Abstand Kette?

  • #1

    Servus Leute,


    mir ist heute beim Zwischenstop etwas aufgefallen und wollte euch fragen ob das normal ist? 😅


    Es geht um den Abstand der Kette, hab euch dazu zwei Bilder gemacht.


    Einmal ohne die Kette anzuheben und einmal mit.


    Es sieht so aus als hÀtte die Kette schon ihre Spuren hinterlassen.


    Viele GrĂŒĂŸe!


  • #2

    Ich denke das ist noch im Rahmen. Mein Schleifschutz ist nach etwa 65000 km auch schon etwas abgeschliffen. Kommt halt daher, dass die Kette nicht immer auf Zug ist daher auch mal an der Unterseite gestreckt und oben etwas lockerer.

    Aber etwas Fett könnte sie vertragen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #3

    Sobald das Mopped belastet wird, durch das Gewicht des Fahrers, liegt die Kette nicht mehr auf dem Kettenschleifschutz auf. Einlaufspuren sind völlig normal. Fett braucht die Kette allerdings dringend.

  • #4

    sieht ja hinten am Ende schon ziemlich abgenutzt aus.

    Ich wĂ€re da vorsichtig. Wenn die Kette nicht mehr auf dem Schleifschutz "schleift" tut sie das dann auf der Schwinge und das wĂ€re fĂŒr die Schwinge und die Kette vermutlich nicht so toll. Hatte ein Bekannter vor kurzem mit seiner 2016er.

    Ich (andere mögen das anders sehen) wĂŒrde den Schutz tauschen. Gibt es z.B. bri KFM oder beim Yamaha HĂ€ndler des Vertrauens.

    GrĂŒsse

    Marco

  • #6

    Ich denke auch, dass der Schutz schon noch ok ist.

    Reinigen und fetten der Kette war aber schon ĂŒberfĂ€llig!

    Ich hoffe, du hast nicht wirklich das Moped gefettet.:D

    Gruß Sigi8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in stÀndiger Verbesserung.

  • #9

    Hahaha 😝



    Nein, im letzten Moment ist mir eingefallen, das ich ja nur die Kette fetten muss. ^^


    Viele GrĂŒĂŸe,

    Brandon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!