auszustatten, um den toten Winkel zu eliminieren. Jahrelange Drohungen, diese Regelung einzuführen, wenn die PKW-Fahrer nicht endlich wieder wie vorgeschrieben Schulterblicke beim Spurwechsel, Abbiegen, Wenden Einparken und Überholen durchzuführen, wurden seitens der Autofahrer ignoriert, daher ist der Gesetzgeber zu dieser Maßnahme gezwungen.

    Fahrtrichtungsänderungen über Straßenmarkierungen werden bei Neufahrzeugen technisch verhindert (elektronische Lenkung), wenn dabei der Blinker nicht mindestens 5 Sekunden vorher gesetzt wurde. Fahrzeuge, die bereits in Gebrauch sind, müssen innerhalb einer großzügigen Übergangsfrist von 3 Tagen umgerüstet werden.

    Begeht ein Autofahrer Unfallflucht nach einem Unfall mit Beteiligung eines Motorrads, trägt der Verband der deutschen Kfz-Versicherungen alle entstandenen Kosten. Der finanzielle Mehraufwand wird auf alle PKW-Versicherungen umgelegt.

    Wird ein Unfallflüchtiger erwischt, wird ihm lebenslänglich jede Fahrerlaubnis außer Klasse M entzogen. Er darf den Rest seines Lebens nur noch chinesische 4-Takt-50er-Roller mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 23,1 km/h und einer maximalen Zuladung von 75 kg bewegen. Dabei gilt Helm-, Rückenprotektor- und Lederkombipflicht sowie die 0,0 Promille-Grenze.

    Für das Volk wird monatlich eine Packung Oropax (30 Stück) ausgegeben. Abzuholen beim Gesundheitsamt. Des Weiteren werden Sportschalldämpfer für PKW verboten und für Motorräder Pflicht. DB-Killer können, müssen aber nicht eingebaut sein.

    wer mit Hut erwischt wird oder mit Wackeldackel / Klopapierrolle auf der Hutablage dem wird mit sofortiger Wirkung die Fahrerlaubnis entzogen!! Natürlich wegen des Verletzungsrisikos bei einem Unfall oder bei einer Vollbremsung, bei der alles von der Hutablage nach vorne auf die Insassen geschleudert werden kann. Hüte sind verboten, weil sie beim Unfall Feuer fangen können und dann zu schwersten Verbrennungen am Kopf führen. Außerdem können sie verrutschen und dem Fahrer so die Sicht nehmen, was zwangsläufig einen schweren Unfall nach sich zieht.

    Alle Fahrzeuge mit Ausnahme von Motorrädern dürfen durch Tunnel nur noch schiebend (also ohne laufenden Motor!) bewegt werden. Dadurch wird für alle Tunnelbenutzer eine reine und saubere Atemluft auch im Tunnel gewährleistet.

  • #27

    Motorräder müssen keine Parkkosten tragen. Es ist erwünscht zwei Motorräder auf einer Pkw-Parkstelle zu haben (es werden deswegen keine Strafzettel mehr verteilt...).


    Motorräder dürfen auf dem Gehweg abgestellt werden, sofern mind. 1,5m Platz zum Straßenrand einzuhalten ist.


    Wenn Deutschland Motorradstaat wäre, dann würde ein mit einem Motorradfahrer verunfallter PKW-Lenker per se eine Teilschuld bekommen, weil er es aus niederen Beweggründen wie Bequemlichkeit fahrlässig in Kauf genommen hat, dass sich der Motorradfahrer an seinem Blechhaufen ernsthafte Verletzungen zuzieht.


    Führerscheinbewerber müssen auch den Motorradlappen machen. Selbst wenn sie kein Interesse haben Motorrad zu fahren, sollen sie ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist ohne Knautschzone unterwegs zu sein. Wer sich weigert, bekommt halt gar keine Fahrerlaubnis!


    PKWs müssen, beim sich nähern von mehr als 2 Möpps, sofort rechts ranfahren und den Konvoi erst vorbei fahren lassen. Allgemeines Fahrverbot für alle landwirtschaftlichen Geräte an Sams- Sonn- und Feiertagen. Freie Fahrt für freie Motorradfahrer!


    Motorradfahrer können Punkte an Autofahrer vergeben. Diese werden in die Flensburger Kartei aufgenommen. Motorradfahrer bekommen eine neue Kartei (die alte wird komplett verbrannt). Punkte die ein Motorradfahrer bekommt, können (ähnlich wie Payback) beim örtlichen Moppedhändler gegen Ersatzteile und Zubehör, ab 100 Punkten gegen neue Motorräder eingetauscht werden.


    Alle Leitplanken MÜSSEN doppelt abgesichert werden, damit kein durchrutschen mehr möglich sein kann. Sturzkissen müssen ebenso an besonders gefährlichen Stellen installiert werden.


    Sind zwei oder mehr Motorräder in einer Richtung unterwegs werden die Ampeln (Videoüberwachung) unverzüglich auf GRÜN geschaltet.


    Bitumen ist verboten. Strecken müssen ganz besonders in Kurven über einen ganz besonderen Grip verfügen.


    Alle Randsteine sind abzusenken und auch 50 cm Breite im Abstand von einem Meter abwechselnd Rot und Weiss zu lackieren. Die Oberfläche darf dabei angeraut sein.


    Zu Vermeidung von Unfällen durch unüberlegtes Schnellfahren wird die Ideallinie mit Bremspunkten für gängige Motorradklassen farbig markiert, je für 600er blau, 1000er rot, Chopper schwarz. Alternativ werden an besonders engen Kurven Rangierhilfen zum Aufbocken von besonders unhandlichen Motorrädern aufgestellt, damit auch diese diskriminierungsfrei z.B. Serpentinenstrecken fahren können.


    Das PKW-Fahrer die Hupe nur zum Aggressionsabbau verwenden und damit die Ruhe stören, werden sie abgeklemmt. Für Hochzeitsgesellschaften kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, die für 50,32 Euro pro PKW einen Tag lang von 10-18 Uhr das Hupen wieder ermöglicht.


    Einmal im Monat wird im ZDF/ARD ein Bericht gebracht wie gefährlich das Autofahren ist und wie gewissenlos diese Dosenraser sind. Natürlich wird in diesem Bericht noch erzählt das zu über 90% die Dosenheizer an Unfällen schuld sind.


    In jedem Film fahren alle Charaktere Motorrad. Nur die Bösen fahren Auto, natürlich alte, schwarze, martialische Autos. Fährt mal jemand Auto, der kein Böser ist, stellt sich hinterher raus, dass er doch böse ist. Falls er tatsächlich gut sein sollte, wird er trotzdem durch einen selbstverschuldeten Autounfall sterben. In jeden Film passiert mindestens ein tödlicher PKW-Unfall (gegen Baum, beim telefonieren, usw.).


    In Kurven gibt es keine Gullideckel oder Ausbesserungen. Scharfe Kurven werden zur besseren Befahrbarkeit angeschrägt. Zur Sicherheit alle müssten Alle Kurven regelmäßig kontrolliert werden und bei Mängeln vollständig ersetzt werden.


    Wie auch schon gesagt sterben in Kino+TV-Filmen nur noch Autofahrer aus bekannten Sicherheitsmängeln, wie Rauchen, Schminken, Suchen beim Fahren etc. Motorradfahrer können nur noch aufgrund von Rücksichtslosen oder fehlerhaften Fahrverhaltens von Autofahrern stürzen, sterben aber nicht. Auch reagieren Mopedfahrer i.d.R. rechtszeitig durch vorausschauendes Fahrverhalten und machen den Autofahrer zur Schnecke.


    Im Radio wird in der Motorradsaison immer vor unaufmerksamen oder geblendeten Autofahrern gewarnt sowie vor den schusseligen Autofahrern, die den Schulterblick vergessen...


    An allen Kreuzungen Innerorts gibt es Sicherheitsspuren für Mopeds mit Warneinrichtungen. Nimmt eine Kamera automatisch ein Moped war, gibt es Warnleuchten, die einem Autofahrer zu besonderer Vorsicht zwingen.

  • #28

    Für Endurofahrer, die lange Strecken überbrücken wollen, werden besondere Endurobahnen gebaut, die Autobahnen ähneln, aber losen Grund haben. Sie sind nur für Motorräder zugänglich. Da hier kein anderer Verkehr erlaubt ist gilt die StVO und StVZO hier nicht.


    In Autos werden ab sofort Sensoren eingebaut, die die Anwesenheit eines Motorrads feststellen können (Reichweite 100 m). Diese Sensoren lösen einen Alarm aus, der dem Autofahrer gebietet, sofort den Weg zu räumen und anzuhalten. Wenn er das nicht tut, wird sofort sein Führerschein gehäckselt. Das Auto kann nicht gestartet werden, wenn der Führerschein des Fahrers nicht in das Gerät gegeben und der Fahrer mittels Gesichtskontrolle geprüft worden ist.


    Straßen, welche auf Strecken, die länger als 1 km sind keine Kurven aufweisen, sind abzureißen und mit mindestens 2 Kurven mit zusammen mind. 110° pro Km neu zu errichten.


    Außerdem werden an die Bewohner sämtlicher Mittelgebirge Ohropax verteilt und im Gegenzug ein Gesetz erlassen, welches Anzeigen von angeblicher Ruhestörung, durch Verbrennungsmotorgeräusche hervorgerufen durch einspurige KFZ, mit 12h Dauerbeschallung durch in Originallautstärke wiedergegebenen Flughafenlärm bestraft wird, wodurch die Anzeigensteller den beklagten Sound danach nur zu gerne hören. Allerdings steht diesen Bewohnern 24 Verbrennungsmotorgeräuschfreie Stunden zu, die am Stück und von ihnen an einem pro Ort frei wählbaren Termin zw. dem 24.12. 23:59 Uhr - 26.12. 00:01 Uhr oder dem 31.12. 17:59 Uhr und dem 01.01. 06:01 Uhr genommen werden dürfen. Falls sich allerdings mehr als 3 Motorradfahrer finden, die an diesem Tag diesen Ort durchfahren möchten, so gilt diese Regelung für nichtig, allerdings stehen den Bewohnern 2 Extrarationen Ohropax zu.


    Autokarosserien sind durch Pappkartons zu ersetzen, damit bei einem möglichen Zusammenstoß Motorradfahrer nicht zu schaden kommen.


    Des weiteren muss jeder PKW eine spezielle Abschleppvorrichtung für Motorräder besitzen, eine Minibar, DVD-player und weitere Wohlfühleinrichtungen, falls man einen liegengebliebenen Motorradfahrer sieht.


    Falls ein Biker einen anderen auf wenig befahrenen Straßen nicht grüßt, drohen ihm Ordnungsgelder von 40-1000€ Ausnahme: Bei schlechtem Gehalt (<10000€ im Monat) des Nicht-Grüßers, darf sich der geschädigte Grüßer einen Pkw-Fahrer seiner Wahl zum zahlen der Strafe aussuchen. Der Dosenschieber muss die Strafe widerstandslos zahlen


    Strecken bekommen ein Bewertungssystem, ähnlich den Skipisten. Blau: übersichtlich und langweilig (Motorradbahn). Rot: Große Landstraße, nicht ganz ohne Kurven, aber trotzdem einigermaßen übersichtlich. Schwarz: Kleine, sehr kurvenreiche Landstraße.


    Der Straßenbelag fließt in die Bewertung nicht ein, da der ja in der Übergangszeit vom Auto- zum Motorradstaat ohnehin überall auf besten Stand gebracht wird. Diese Übergangszeit hat übrigens nicht länger als 48 Stunden zu dauern!


    An Sonntagen mit besonders guten Wetter dürfen PKW nur auf Autobahnen, Bundesstraßen und innerorts fahren. Kurvige Nebenstrecken sind für sie gesperrt, da sie mit ihrer Fahrweise Wutausbrüche seitens der Motorradfahrer auslösen, zu gefährlichen Überholmanövern verleiten können und in der Vergangenheit immer wieder kurvenschneidend entgegen kommende Motorräder abgeschossen haben.


    Jeder Autofahrer, der mehr als 1 km von einem Motorrad verfolgt wird, muss rechts ranfahren und den Motorradfahrer vorbeilassen. Zur Motivationssteigerung gibt es an den Haltebuchten Videoanlagen, die das Kennzeichen des PKW erfassen und an eine zentrale weiterleiten. Der PKW-Fahrer erhält erhält pro so ermöglichtem Überholvorgang eines Motorrads einen Liter Benzin steuerfrei, was einem Gegenwert von ca. 1 Euro entspricht. Im Interesse der Verkehrssicherheit rechnet sie dies gesamtwirtschaftlich gesehen aber trotzdem.


    Bei laufendem Motor können die Türen nicht geöffnet werden, damit Kolonnen-überholende Motorräder nicht gefährdet werden. Auch bei abgestelltem Motor zeigt der Blinker vor der Türöffnung ein besonders rasches Blinkmuster für 2 Sekunden, bevor sich die Tür öffnet, so dass Kolonnen-überholende Motorräder rechtzeitig reagieren können.


    An Tankstellen ist mindestens eine Zapfsäule für Motorräder freizuhalten.


    Normalbenzin wird nicht abgeschafft, der Preis dafür vom Gesetzgeber auf "Preis von Super minus 5 Cent" vorgeschrieben.


    U-Kat-Nachrüstungen werden vom Finanzamt subventioniert mit 3 Jahren Kfz- und Mineralöl-Steuerbefreiung.


    Besonders Kurvenreiche und schmale Landstraße sind an Sams-, Sonn- und Feiertage Einbahnstraßen (mit Ampel geregelt), deren Richtung Stundenweise umgekehrt wird. Dadurch werden gefährliche Frontalunfälle verhindert und es kann auf den Strecken jederzeit sicher überholt werden.


    Wer ein Motorrad ohne Windschutz fährt, muss keinen Tacho mehr haben, da er durch den Fahrtwind eh bestens über seine Geschwindigkeit informiert ist. Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Seitenständer sind keine Pflicht, wenn der Motorradfahrer jederzeit die Blinker und den Fernlichtschalter sehen kann und wenn der Motor mit Seitenständer und eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.


    An Stellen, wo ein Motorradfahrer im Trocknen gestürzt ist, wird am rechten Straßenrand ein kleines Warndreieck aufgestellt, damit nachfolgende (Generationen von) Motorradfahrern auf die Gefahr an dieser Stelle vorbereitet sind. Die Gefahrquelle - sofern ausfindig zu machen, wie z.B. rutschiger Straßenbelag - muss innerhalb von 14 Tagen beseitigt werden. Dann wird das Hinweisschild wieder entfernt.


    Die jeweiligen Kommunen müssen sich um Laub- und Dreckfreie Straßen kümmern.


    Autos werden mit Killschaltern ausgerüstet, um das Weiterfahren vom PKW mit bewusstlosen oder verwirrten Fahrern zu verhindern. Auch Unfallflucht wird dadurch erschwert. Die Schalter sind leuchtend rot (bei roten Fahrzeugen neongelb), 20x20 cm groß und an jeder Seite des Fahrzeugs sind jeweils 8 Stück davon anzubringen. Sie reagieren auf einfaches Drücken. Wird einer davon gedrückt, geht der Motor aus und die Bremsen blockieren. Zum Weiterfahren müssen erst alle Schalter ent-drückt werden. Die Killschalter müssen auch funktionieren, wenn der Motor nicht läuft. Dies dient insbesondere der Erheiterung der Fußgänger und Nachbarn von PKW-Fahrern.


    Analog zum Seitenständerschalter an Zweirädern darf der Motor nicht angehen bzw. muss absterben sobald eine Tür geöffnet wird. Dies trägt zur Verringerung der Lärmbelästigung von Anwohnern an beliebten Ausstiegspunkten (u.a. Schulen) und zum Ressourcensparen bei. Besonders ungeschickte Autofahrer laufen künftig auch weniger Gefahr, versehentlich mit offener Tür loszufahren.


    Wenn nach mehr als zwei verregneten oder kalten Tagen das Wetter an einem Werktag erstmals wieder gut ist (>10°C und <3mm Regen) bekommen alle Motorradfahrer einen Tag bezahlten Sonderurlaub!


    Wer durch eine Radarfalle/Lasermessung fährt und NICHT zu schnell fährt oder anderweitig durch gute Taten auffällt bekommt Rabattpunkte in Flensburg und Louis-Bonuspunkte. Zunächst ist dies eine Ergänzung des Repressionssystems, nach 10 Jahren Führerscheinbesitz Klasse A des Fahrers löst das Belohnungssystem das Bestrafungssystem ab. Nach 10 Jahren auf dem Motorrad sollte man wissen, wie man im Straßenverkehr überlebt.


    Und wer's noch nicht kapiert hat: wir verbieten hier alles was Autofahrern Spaß macht, mit leider nicht immer an den Haaren herbeigezogenen Argumenten - genau wie es die aktuelle Gesetzgebung mit Motorradfahrern macht.

  • #29

    Beim Parken längst zur strasse dürfen Dosentreiber nur über die Beifahrertür aussteigen

    bei nichtbeachtung werden sämtliche Türen deinstalliert und durch rot weiße Kunststoffketten ersetzt.


    Wenn Deutschland Motorradland wäre, dann betrüge die Verschrottungsprämie 3.000 € - aber nur, wenn man sich verpflichtet, 4 Jahre gar kein Auto mehr zu kaufen.


    Jeder Autofahrer MUSS bei jeder Fahrt, Ersatzteile für die gängigen Motorräder dabei haben (Reifen in sinnvollen Dimensionen, Batterien, Sicherungen, ...). Diese müssen natürlich in Schuss gehalten werden.

    Aber wer, wenn nicht Autofahrer, soll denn sonst so etwas transportieren können?


    Alle Hersteller von Navi-Geräten müssen diese zum gleichen Preis auch in wasserfest, mit Lenkerhalterung, automatischer Kurvenstreckesuche und Schräglagenmessung anbieten. Der eingebaute Akku muss dabei mindestens 6 Stunden halten. Warnungen vor beliebten Messpunkten der Polizei gibt's gegen 2,50 Aufpreis.

    Außerdem werden Autofahrer großräumig an Kurvenstrecken vorbei geführt (okay, das gibts ja schon fast).


    Autofahrer müssen stets ein Starthilfekabel, Zündkerzen, einige Liter Benzin, 5W60 Motoröl und gängiges Werkzeug mitführen, und jedem hilfesuchend am Straßenrand stehendem Motorradfahrer Pannenhilfe leisten. Das bewusste Inkaufnehmen des zusätzlichen Gewichts eines PKW im Vergleich zum Motorrad und die erhöhte Betriebsgefahr werden dadurch zum Teil wieder kompensiert.


    die Kosten für die Ausrüstung (Helm, Kleidung, Stiefel) sind zu 100% von der Steuer absetzbar!


    Inspektionen im Sinne der Umwelt und Sicherheit kostenlos für den Besitzer und werden vom Staat bezahlt.


    Die Auslastung der Sitzplatzkapazität /Nutzlast von privat genutzten PKW kann steuerlich nachgewiesen und geltend gemacht werden.

    Ohne Nachweis erfolgt eine pauschale Versteuerung nach bewegtem Raum...


    Die Abwrackprämie für Motorräder wird eingeführt.

    Diese gilt abhängig vom Motorradtyp:

    3000.- für alles ohne ABS

    1000.- für BMWs ab 3 Jahre

    2000.- für Italo-Naked Bikes ab 5 Jahre

    2500.- für Enduros ab 10 Jahre

    3000.- für Superportler bei jeder Modellpflege des Modells

    5000.- für Harley Davidson unter 25 Jahre

    10000.- für Ducati/Moto Guzzi ab 100.000 km


    Und für Roller:

    1500.- für 50er mit Zweitaktmotor

    1000.- für China-50er

    1,50 für frisierte 50er


    Auf allen Landstraßen und Autobahnen sind fahrende Tankstellen (Tanklaster) zu betreiben, damit jeder Motorradfahrer ohne Fahrtunterbrechung weiter fahren kann.


    Nach drei Jahren Fahrpraxis auf dem Motorrad (nachzuweise durch im Plastikbeutel gesammelte Insektenleichen) bekommt man kostenfrei den Führerschein für PKW, wenn man dazu ein AutoBild-Abo nimmt.


    Wegen weiterhin hoher Unfallzahlen durch blinkfaule PKW-Fahrer, die beim Links- oder Rechtsabbiegen nicht vorher blinken und dabei rechtmäßig mit 250 km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholende Motorradfahrer vom Bock holen wird AES Pflicht in Neuwagen (das Automatische Erziehungssystem nach Martin Perscheid: Der Fahrer wird geohrfeigt, wenn er vorm Spurwechsel nicht blinkt). Altfahrzeuge müssen innerhalb von 2 Jahren nachgerüstet werden.


    Der Winter wird abgeschafft, so dass man das ganze Jahr über Motorrad fahren kann.


    Wären alle Straßen beheizt und der ganze Schnee würde weggekarrt werden so das man auch im Winter angenehm fahren kann.


    Leitplanken würden abgeschafft und gegen kuschelige Kiesbetten getauscht.


    Die Arbeitslosigkeit wäre kein Thema mehr, weil die Arbeitslosen als Steckenposten eingesetzt werden.


    Für jeden in Deutschland erwischten holländischen Brülltütenfahrer wird ein amtlich lizensierter deutscher Brülltütenfahrer von der Grenze aus nach Holland geschickt. (Oder Gefangenenaustausch!)


    Es wird kein Salz mehr gestreut, statt dessen fahren Wagen ausgerüstet mit Gasbrennern herum, um Schnee und Eis zu schmelzen und die strassen zu trocknen.


    Das wichtigste wäre doch ein generelles Linksabbiegeverbot für Dosen. Nur an bestimmten ausgewählten Stellen wäre das Linksabbiegen für Dosen erlaubt.


    Einführung einer City-Maut für Dosen und generele Parkgebühren von 6 Euro 60 min für Dosen.


    Kanaldeckel sind so zu bauen, das sie keinesfalls in der Ideallinie der Möpps liegen.


    Leitplanken werden durch Bikefreundlichere Systeme ersetzt.


    Bitumenschmiererei wird als schwerer Eingriff in den Strassenverkehr geandet, und die Verantwortlichen werden öffentlich geteert und gefedert .


    Es werden viel mehr Rennstrecken gebaut. Nicht nur Straßenkurse und die weiter vorne im Thread bereits erwähnten Endurobahnen, sondern auch Steilwand-Ovale für Geschwindigkeitsfanatiker.

  • #30

    Alle neu zugelassenen PKW müssen mit einem Spritzschutz ausgestattet sein, der verhindert, dass Motorradfahrer mit Regenwasser von der Straße besudelt werden. Die Hersteller verwenden dazu Gummimatten rund um das Auto und eine Absaugvorrichtung. Bereits zugelassene Fahrzeuge müssen innerhalb einer großzügigen Frist von 3 Tagen nach Bekanntgabe der Neuregelung umgerüstet werden. Wird ein Autofahrer auf nassen Straße ohne entsprechende Vorrichtung erwischt (oder wurde die Vorrichtung mutwillig unbrauchbar gemacht), wird der Führerschein ersatzlos eingezogen und das Fahrzeug an Ort und Stelle zu einem Würfel von rund 50 cm Kantenlänge (Details regelt ein Landesgesetz) gepresst. Der Fahrer muss dabei zusehen!


    Sollte im Regen ein Auto neben einem Motorrad an einer Ampel warten, so muss der Autofahrer aussteigen, um dem Motorradfahrer das Helmvisier zu reinigen.


    Sollte bei Temperaturen über 25°C ein Auto neben einem Motorrad an einer Ampel warten, so muss der Autofahrer aussteigen, um dem Motorradfahrer ein Kaltgetränk zu reichen. Das Kaltgetränk muss vom Autofahrer bereitgestellt und kühl gehalten werden. In Frage kommen dabei Mineralwasser, Leitungswasser, und eine kleine Auswahl der 883 populärsten deutschen Biersorten. Das Getränk bestimmt der Motorradfahrer.


    Sollte an einem Bahnübergang ein Auto neben einem Motorrad an einer Ampel warten, so muss der Autofahrer aussteigen, um dem Motorradfahrer die Kette zu reinigen/schmieren. Zu diesem Zweck sind Reinigungsmittel und Kettenspray vom Autofahrer mitzuführen und in einwandfreiem Zustand zu halten.


    Autos dürfen nicht mehr abgesperrt abgestellt werden. Motorradfahrer, die den Parkplatz des Autos nutzen wollen, müssen die Möglichkeit haben, es zu entfernen und an einem geeigneteren Ort (Straßengraben) abzustellen. (Dies ist ist eine erfrischende Umkehrung der bisherigen Praxis! In 50 Jahren wird dann wieder getauscht. Falls es dann noch Autos gibt.)


    Um eine Behinderung oder Gefährdung von Motorradfahrern durch unachtsam geöffnete Autotüren zu vermeiden, und um Scharmützel unten den sozial minder kompenten Autofahrern durch von Autotüren verursachten Macken in anderen Autos zu verhindern, werden die herkömmlichen Klapptüren abgeschaft. Stattdessen werden Neuwagen nur noch mit Schiebetüren ausgerüstet. Wer einen gesonderten Eignungstest besteht, darf auch PKW mit Flügeltüren fahren. In diesem Test geht es darum sich beim Öffnen mit der Tür nicht selbst KO zu schlagen, und diese auch nach einem Überschlag zu öffnen, und beides gleichzeitig.


    Bereits zugelassene PKW müssen innerhalb von 3 Wochen umgerüstet werden. Wer seinen PKW nicht umrüsten möchte oder kann, kann alternativ auch die Türen zuschweissen und künftig durch die Fenster, das Schiebedach, den Kofferraum ober bei Cabrios durchs Dach einsteigen. In diesem Sonderfall entfällt auch der regelmäßige Gesundheitscheck im Alter, nicht aber der verpflichtende jährliche Sehtest für ältere Autofahrer ab 19.



    Entsprechend ihrer Ausrichtung als Dienstleister am Bürger führt die Polizei Paketleistungen ein. Diese Umfassen ähnlich wie Aussstattungspakete bei Neufahrzeuge mehrere Leistungen auf einmal, so dass der Kunde für typischerweise gebuchte Leistungen einen deutlichen Rabatt erhält, oder vielleicht sogar motiviert wird, weitere Extras abzunehmen. Die Paketpreise werden im Rahmen von Verkehrskontrollen von den Beamten selbstständig angeboten, ähnlich wie der Bürger dies aus Schnellrestaurants kennt. Wir erhoffen uns davon eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bürger und durch das Anbieten von Extraleistungen auch eine positive Beeinflussung der Verkehrskultur in Deutschland.


    Paket 1: Schlendrian / Ratte

    Paketumfang: TÜV abgelaufen bis 6 Monate, Reifen ohne Profil, Qualm aus dem Auspuff, Rücklicht defekt, Tacho zeigt nichts an

    Alter Preis der Einzelleistungen: 250 Euro Strafe

    Neuer Paketpreis: 100 Euro, und dazu gibt es noch einen 200 Euro-Gutschein für den Reifenkauf, eine Tüte Mitleid und eine Befreiung von Polizeikontrollen für die nächsten 6 Monate


    Paket 2: Customizer

    Paketumfang: Kennzeichen nach DIN-Norm trotz Neuzulassung, keine Blinker, Zahnarztspiegel (und selbst den nur links), kein Schalldämpfer, nichts eingetragen, dafür aber auch nichts original

    Alter Preis der Einzelleistungen: 250 Euro Strafe + Stillegung

    Neuer Paketpreis: 1000 Euro, und dazu gibt es noch eine verchromte Urkunde, die man sich auf den Tank nageln darf, um allen zu zeigen, dass man es sich leisten kann


    Paket 3: Sportenduro

    Paketumfang: Kein Kennzeichen (oder sehr kleines Sportkennzeichen ohne Siegel), keine Spiegel, keine Bliker, Leistung bis zu 70 PS über der eingetragenen Leistung

    Alter Preis der Einzelleistungen: Anzeige + Stillegung + 250 Euro Strafe

    Neuer Paketpreis: 100 Euro, und dazu gibt es noch einen Satz Minibliker von Louis, eine Wertmünze für die Hochdruckreiniger an den nächstgelegenen Tankstellen sowie den aktuellen Dienstplan der Förster in 50 km Umgebung und einen Gutschein für einen Selbstverteidigungskurse gegen schaufelnschwingende Landwirte


    Paket 4: Möchtegern-Ghostrider

    Paketumfang: Tempolimit außerorts um mehr als 60 km/h überschritten, falsch überholt, nicht an Ampel angehalten, Reifen ohne Straßenzulassung

    Alter Preis der Einzelleistungen: 800 Euro Strafe + 5 Punkte

    Neuer Paketpreis: 300 Euro, dazu gibt es einen 200 Euro-Gutschein für ein Renntraining, einen Organspendeausweis und zwangsweise einen Blümchenaufkleber für den Helm, weil er sich anhalten lassen hat


    Paket 5: Rocker (Gruppentarif möglich)

    Paketumfang: Tempolimit außerorts um mehr als 60 km/h unterschritten, von Fahrrad überholt worden, Braincap statt Helm, keine Schalldämpfer, Uniformierung, verdächtiger Geruch, auch in Gruppen bis 5 Fahrzeuge

    Alter Preis der Einzelleistungen: 15 Euro Strafe + 5 Punkte + Stilllegung + Alkoholtest + Durchsuchung

    Neuer Paketpreis: 0 Euro und Entzug der Motorrad-Fahrerlaubnis, dazu gibt es ein Monatsticket für den Öffentlichen Nahverkehr und einen 50 Euro-Gutschein für ein Fahrrad von Aldi


    Paket 6: Luxusposer

    Paketumfang: Inspektionsintervall fast erreicht, Plastikkoffer in Metalloptik, Sitzbank ohne ABE, Gebrauch von Nebelscheinwerfern am Tag, Führen eines einspurigen Fahrzeugs über 1 Meter Breite mit Verkehrsbedhinderung (nur BMW)

    Alter Preis der Einzelleistungen: 10 Euro Strafe, allgemeines Kopfschütteln, Nachwuchsabschreckung, Schmerzen beim Wasserlassen

    Neuer Paketpreis: keine Strafe, dafür einstündige Diskussion zur Gefahrenabwehr (Verkehrsbedhinderung -> aufgelaufene Fahrzeuge müssen Kontrollestelle passiert haben), mit Belehrung über Funktion des Gasdrehgriffs, dazu gibt es einen Hochglanzprospekt über Mercedes Benz Cabrios und einen Gutschein für eine Probefahrt bei KTM oder Ducati


    Paket 7: Virtuelle Gefahrenstellen

    Paketumfang: Tempolimit außerorts unter 100 km/h nicht beachtet auf einer Strecke ohne Einmündungen, Überholverbote nicht beachtet, die länger als 1 km andauern (wenn in Zivilsationsnähe, dann nur für Fahrzeuge mit Original-Schalldämpfer)

    Alter Preis der Einzelleistungen: 500 Euro Strafe + 4 Punkte + 2 Monate Fahrverbot, schlechtes Gewissen einreden, Zwangsweises Betrachten eines langweiligen Motorradvideos

    Neuer Paketpreis: keine Strafe für Überholen, Neuberechnung des Tempolimit-Verstoßes ausgehend von 100 km/h Tempolimit, zusätzlich Ausgabe einer Landkarte der näheren Umgebung mit markierten besonders attraktiven Nebenstrecken, zusätzlich Einladung zu gemeinsamer Abendrunde mit Video-Kurventraining


    Im Rahmen der Einführung der Paketleistungen wird die Nutzung statistisch überwacht. Außerdem werden die Bürger dazu angehalten, weitere Paketleistungen vorzuschlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!